Säure Basen-Haushalt ! Urin Ph-wert

Philipp16

New member
Hey Leute,
Sag mal hat einer von euch ne Ahnung ab wann der ph wert im urin gut oder schlecht ist?
Ich hab einen konstanten wert von 5,9 von morgens bis abends.. über Tage.
Habe im internet gelesen dass er schwanken muss um 7,0 .
Ich hab ihn gemessen , weil ein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hat ihn zu messen, da ich oft müde bin meine haare kraftlos aussehen die haut komiscih wirkt usw... nun sehe ich dass er konstant im "sauren bereich" ist .. was vll an der eiweißhaltigen ernährung liegt (Fleisch).
Muss ich mir jetzt gedanken machen? und vll mal zum artzt gehen udn gucken was der dazu sagt?
Hat einer von euch damit schon erfahrung gemacht oder ihn gemessen? :p
lg

A

Anzeige

Re: Säure Basen-Haushalt ! Urin Ph-wert
Hallo Philipp16,

schau mal hier:
im .
Ich glaub kaum das es am Fleisch liegt. Auch nicht am Protein allgemein, dann hätten hier die Meisten dieses Problem ;)

Die erste Möglichkeit die mir einfällt um einfach dafür zu sorgen, dass der Körper weniger Sauer ist: Auf Weizenprodukte verzichten. Also keine Nudel und kein Weißbrot. Weizen ist nämlich ein sehr saueres Getreide.

Ansonsten gibts auch so Basen-Caps zum supplementieren.

Jaa das habe ich auch schon gehört :p aber aufgrund meiner Muskeln würde ich das Fleisch nciht ganz so gerne weglassen :D
Aber um auf meine Frage zurückzukommen ist das sehr komisch einen konstanten sauren gehalt ovn 5,9 zu haben?
trotzdem danke für die antworten :)

Falls es so klang: ich wollte die Dinger nicht empfehlen, ich hab keine Ahnung davon.

Kalzium, Magnesium und Eisen könnten aber helfen das in den Griff zu bekommen. Helfen dem Körper säurehaltiges auszuscheiden.

In dieser Sache, also Base/Säuren- Haushalt und pH-Werte, habe ich mich sehr ausführlich mit
einem Heilpraktiker unterhalten. Ergebnis: Solange deine Werte zwischen dem unteren und oberen Limit liegen, ist alles in Ordnung. Bist du darüber (oberer Wert) oder darunter (unterer Wert), ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du gestorben bist! Und wenn du das Fleisch nicht weglassen möchtest, musst du eben mit Werten im höheren Bereich leben.
Nicht ist in Stein gehauen, auch keine pH-Werte!

Nicht ist in Stein gehauen, auch keine pH-Werte!

sollte wohl heissen, dass du dir nicht den kopf darüber zerbrechen sollst! das ist jetzt nicht sooo der mega unterschied, dass man sich grossartig sorgen müsste.
einfach mehr gemüse zum fleisch und gut ist. man kann aber fleisch auch durch vegetraische EW-quellen ersetzen, wie bereits erwähnt!

A

Anzeige

Re: Säure Basen-Haushalt ! Urin Ph-wert
Hallo zolee,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben