" Rythmisches Reinschaufeln "

imported_Paule

New member
Bom dia alle zusammen !
Ich habe mir seit einger Zeit angewoehnt 6 Mahlzeiten zu bestimten Zeitpunkten einzunehmen die waeren : 8,11,13.30,16,19.30 und 22.30 .
Jetzt wuerde mich wirklich mal interessieren wie ihr das handhabt mi dem " Reinschaufeln " und in wiefern sich der Koerper b.z.w der Stochwechsel an diese Rythmische Nahrungsaufnahem gewoehnt .
Bei mir ist es z.b so das ich mittlerweile wenn es auf diese Zeitpunkte zugeht ein wenig wibbelig werde und mir Vorkomme wie ein Diabetiker bei einer Hypoglykaemie !
Aber meine Glykogenspeicher muessten doch noch proppevoll sein ?

Alles Gute beim " Schaufeln "

Das PAulchen

Hi Paule!

Ich werde zwar nicht hibbelig, aber ich habe nach 3 Std. auf jeden Fall wieder Hunger (Appetit). Wenn ich dann nix kriege, werde ich auch ein wenig ärgerlich
smile.gif
.

Ich denke, der Magen erweitert sich und gewöhnt sich auch an eine bestimmte Eßgewohnheit und Nahrungsmenge.

Dann ist es so, dass Du wahrscheinlich Deinen Blutzuckerspiegel immer konstant hälst durch Deine regelmäßigen und vollwertigen Mahlzeiten. Kommt eine Mahlzeit mal nicht, könnte es sein, dass Dein BLZSP leicht absinkt und Du Dich deswegen etwas flau und nervös fühlst.

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben