Sachverstand oder nur Gelaber?

policeman

New member
Das soll keine Provokation sein, sondern eine einfache, nüchterne Feststellung eines verständigen aber nicht Profi-BB.

Ich beschäftige mich mit BB in Praxis und Theorie seit über zwei Jahren. Ich habe mir viel angelesen und mir das meiste autodidaktisch angeeignet. Mein Wissen beruht also auf Fachliteratur und auf allgemeinen logischen Zusammenhängen und Erfahrungen. Doch jetzt greif ich mein eigentliches Anliegen auf:

Was manche hier zu der einen oder anderen Frage oder Problemstellung von sich geben bzw. niederschreiben, ist teilweise einfach fahrlässig. Es werden manchmal Ratschläge und Hinweise gegeben, die einfach jeglicher Grundlage entbehren. Ich möchte wirklich keine böse Absicht unterstellen, doch ganz ungefährlich ist die Sache nicht. Vor allem Beginner in der BB-Szene, die sich aus solchen Foren Tipps und Ideen holen, können erheblich Schaden nehmen.

Deshalb einfach die Bitte bzw. den Vorschlag beherzigen:

Leute, äußerst euch zu dem, wo von ihr was versteht.
Denn nur Labern um in der Hitliste der geleisteten Beiträge nach oben zu steigen, ist der falsche Weg. Bestimmt hat jeder von uns genug Erfahrungen und kann von Erlebnissen berichten, die anderen wirklich weiterhelfen können.

Deshalb überlegt, ob es sinnvoll und hilfreich ist, sich gnadenlos zu jeder Fragestellung und Hilferufen äußern zu müssen, nur dass was geschrieben ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit diesen Zeilen sagen will. Ich gebe aber gerne unumwunden zu, dass ich auch schon manch wertvollen und hilfreichen Tipp aus diesem Forum ziehen konnte.

Also seid nicht gram, sondern versteht es als einen für uns alle hilfreichen Hinweis.

policeman

PS: Die Hantel immer fest in der Hand

jo ich find das isn gutes post!!!
und ich denke das man nur dann tips geben sollte wenn man es selbst auch erlebt oder durchgemacht hat. egal auf was jetzt bezogen... denn zu sagen der und der hat dieses und jenes gemacht dann gings ihm so und so... davon kann glaub ich keiner so richtig nutzen von ziehen.
aber ich denke auch das die leute die hier fragen stellen auch antworten erwarten (logischerweise) und die nicht einfach gleich annehmen (die tips die sie bekommen) sondern mal drüber nachdenken wie denn das so wäre also als beispiel:

"ich will ne C kur machen... wie muss ichn dosieren"
und dann sagt wer "tjo das und das creatin mit der und der dosis"...
dann denke ich schon das der jenige der die frage stellte nachdenkt bevor er den rat auch annimmt, also sich noch informiert und sich auch das "warum" erklären lässt und nicht nur das "wie"
naja meine meinung zu dem thema.
wie gesagt ich finde es ist ein gutes topic das du eröffnet hast und auch die anderen sollten ihre meinungen kund geben...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Mmhh, ja, bin auch nur Hobby-BB aber wenn jemand nach einer Dosierung von Creatin fragt, dann schreib ich halt einfach hin, auch aus eigenen Erfahrungen...
Im Dopingforum halt ich mich ganz raus, da hab ich einfach keine Ahnung von...

In diesem Sinne, hoffe mein Gelaber enthält auch manchmal was nützliches
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

He Bulle
.ich finde deine Meinung supper , aber wenn du solche Sachen siehst und liest die dir gegen den Strich gehen dann ist es aber auch deine (Unsere) Pflicht es richtigzustellen !!
Den falsch find ich es wenn dann jeder mault aber nichts dazu beiträgt das ganze richtigzustellen, oder wie seht ihr das?

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 25.11.2001 editiert.]

@Policeman

Genau so seh ich das auch...
Jedoch sollte man den Rahmen nicht vernachlässigen. Es handelt sich hier um ein diskussionsforum, und dieses lebt von diskussionen.
Wenn nur noch Leute was Posten sollen, welche auch was von der Materie verstehen, würde dies nicht grade positiv auf die Diskussionen wirken.
Oftmals entstehen spannende Diskussionen erst mit Leuten, die interessante Fragen stellen, welch es dann zu Diskutieren gilt !

Gruß patrick

Finde ich gut Dein Posting!

Eine Frage an Dich:

Bist Du ein echter "Policeman"? Wenn ja, dann müssen wir wohl in Zukunft im Doping-Forum mehr aufpassen, woll?!
wink.gif

Vielleicht Ronnie Coleman?!
smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 25.11.2001 editiert.]

huhu!

naja immer sollte ja nicht gleich in einem forum eine meinung A sagen und die andere meinung B zumindest nicht wenn man nur eine antwort auf eine simple sache will, also auch ne simple antwort erwartet =)

@chrissi

hehe jo may be, man weiß ja nie wer hintern pc sitzt =))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi Chrissi und Horsty und alle hier

policeman bedeutet für mich: „Wächter über Geist und Körper“

natürlich sind Diskussionen wichtig. Und eine Sache lebt von Diskussionen. Nur ist wichtig, dass die Äußerungen kanalisiert in die korrekte Richtung gehen sonst ist einer objektiven Diskussion die Grundlage entzogen.

policeman

damit meine ich, dass die Beiträge objektiv und sachlich rüberkommen. Nur dann kann eine fruchtbare Basis für eine Diskussion entstehen. Was soll's denn bringen, wenn falsche Fakten eingeworfen werden?

policeman

[Dieser Beitrag wurde von policeman am 25.11.2001 editiert.]

