sagst mal, bei welchen muskelgruppen kann man mehrere teile trainieren...

-KING-RAGE-

New member
...und bei welchen nicht???
ich frage, weil ich bis jetzt immer dachte, das man obere und untere bauchmuskeln getrennt beanspruchen könne! skaal aber meinte, das das nicht der fall wäre!:)

ich dachte das, weil man ja auch bei den schultern mehrere teile beanspruchen kann!
ist sowas z.b. auch beim trizeps möglich? nein, oder???

danke!:)

A

Anzeige

Re: sagst mal, bei welchen muskelgruppen kann man mehrere teile trainieren...
Naja, der Trizeps ist auch ein Dreiköpfiger Muskel. Du kannst zwar so trainieren das bestimmte Teile eines Muskels mehr "weh tun", aber du kannst den Muskel nicht in Teie aufteilen und diese einzeln TRainieren, vergiss es einfach. Dein Bauch wird sich genauso aufbauen wenn du "obere" trainierst, wie wenn du "untere" trainierst.

Soweit ich weiss, wachsen Muskelfasern doch über die gesamte Länge oder?

Meinst du mit "aufteilen" jetzt, dass du EINEN Muskel in Zonen unterteilst (bspweise "unterer" und "oberer" Bizeps) oder meinst du zB Aufteilung am Arm, bspweise Bizeps/Trizeps?

FAlls du das erste meinst...geht meiner Meinung nach nich aus o.g. Grund, bin mir aber nich sicher

ne das ist nicht egal!
seitheben für mittlere, frontheben für vordere, vorgebeugtes s.heben für hintere!
für die vorderen reicht eigentlich auch bd!

und wie stehts mit rückentraining für die hinteren???

aber wenn es bei den schultern nicht egal ist, wie kann es dann beim bauch egal sein???

nach der aussage hier, müsste ich ja auch dicke obere bauchmuskeln kriegen, wenn ich nur die unteren trainiere???:confused:

stimmt! die hniteren werden bei ruder- bewgungen mit bearbeitet, hatte ich vergessen zu posten:eek:
Was den bauch anbelangt halte ich für quatsch zu sagen man kann die unteren und die oberen trainieren. klar gibt es übungen, bei denen der eine teil stärker beansprucht wird als der andere. also denke ich nicht das man diese 2 anteile getrennt trainieren kann.

Die Schultern bestehen aus 3 Muskelteilen, während der Bauchmuskel aus einem Muskelstrang besteht, der halt nur unterteilt ist.

Die Bauchmuskulatur besteht aber nicht nur aus dem geraden Bauchmuskel und die anderen Bauchmuskeln bestehen nicht nur aus einem Muskelstrang.

meinst du die seitlichen bauschmuskeln???

gilt nun noch zu klären, ob die muskelstränge sich nur in ganzer länge verdicken!?

Original geschrieben von -KING-RAGE-
meinst du die seitlichen bauschmuskeln???

gilt nun noch zu klären, ob die muskelstränge sich nur in ganzer länge verdicken!?

Ja, schräger äußerer Bauchmuskel, schräger innerer Bauchmuskel, Querer Bauchmuskel, Viereckiger Lendenmuskel

A

Anzeige

Re: sagst mal, bei welchen muskelgruppen kann man mehrere teile trainieren...
Zurück
Oben