Original geschrieben von rastahunter
unklar is mir übrigens auch in wieweit der irak krieg auswirkungen auf den balkan haben sollte!?! das doch völlig zusammenhang los. oder war das mal wieder eine geographische verwechslung ingo?
Gut, ich gebe zu, dass ich anstatt Nordkorea Nordvietnam geschrieben habe und warum ich Balkan geschrieben habe ist mir ein Rätsel. War ja auch ein harter Tag. Ich meinte die Golfregion und bin erfreut, dass ich dir einen Lacher bescheren konnte.
Original geschrieben von chrom
Richig und sowas nennt man präventivkrieg und das ist illegal.
Überhaupt wie lächerlich ist das denn? Womit will der Sadam die usa angreifen?
Mit Angeblichen abc waffen die in raketen gesteckt werden die 150km weit fliegen?
Das ist ja so an den Haaren herbei gezogen, wie bitte will den der Sadam die usa erstens mal treffen, und zweitens so das er nicht den gesammten zorn der welt auf sich zieht?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Saddam Hussein nicht die Mittel hat, um Langstreckenraketen zu besitzen? Früher oder später würde er sich welche zulegen. Geld genug hat er ja.
Und nein, ich glaube nicht an amerikanische Propaganda, gleichzeitig lasse ich mich nicht von deutschen Medien beeinflussen. Ich denke nur logisch nach: Was ist die einzige Möglichkeit, um nicht so einfach von den USA überrannt zu werden? Atomwaffen. Nordkorea macht es ja vor.
Original geschrieben von chrom
Und zu dem argument das der sadam so grausam ist, haste schon mal gekuckt wieviel leute ZIVILE! in afganistan, irak, vietnam usw usw umgekommen sind`?
Habe ich. Ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass Krieg zivile Opfer fordert, ich das schlimm finde und die USA auch keinen sauberen Krieg führen.
wollte dir eigentlich zu deinen geistigen tiefflügen noch meine korrekturen deines armseligen weltbildes ersparen. aber als ich "nordvietnam" gelesen hab konnt ich mir doch schallendes gelächter nicht verkneifen. der ach so politisch interessiert und informierte superingo verwechselt nordvietnam mit nordkorea muhahaha das war ein eigentor kleiner.(aber nett das dus ansprichst denn auch das war eine politischeglanzleisung der usa) also nix für ungut aber ich glaube du solltest dir den ganzen zusammenhang noch mal von papi erklären lassen

vielleicht bezieht der seine informationen nicht von cnn *instänighofft*
Vielen Dank für deine freundlichen Anregungen wo ich mir meine Meinung manipulieren lassen soll. Leider bin ich auch nur ein Mensch dem Fehler passieren. Das habe ich auch oben zugegeben und diese korrigiert. Du kannst beruhigt sein, mein Vater schaut kein CNN, ich ebenfalls nicht. Ich beziehe meine Informationen aus deutschem Radio, Fernsehen und russischem Fernsehen. Von der Einstellung gegenüber dem Irak-Krieg unterscheiden sich beide nicht. Welcher Regierungschef ist für den Krieg, wenn Millionen Moslems in seinem Land leben?
Das einzige was ich tue ist diesen Informationen kritisch gegenüberzustehen und mir keine US-Propaganda hereinzuziehen.
is ja lieb von dir, das du dich um meine rechtschreibung sorgst,, aber ich glaube das ich auf schulmeisterei deinerseits verzichten kann.
Das mache ich doch gerne. Was ich nicht gerne mache ist lange Posts, die ohne Groß-/Kleinschreibung verfasst worden sind, zu lesen. Was meinst du wie unübersichtlich das ist. Im Usenet hätte man dich früher dafür auseinander genommen. Nimm dir ein Beispiel an Chrom und Sam.
wenn dir nicht mehr als das zur argumentierung einfällt bist du anscheinend noch dümmer als anfangs vermutet. immer wieder überraschend wie sehr nicht-wissen sich durch desinformation noch steigern lässt.
Das sagt der richtige. Dein Post fängt sofort mit meinem Fehler mit Nordkorea-Nordvietnam an. Es ist mir schon peinlich mich so verschrieben zu haben, es ist aber auch armselig darauf herumzuhacken. Vor allem auf dem Niveau, auf dem du es betreibst. Deshalb frage ich dich: Warum hast du es nötig so daherzukommen? Du hast kein einziges neues Argument ins Spiel gebracht, welches deinen Standpunkt stützt. Warum sollte ich dann mit dir weiterdiskutieren wollen?
Original geschrieben von Kaffir
Es ist schön mitanzusehen, dass eine so herzliche Kritik an meinem Beitrag kommt ("lächerliche Argumentation" "dumm (du?)"). Natürlich sind die USA an den Ölquellen interessiert. Ich habe den Punkt nicht erwähnt, weil ich wie gesagt den Aspekt Menschenrechte abgewogen habe.
Die USA drohen mit Massenvernichtungswaffen? Es sind ja auch nur die einzigen auf der Welt, die das tun...
was ist denn das für ein kindergartenargument? "wenn der das darf, dann darf ich das auch" oder wie?
Welches Kindergartenargument? Jeder, der Atomwaffen besitzt, droht indirekt mit ihnen. Die USA machen es deutlich, dass sie Atomwaffen besitzen und versuchen so, den Irak zu demoralisieren. Die irakischen Soldaten und Zivilisten wissen, dass Hussein sie bis zum Ende kämpfen lässt. Nun hören sie die Drohgebärden der USA und begreifen, dass Hussein ihre Leben aufs Spiel setzt, nur um politisch an der Macht zu bleiben. So erhöht man die Chance auf einen Staatsputsch oder jedenfalls den Versuch. Das würde den USA entgegenkommen.
Original geschrieben von Kaffir
ja ja, und bald kommt der osterhase. du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die menschen, welche von den usa bebombt werden ernsthaft froh über einen krieg sind? und erzähl mir hier bitte nichts von präzisionswaffen, selbst die herrsteller gehen von über 10% fehlfunktionen ihrer raketen aus.
Keiner ist froh über den Krieg. Es wird den Menschen aber besser gehen, wenn sie unter einer Marionettenregierung der USA leben als in einer brutalen Militärdiktatur.
Original geschrieben von Multo
Aus deinem Post lese ich heraus, das das Vorgehen durch ihre Position als der Stärkere (wirtschaftlich, militärisch) gerechtfertigt wird und geduldet werden sollte ("verscherzen mit der Wirtschaftsmacht Nr.1") ???
Nord"vietnam"Korea wird doch nur nicht so aggressiv angegangen, weil das Risiko für die USA unkalkulierbar ist, denn dort wissen sie ja, das es Massenvernichtungswaffen mit entsprechender Reichweite gibt!
"Prinzip des Machtgleichgewichts"--also diese Passage deines Posts ergibt für mich leider nicht den geringsten Sinn. Nordkorea ist also keine Bedrohung, weil sie starke Waffen haben und damit drohen, aber der Irak ist ne Bedrohung??? Häh???
1. Ich meinte nicht, dass es gerechtfertigt ist, sondern dass Deutschland es sich gar nicht leisten kann sich gegen die USA zu stellen.
2. Ich habe auch nichts anderes geschrieben.
3. Im direkten Sinne ist Nordkorea keine Bedrohung, weil auch Nordkorea keinen Weltkrieg anfangen würde. Im eigentlichen Sinne ist es natürlich bedrohlich, dass Nordkorea es zu solch einem Status gebracht hat.