Sätze für MG

Team_All_Stars

New member
HI!
ich wollte mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet , ich mache für tri- und bizeps je 15-17 sätze pro training!
ist das zuviel ?
( jeden satz führ ich bis zum vollen muskelversagen aus!)
eure meinung BITTE!

A

Anzeige

Re: Sätze für MG
Wenn Du wirklich jeden Satz bis zum Muskelversagen ausführst, sind nicht mehr als 6-8 Sätze drin (und das ist schon hochgegriffen).
Ich mach für Bizeps 6 Sätze und Trizeps 7 Sätze.
Probier Dir mal von einem Trainingspartner bei den letzten Wiederholungen zu helfen, und mach sowas wie negativ Wiederholungen.
Achte auf eine saubere Ausführung mit nicht zu schneller Geschwindigkeit.

Dann geht echt nicht mehr!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

das geht schon ich machs auch nicht schnell!
ich mach halt zwischen jedem satz 2-3min pause! dann ist man wieder einiger maßen regeneriert!
ich teils auf vier übungen auf!

Hi Team AS!

Wenn Du 16 Sätze für den Bizeps und 16 für den Trizeps und zwischen allen Sätzen 2-3 Minuten Pause, dann dauert Dein TR ja (wenn man davon ausgeht, das ein Satz ca. 20 Sek. dauert und Du beide Armmuskeln an einem Tag trainierst) ca. 70 Minuten. Ist das nicht ein bissel lang fürs ArmTR? Aber abgesehen davon:

Das sind wirklich viel zu viele Sätze für das ArmTR, selbst wenn die AWS schon miteingerechnet sind!

Auch sind 4 Übungen zuviel. 2-3 sind das Maximum jeweils für Trizeps und Bizeps. Ich sage Dir, mach lieber 2-3 Übungen, bei denen Du aus jedem TRS, aus jeder WH, ja aus jeder Phase einer WH alles rausholst.

Ehrlich.

Gruß

Chrissi

@ Chrissi

danke erstmal!
aber ich erziel mit der methode echt starke ergebnisse! ich bin aber halt nach dem TR total im A**** !
was meinst du wieviel sätze ich dann machen soll, 2-3 oder?
mein armTR dauert nicht ganz 70min , ich kann s dir jetzt aber auch nicht genau sagen wie lange!
Ich trainiere beide armgruppen nicht an einem Tag! an zwei aufeinanderfolgenden, und in diesen TREinheiten wird auch nur dieser eine muskel für den arm trainiert (mal abgesehen von bauch und leichtem beintraining!)
Also ich halt es irgendwie schon für angebracht
aber schreibt ruhig noch ein paar argumente die dagegensprechen!!!!!
DANKE

Hy also ich bin völliger anderer Meinung wie du @Team_AllStars.

Ich bin ein Anhänger von Hit und für mich gelten andere Prinzipien wie für Volumenänhänger.

Wenn du z.b. bei Langhantelcurls 1 Satz machst und schaffst 10 Wiederholungen, bei dem du alles gegeben hast, wirklich alles, dann musst du nicht noch weitere Sätze machen, weil Musklewachstum genug stimuliert wurde.

2-3 Übungen und maximal 2 Sätze , und in den Sätzen alles geben, das ist produktiver als 17 Sätze zu machen
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Van Damme am 07.10.2001 editiert.]

Vor ein paar monaten habe ich auch
mit soviele Sätzen trainiert.
Daher kann ich sagen:
es bringt nicht mehr, als 6 gut ausgeführte Sätze.
Meine Meinung: 16 Sätze sind zeitverschwendung.
Aber vielleicht muß das jeder selbst herausfinden, ich hab das im Juni auch noch nicht glauben wollen.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Sätze für MG
Zurück
Oben