@Policeman
Da stimm´ ich DIr zu, ich bin auch gegen die Verbreitung von Halbwissen und ähnlichem !

Gruß Patrick

Guten Abend!

Man muss jedoch unterscheiden, nicht nur die Theorie zählt. Praxis ist in diesem Sport sehr wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger. Also sollte man schon vorsichtig, mit manchen Äußerungen sein! Nehmen wir mal das Beispiel mit der Proteinzufuhr, dies ist doch gar nicht Praxistauglich. Es haut einfach nicht hin, damit groß aufzubauen. Nicht umsonst hauen sich die Pro´s riesen Mengen an Protein rein.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Pumpi !

In der Geschichte Naturwissenschaften ist es keine seltenheit, dass dinge Praktiziert wurden, nur weil der Theoretische Background gefehlt hat.
Siehe mein posting im Proteinbedarf Threat !

Gruß patrick

@Horsty
Deine Behauptungen sind jedoch nicht richtig! Es ist nicht möglich einen signifikanten Aufbau mit 1,2 gramm Nahrungsprotein zu gewährleisten. Diese Mengen sind für den Erhalt ja schon notwendig! Außerdem wird es verwendet für dei Synthese von Neurotransmittern und Hormonen. Du vergist in deinen Theorien andere Faktoren die sich beim BBing bemerkbar machen!

Wie erklärst du dir bitte, das der Muskelaufbau soviel besser voran geht in einer Kur, gepaart mit einer sehr hohen Proteinzufuhr? Wenn du jetzt sagst das es falsch ist 3 gramm/kg aufzunehmen, dann ist diese Behauptung ganz klar falsch.

Auch ein Natural sollte die 2 gramm zu sich nehmen, anders wird es nicht möglich sein aufzubauen. 0,8-1,2 gramm ist ein Wert für Normalbürger! Schau dir mal Kleinkinder an, hier wird ein Wert von 4 gramm/kg angegeben!

Ich halte diesen Wert im Wachstum für sehr realistisch! Bei einem Bodybuilder sind 2 gramm also in keinsterweise zu hoch gegriffen! Ich denke mit 2 -max.2,5 gramm fährt man als Naturalbodybuilder sehr gut. Ein Stoffer fährt mit 3-3,5 gramm jedoch besser, da er eine andere Stoffwechsellage hat!

So das ist mein Standpunkt zu der ganzen Sache und da steh ich voll und ganz hinter!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 26.11.2001 editiert.]

Das ist nicht nur hier so - und auch nicht nur
bei den BB's so. Das ist ganz generell so.

Dort wo viele Leute miteinander kommunizieren
(wie eben im Internet) gibt es einfach auch
zwangslaeufig viele Schwaetzer - und leider
auch die unvermeidlichen Dummschwaetzer.

Damit muss man einfach leben, denn zu aendern
ist das nicht.Auch wenn deren bloedes Gebrabbel
manchmal wirklich nervt.

@Pumpi
Wenn der 4gr Wert wirklich stimmen sollte für kleinkinder, so wären wir alle niemals gewachsen, weil niemand auf solche hohe werte kommt.
Man kann ich einfach die gesammte physiologie auf den Kopf schmeißen.
Der Rest steht in dem anderen threat...

Gruß patrick

ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, muss aber noch kurz etwas sagen:
bedenkt, dass kleinkinder nur zwischen 10 und vielleicht 20 kg wiegen. und es ist nicht zu schwer 40 gramm eiweiß zu sich zu nehmen. kleinkinder haben ja sehr viele milchprodukte, die sie zu sich nehmen. somit erscheint der wert doch schon realistisch.

ein kind, das 6 jahre alt ist, ist kein kleinkind mehr und wiegt vielleicht 30 kg. da wirds natürlich mit 4 gramm recht schwer. aber als kind muss man ja weniger zu sich nehmen als ein kleinkind.
nebenbeibemerkt: eigentlich sind doch fast alle kinder sehr dünn. babyspeck ist zwar noch vorhanden, aber muskeln sind fast keine da. somit kann man sagen, dass sie unterernährt scheinen, sprich zu wenig protein bekommen. ich denke, dass die tatsächliche aufnahme von kleinkindern eher bei 2-3 gramm liegt und sie deshalb so "unmuskolös" sind, was aber eigentlich nur beweist, dass sie mehr protein bräuchten und somit wieder den wert von 4 gramm, der mir übrigens auch geläufig ist, bestätigen.

MfG

Incobus

------------------
www.incobus.da.ru

@Incobus... kleinere Babies futtern aber auch entsprechend weniger. Und 40 g Eiweiss auf so ein paar Aletegläser zu verteilen ist nicht ganz leicht
wink.gif
. Achso, warum sollen die Babies denn muskulöser werden wenn sie viel Eiweiss essen? Ich krieg doch auch keine Muckis, wenn ich den ganzen Tag Milch trinke aber nicht trainiere... und in meinem Studio sind die 3-Jährigen auf den Hantelbänken eher noch die Ausnahme
wink.gif
.

PS: Zu der Frage ob nun vier oder weniger Gramm Eiweiss will ich hiermit aber keine Meinung abgeben, da ich ja hier kein Halbwissen verbreiten will (wie es ja in dem Thread hier bemängelt wurde) und ehrlich gesagt von Babynahrung null Ahnung und gar nichts habe.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Zurück
Oben