ruhestellung

Andy3

New member
weiß jemand ab wann man bei völliger ruhestellung gefahr läuft verkürzungen zu kriegen ?

bei mir bis jetzt 1,5 wochen schiene + 1 woche gips

aja ist das handgelenk wegen mittelsehnenüberlastung

A

Anzeige

Re: ruhestellung
Andy3 schrieb:
weiß jemand ab wann man bei völliger ruhestellung gefahr läuft verkürzungen zu kriegen ?

bei mir bis jetzt 1,5 wochen schiene + 1 woche gips

aja ist das handgelenk wegen mittelsehnenüberlastung

was für verkürzungen?
ich hab mir im laufe meines lebens schon das ein oder andere mal was gebrochen und hab gerade auch den linken arm im gips wegen nem gebrochenen handgelenk ( :( :mad: :( ) aber bis jetzt konnte ich danach immer normal weitertrainieren wenn du darauf hinaus willst. sollte allerdings klar sein, dass man ersma wieder langsam anfangen sollte. :rolleyes:
was auch immer du mit verkürzungen meinst, bei gerade mal 2 1/2 wochen ruhigstellung brauchst du dir eigentlich überhaupt keine sorgen zu machen.

hi..

ja auf dauer entstehen muskel- und sehnenverkürzungen und die entwickeln sich halt allgemein zurück wegen fehlender belastung..
und ich frag mich halt ab wann..

das ist ja scheiße , wie lang dauerts bei dir ?

bei mir gehen jetz nach 2 wochen ca. schon langsam die muskeln zurück..
nur ganz leicht bisher aber spürbar..
es werden wohl noch 1-2, mal schauen..

passt du sehr auf die ernährung auf ?
machst du cardio ?

Andy3 schrieb:
hi..

ja auf dauer entstehen muskel- und sehnenverkürzungen und die entwickeln sich halt allgemein zurück wegen fehlender belastung..
und ich frag mich halt ab wann..

das ist ja scheiße , wie lang dauerts bei dir ?

bei mir gehen jetz nach 2 wochen ca. schon langsam die muskeln zurück..
nur ganz leicht bisher aber spürbar..
es werden wohl noch 1-2, mal schauen..

passt du sehr auf die ernährung auf ?
machst du cardio ?

also ich fühl mich zur zeit nur noch wie ein halber mensch. am 1.1. hatte ich schon die verletzung, allerdings wurde damals noch eine prellung "diagnostiziert" und erst seit anfang letzter woche, also fast 7 wochen später kam der bruch durchs röntgenbild zum vorschein. dazu kam noch eine leichte bizepssehnenentzündung im ellebogen mitte dezember. ich konnte also praktisch fast die letzten 2 1/2 monate nicht mehr richtig trainieren und hab in der zeit bis jetzt ca. 5kg verloren. :(
im april werd ich wegen was anderem operiert werden müssen und werd wieder einige wochen nicht mehr trainieren können. ich hab also das erste halbjahr 2005 trainingstechnisch schon abgeschrieben. wenn ich mir meinen linken arm angucke wär mir eigentlich zum heulen zumute aber ich hab mich mitlerweile damit abgefunden. auf die ernährung achte ich auch nicht mehr großartig, ich versuch nur genug zu essen um nicht zu schnell abzunehmen. mitlerweile hat sich mein gewicht halbwegs stabil eingependelt und fett werden will ich ja auch nicht. mir bleibt zur zeit nicht viel anderes übrig als auf den memory-effekt zu hoffen...
cardio hab ich in letzter zeit auch wenig gemacht aber wenn ich meine erkältung hinter mir hab werd ich wieder ein bisschen laufen gehen, einfach um die ausdauer zu halten.

gute besserung :)
dafür bist dann wieder umso motivierter..

bei mir sinds jetz grad mal 2,5 wochen und ich finds schon übel ..

brustmuskulatur und schultern fangen schon an sich zu verabschieden trotz super ernährung :rolleyes:

naja andererseits hat man genug zeit für ,,wichtigere dinge" *g*

Andy3 schrieb:
gute besserung :)
dafür bist dann wieder umso motivierter..

bei mir sinds jetz grad mal 2,5 wochen und ich finds schon übel ..

brustmuskulatur und schultern fangen schon an sich zu verabschieden trotz super ernährung :rolleyes:

naja andererseits hat man genug zeit für ,,wichtigere dinge" *g*

ich glaub nicht, dass du schon viel an muskulatur bzw. an kraft verloren hast in 2,5 wochen. ich fühl mich nach so einer zeit auch immer schon ziemlich dünn aber das liegt einfach daran, dass du nicht trainierst. benennen kann ich dir das phänomen nicht aber wenn man trainiert hast bleiben die muskeln auch nach dem eigentlich pump noch eine ganze weile irgendwie dicker (so ists bei mir) und das hält auch so 1-2 wochen an. ich würd mir an deiner stelle also zumindest jetzt noch keinen kopf machen. bringt ja eh nichts. nichtsdestotrotz natürlich auch dir gute besserung.

A

Anzeige

Re: ruhestellung
Zurück
Oben