Sachverstand oder nur Gelaber?

policeman

New member
Das soll keine Provokation sein, sondern eine einfache, nüchterne Feststellung eines verständigen aber nicht Profi-BB.

Ich beschäftige mich mit BB in Praxis und Theorie seit über zwei Jahren. Ich habe mir viel angelesen und mir das meiste autodidaktisch angeeignet. Mein Wissen beruht also auf Fachliteratur und auf allgemeinen logischen Zusammenhängen und Erfahrungen. Doch jetzt greif ich mein eigentliches Anliegen auf:

Was manche hier zu der einen oder anderen Frage oder Problemstellung von sich geben bzw. niederschreiben, ist teilweise einfach fahrlässig. Es werden manchmal Ratschläge und Hinweise gegeben, die einfach jeglicher Grundlage entbehren. Ich möchte wirklich keine böse Absicht unterstellen, doch ganz ungefährlich ist die Sache nicht. Vor allem Beginner in der BB-Szene, die sich aus solchen Foren Tipps und Ideen holen, können erheblich Schaden nehmen.

Deshalb einfach die Bitte bzw. den Vorschlag beherzigen:

Leute, äußerst euch zu dem, wo von ihr was versteht.
Denn nur Labern um in der Hitliste der geleisteten Beiträge nach oben zu steigen, ist der falsche Weg. Bestimmt hat jeder von uns genug Erfahrungen und kann von Erlebnissen berichten, die anderen wirklich weiterhelfen können.

Deshalb überlegt, ob es sinnvoll und hilfreich ist, sich gnadenlos zu jeder Fragestellung und Hilferufen äußern zu müssen, nur dass was geschrieben ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit diesen Zeilen sagen will. Ich gebe aber gerne unumwunden zu, dass ich auch schon manch wertvollen und hilfreichen Tipp aus diesem Forum ziehen konnte.

Also seid nicht gram, sondern versteht es als einen für uns alle hilfreichen Hinweis.

policeman

PS: Die Hantel immer fest in der Hand

jo ich find das isn gutes post!!!