Sätze für Trizeps

Marco12345

New member
Ich habe einen 2er split und trainiere am ersten tag: brust, trizeps und bauch
Ich habe bist jetzt immer 3 übungen zu je 3 sätzen gemacht(für brust)
Danach ist der trizeps auch schon bisschen geschwächt.
Wieviel sätze und wid sind dann noch für den trizeps nötig? ich will nämlich nicht zu viel trainieren sodass ich dann abbaue! ;)
hoffe es kommen ein paar gute beiträge!
danke schon im vorhinein!
Ps: sind dips auch eine gute brust übung? wenn ja wie führt man sie aus? ;)

mal allgemein zu deinem Splitt:
du trainierst den Rest, Beine, Rücken, Schultern, Bizeps an einem Tag?? ist das nicht bisschen viel, sind immerhin über 60 % deines körpers??

Ich würde nie Brust Trizeps in einer Trainingseinheit kombinieren, da dieser verhältnismäßig kleine Muskel, im Vergleich zu anderen Muskelgruppen (Brust, Schulter Rücken, Beinen), sehr schnell überlastet ist.

Überleg dir doch ob du nicht mal nach einem 3er standart TP trainieren solltest. Du kannst dich dabei viel besser auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren und das erwünschte Wachstum wird sich so sicherlich bald ergeben!!

Du findest sicher viele unterschiedliche, interessante TP's hier im Forum.

lg l.

naja ich trainiere so: 1tag: brust trizeps, bauch, waden
dannn trainiere ich 2tag: rücken, bizeps, schulter
und immer dazwischen sicher 1 mal die woche beine ;)
also soll ich vil bizeps und trizeps austauschen?

Ich würde nie Brust Trizeps in einer Trainingseinheit kombinieren, da dieser verhältnismäßig kleine Muskel, im Vergleich zu anderen Muskelgruppen (Brust, Schulter Rücken, Beinen), sehr schnell überlastet ist.

Überleg dir doch ob du nicht mal nach einem 3er standart TP trainieren solltest. Du kannst dich dabei viel besser auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren und das erwünschte Wachstum wird sich so sicherlich bald ergeben!!

Du findest sicher viele unterschiedliche, interessante TP's hier im Forum.

lg l.

naja ich trainiere so: 1tag: brust trizeps, bauch, waden
dannn trainiere ich 2tag: rücken, bizeps, schulter
und immer dazwischen sicher 1 mal die woche beine ;)
also soll ich vil bizeps und trizeps austauschen?

Na dann hast du ja einen 3er Split...
Aber Beine wirklich trainieren!!! Ist ja dein "halber" Körper:D
Also ich würde die beiden Armmuskel wdw Bizeps, Trizeps in deinem TP tauschen außerdem würde ich Beine und Waden zusammenlegen!

Mach nicht zu viel an einem Tag!!!
Training mit Gewichten ist eine enorme Belastung für den Körper. Man sollte ihm aber nicht einen zu großen Umfang zumuten, da er sonst überlastet wird und man so leicht in einen katabolen Zustand gerät, welcher zu vermeiden ist!

lg l.

Brust/Trizeps passt schon, da der Trizeps beim Brusttraining ohnehin belastet wird.
Wenn du den Bizeps zum Brusttraining packst, trainierst Bizeps & Trizeps 2 mal die Woche und den Rest nur 1 mal - macht für mich wenig Sinn.

Na dann hast du ja einen 3er Split...
Aber Beine wirklich trainieren!!! Ist ja dein "halber" Körper:D
Also ich würde die beiden Armmuskel wdw Bizeps, Trizeps in deinem TP tauschen außerdem würde ich Beine und Waden zusammenlegen!

Mach nicht zu viel an einem Tag!!!
Training mit Gewichten ist eine enorme Belastung für den Körper. Man sollte ihm aber nicht einen zu großen Umfang zumuten, da er sonst überlastet wird und man so leicht in einen katabolen Zustand gerät, welcher zu vermeiden ist!

lg l.

y´jah und wenn ich sie tausche? dann mach ich wieviele sätze für bizeps und wieviele sätze für trizeps?

Naja man kann sicherlich behaupten, dass es sehr umstritten ist wie man im Splittraining seine Muskelgruppen aufteilt. <-- @PAT

Naja du solltest so 2-3 Übungen für die kleinen Muskelgruppen machen zu je 3 Sätzen! Reicht sicherlich für den Anfang. Du kannst später noch Intensitätsmethoden wdw Superslow Sätze, Negativ whs, Supersätze...

Über diesen Umfang hinaus schädigst du nach heutigen Studien nur das Muskelwachstum und überlastest deinen Körper.

lg l.

Naja man kann sicherlich behaupten, dass es sehr umstritten ist wie man im Splittraining seine Muskelgruppen aufteilt. <-- @PAT

Naja du solltest so 2-3 Übungen für die kleinen Muskelgruppen machen zu je 3 Sätzen! Reicht sicherlich für den Anfang. Du kannst später noch Intensitätsmethoden wdw Superslow Sätze, Negativ whs, Supersätze...

Über diesen Umfang hinaus schädigst du nach heutigen Studien nur das Muskelwachstum und überlastest deinen Körper.

lg l.

und wenn ich trizeps am selben tag wie brust mache? mach ich einfach nur 2 übungen zu je 6 sätze?
ich mach die übungen nämlich extremst langsam das geht ur rein ;)nach 6 sätzen bin ich dann eh schon kaputt xD

Meiner Meinung nach
am Brusttag höchstens zwei Trizepsübungen zu je 3 Sätzen, denn Trizeps hat beim Brusttraining eh schon gearbeitet

guter mann

die splittung is quatsch

glaub kaum das ein 3er angebracht ist....
müsstes mir schon das gegenteil beweisn

und 2-3 übungen zu jez 3 sätzen...wie trainiert ihr denn bizeps und trizeps
und über intensitäts-techniken brauchst du erst garnicht nachzudenken

bei nem 2er reichen 2-3 sätze für den trizeps und gut ists..
wenn man dips noch drin hat reicht das ja vollkommen

Zurück
Oben