[S] Trainingsplan für Rolli

accarin

New member
hiho euch allen und erstmal lob an euer forum hab mich bestimmt erstmal 2 stunden belesen bevor ich mich angemeldet hab aber wollte mal eure meinung zum training für rollstuhlfahrer hören

erstmal bisschen was zu mir

bin 28, 190cm groß ca. 90kg und paraplegiker also kann ich mich ab der hüfte abwärts nicht mehr bewegen möchte aber wenigstens meinen oberkörper in form halten was aber garnicht so einfach ist da ich ziemlich schnell fettpolster am bauch ansetze

möchte momentan einfach masse aufbauen was das essen betrifft bin ich versorgt da ich einen ernährungsberater von der kasse hab :D seine aussagen gleichen sich mit denen hier im forum auch ab

trainiere erst seit 3 wochen und momentan ist mein "trainingsplan" noch SEHR verbesserungswürdig und ich hoffe auf eure mithilfe

mach momentan einen 4er-split

tag 1 bankdrücken - 3 sätze - 10/8/6 wdh
kickbacks - 3 sätze - 10/8/6 wdh
handgelenkbeugen - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches

tag 2 hammercurls - 3 sätze - 10/8/6 wdh
seitenheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
shrugs - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches

tag 3 ---------------------FREI----------------------------

tag 4 fliegende - 3 sätze - 10/8/6 wdh
kickbacks - 3 sätze - 10/8/6 wdh
handgelenkbeugen - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches

tag 5 armcurl am schenkel - 3 sätze - 10/8/6 wdh
frontheben - 3 sätze - 10/8/6 wdh
shrugs - 3 sätze - 10/8/6 wdh
crunches

tag 6 ---------------------FREI----------------------------

tag 7 ---------------------FREI----------------------------

mich würde vor allem interessieren wie ich den bauchspeck wegbekomme da ich ja nicht joggen oder fahrrad fahren kann::oops:

mache alles in homegym

- dp - fit for life hantelbank
- 2 kurze hantelstangen
- sz-hantelstange
- alles mögliche an gewichten

die sz-stange nehm ich zum bankdrücken ich weiß nicht das beste aber langhantel kann ich nicht nehmen 1. wegen platzmangel und 2. weil die bank keine sicherungstifte für die langhantel hat also sackt sie mir jedes mal zu einer seite weg wenn ich die gewichte ändere durch die kürze der sz-stange entfällt dieses problem

wenn ihr noch mehr infos oder foto meiner momentanen körperlichen verfassung braucht einfach bescheid sagen dann stell ich sie rein

danke für die mithilfe schonmal im vorraus

mfg accarin

Hi,

der User Mr. Universum hier (sehr selten hier) ist in der gleichen Situation wie du.
schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er dir wertvolle Tips geben.

warum solltest du deinen oberkörper in 4einheiten splitten?
du trainierst erst seit 3wochen also wirst du es nicht schaffen deinen oberkörper für ne ganze woche zu plätten..
also ich würde dir das vorschlagen:
Klimmzüge wenn nicht möglich überzüge
Rudern (geht das überhaupt bei dir ?)
Bankdrücken
Schulterdrückvariante
crunches

warum solltest du deinen oberkörper in 4einheiten splitten?
du trainierst erst seit 3wochen also wirst du es nicht schaffen deinen oberkörper für ne ganze woche zu plätten..
also ich würde dir das vorschlagen:
Klimmzüge wenn nicht möglich überzüge
Rudern (geht das überhaupt bei dir ?)
Bankdrücken
Schulterdrückvariante
crunches

klimmzüge gehen nicht da ich erstens keine stange hab und zweitens ich nicht stehen kann

rudern - mööööeeeeeppppp:wink:

aber nur 3 übungen die ganze woche ist auch wenig effektiv, oder!?

und was sind überzüge klär mich mal auf bitte

ich danke dir auf jeden fall für deine mühen

habs eben mal mit überzügen versucht nur zum test aber muss sagen ist schon gut effektiv

also www.fitness-xl.de ist gleich mal in lesezeichen gewandert :D danke für den tipp die übung ist machbar

was das anheben der bank anbelangt ist mir das zu heikel da wenn die bank einbricht ich nicht einfach mal wegspringen kann sondern einfach mit runterfallen würde und unter der stange begraben werden würde:roll: sorry trotzdem danke

Zurück
Oben