hiho euch allen und erstmal lob an euer forum hab mich bestimmt erstmal 2 stunden belesen bevor ich mich angemeldet hab aber wollte mal eure meinung zum training für rollstuhlfahrer hören
erstmal bisschen was zu mir
bin 28, 190cm groß ca. 90kg und paraplegiker also kann ich mich ab der hüfte abwärts nicht mehr bewegen möchte aber wenigstens meinen oberkörper in form halten was aber garnicht so einfach ist da ich ziemlich schnell fettpolster am bauch ansetze
möchte momentan einfach masse aufbauen was das essen betrifft bin ich versorgt da ich einen ernährungsberater von der kasse hab
seine aussagen gleichen sich mit denen hier im forum auch ab
trainiere erst seit 3 wochen und momentan ist mein "trainingsplan" noch SEHR verbesserungswürdig und ich hoffe auf eure mithilfe
mach momentan einen 4er-split
tag 1 bankdrücken - 3 sätze - 10/8/6 wdh
kickbacks - 3 sätze - 10/8/6 wdh
handgelenkbeugen - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 2 hammercurls - 3 sätze - 10/8/6 wdh
seitenheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
shrugs - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 3 ---------------------FREI----------------------------
tag 4 fliegende - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 5 armcurl am schenkel - 3 sätze - 10/8/6 wdh
frontheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 6 ---------------------FREI----------------------------
tag 7 ---------------------FREI----------------------------
mich würde vor allem interessieren wie ich den bauchspeck wegbekomme da ich ja nicht joggen oder fahrrad fahren kann:
mache alles in homegym
- dp - fit for life hantelbank
- 2 kurze hantelstangen
- sz-hantelstange
- alles mögliche an gewichten
die sz-stange nehm ich zum bankdrücken ich weiß nicht das beste aber langhantel kann ich nicht nehmen 1. wegen platzmangel und 2. weil die bank keine sicherungstifte für die langhantel hat also sackt sie mir jedes mal zu einer seite weg wenn ich die gewichte ändere durch die kürze der sz-stange entfällt dieses problem
wenn ihr noch mehr infos oder foto meiner momentanen körperlichen verfassung braucht einfach bescheid sagen dann stell ich sie rein
danke für die mithilfe schonmal im vorraus
mfg accarin
erstmal bisschen was zu mir
bin 28, 190cm groß ca. 90kg und paraplegiker also kann ich mich ab der hüfte abwärts nicht mehr bewegen möchte aber wenigstens meinen oberkörper in form halten was aber garnicht so einfach ist da ich ziemlich schnell fettpolster am bauch ansetze
möchte momentan einfach masse aufbauen was das essen betrifft bin ich versorgt da ich einen ernährungsberater von der kasse hab
trainiere erst seit 3 wochen und momentan ist mein "trainingsplan" noch SEHR verbesserungswürdig und ich hoffe auf eure mithilfe
mach momentan einen 4er-split
tag 1 bankdrücken - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 2 hammercurls - 3 sätze - 10/8/6 wdh
seitenheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 3 ---------------------FREI----------------------------
tag 4 fliegende - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 5 armcurl am schenkel - 3 sätze - 10/8/6 wdh
frontheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches
tag 6 ---------------------FREI----------------------------
tag 7 ---------------------FREI----------------------------
mich würde vor allem interessieren wie ich den bauchspeck wegbekomme da ich ja nicht joggen oder fahrrad fahren kann:
mache alles in homegym
- dp - fit for life hantelbank
- 2 kurze hantelstangen
- sz-hantelstange
- alles mögliche an gewichten
die sz-stange nehm ich zum bankdrücken ich weiß nicht das beste aber langhantel kann ich nicht nehmen 1. wegen platzmangel und 2. weil die bank keine sicherungstifte für die langhantel hat also sackt sie mir jedes mal zu einer seite weg wenn ich die gewichte ändere durch die kürze der sz-stange entfällt dieses problem
wenn ihr noch mehr infos oder foto meiner momentanen körperlichen verfassung braucht einfach bescheid sagen dann stell ich sie rein
danke für die mithilfe schonmal im vorraus
mfg accarin