Sätze

InSS

New member
Hi, hab ne frage zu meinem Trainingsplan. Trainiere nach nem 4 Split.

Montag: Bizeps/Trizep
Mittwoch: Brust
Freitag: Rücken/Schulter
Samstags: Beine

Mache je Muskelgruppe 3 Übungen a 3 sätze im Wiederholungsbereich zwischen 6-8 .

Da ich jetzt schon öffters gelesen habe das es für die kleineren Muskeln zuviel ist 3 Übungen a 3 Sätze wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr davon halten und wieviel Übugen und sätze für die jeweilige Muskelgruppe am besten ist.

A

Anzeige

Re: Sätze
Hallo InSS,

schau mal hier:
Sätze .
Beim Bizeps mache ich immer 2x2, beim Trizeps evtl. mal 1 Satz mehr. Brust waren 7 Sätze am erfolgreichsten, Rücken 8... schulter & Beine kann ich bisher nur schwer beurteilen...

Hallo,

ich finde dein Trainingsplan zwar alles andere als gut, aber ganz abgesehen davon würde ich für Bizeps, Trizeps und Schultern nie mehr als 4 Sätze machen!

DerSchmied

@ Schmied

Du kannst es nicht lassen,oder?:D

@ InSor

Trizeps+Bizeps mach ich höchstens 6
Schulter: 3-4 (wird bei Brust+Rücken schon bös mit trainiert!)
Brust+Rücken:meistens 8-höchstens 9(aber selten)

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
@ Schmied
Du kannst es nicht lassen,oder?:D

Jo, ist wirklich sehr sehr schwer für mich es zu lassen, diese Stimmen in meinem Kopf ... :D

Neee ;) ist aber das einfachste, denn sonst müsste ich hier immer wieder meinen Trainingsplan neu entwickeln, da "linke" ich lieber, geht viel schneller.

Ciao

DerSchmied

jo, hast reckt mit dem link! Ich glaube das bestimmt mehr gegangen wäre wenn ich von anfang an weniger sätze gemacht hätte. kam mir die letzte zeit vor das ich leicht im übertraining bin.

2 sätze für flexoren und extensoren, wenn diese trainiert werden
4 sätze für bizeps, trizeps waden
6 sätze brust, quadtrizeps, beinbizeps
8 sätze für den gesamten rücken

schulter ist extra, da mache ich meistens nur rudern stehend

A

Anzeige

Re: Sätze
Hallo Benny2,

schau mal hier:
Sätze .
Zurück