*rülps* ist das normal?

Gabriele

New member
Moin!

ich hab da mal ne Frage. Ich hab vor ca. 3 Wochen auf Low Fat umgestellt, d.h. so um die 30-40g Fett am Tag, net mehr. So. Jetzt waren wir gestern mit Freunden beim Italiener und ich dachte mir, statt schmieriger Pasta bestell ich mir mal nen schönen Fisch (war auch lecker)allerdings war der gegrillt und etwas mit Olivenöl getränkt, genauso wie der Salat. Hab mir dabei nix gedacht, Olivenöl ist ja so gesund und so, und 1x fettig ist ja keinmal fettig. Aber jetzt sitze ich immer noch da und der Fisch sagt dauern hallo! Und wenn ich an Olivenöl denke graust es mich gerade ganz gewaltig. Kann es sein, daß mein Magen mit größeren Fettmengen nix mehr anfangen kann und ich das deshalb nicht mehr vertrage? Rätsel??? Also früher hatte ich keine Probleme mir zwei Teller Pasta mir Sahnesauce etc. reinzuschaufeln....

Ach ja, ich hätt da noch ne andere Frage: Ich würde supergerne mal Heilfasten um diese ganzen Giftstoffe und Schlacken mal loszuwerden. Wie sieht es da mit Sport aus? Wahrscheinlich nur ein ganz sanftes Training während des Fastens??? Falls jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat, würde ich mich über Antworten freun.

Liebe Grüße

Gabriele

Hallo,

freu mich schon auf Kurt`s Antwort, was das Heilfasten anbelangt;-)))))

Gruss Natalie

Wetten werden nach angenommen!

Pro oder Kontra? Auf was tippst Du? (Vielleicht sollte ich mal die Suchfunktion nutzen ; )))

Liegrü

Gabriele

Moin,

> Ach ja, ich hätt da noch ne andere Frage: Ich würde supergerne mal Heilfasten um

> diese ganzen Giftstoffe und Schlacken mal loszuwerden.

Vergiß das einfach. Es gibt im Körper keine Giftstoffe und Schlacken, mit denen er nicht prima fertig wird. Fasten ist völliger Schwachsinn und nicht nur gesundheitsschädlich, sondern führt auch zu massivem Abbau von Muskelgewebe und somit zu einer LANGFRISTIGEN Reduzierung des Grundumsatzes.

> Wie sieht es da mit Sport aus? Wahrscheinlich nur ein

> ganz sanftes Training während des Fastens???

Einfach nicht fasten, dann stellt sich diese Frage nicht ;-)

Gruß

Bortas

meine Antwort erübrigt sich ;-)) nur eins noch:

eine fettarme kost heißt nicht 30g fett/tag, sondern 30% fettkalorien.

wie man als fitness- und gesundheitsbewusster mensch den wunsch nach "heilfasten" hegen kann, wird mir immer ein rätsel bleiben...

lg, kurt

Re: meine Antwort erübrigt sich ;-)) nur eins noch:

Hallo Kurt,

was Du meinst ist LowFat30. Das mache ich aber nicht. Ich halte mich an meine Grammvorgabe. Damit komme ich besser klar. Weil 30% Prozent ist doch immer relativ. Wenn ich einen Riesenhaufen an Lebensmittel verdrücke die alle ungefähr <30% Fettanteil haben komme ich aber doch irgendwann auf 80g Fett und mehr. Deshalb halte ich nicht viel davon. Aber das kann jeder halten wie er will.

Zum Heilfasten, ich akzeptiere deine ablehnende Haltung dazu, Du wirst sicher Argumente haben die deine Meinung untermauern. Aber es gibt genauso viele Ärzte, die sich dafür aussprechen, da steht dann quasi "Aussage gegen Aussage" ; ). Ich denke, für den einen ist es ganz gut für den anderen halt nicht. Ich sehe hinter dem Heilfasten nicht den Aspekt des Abnehmens sondern auch den meditativen Punkt der inneren Ruhe. Aber damit könnt Ihr Jungs meistens nicht soviel Anfangen (es gibt zwar auch Ausnahmen)

Auf jeden Fall werde ich auch nochmal meinen Hausarzt dazu befragen. Ist glaube ich am sinnvollsten.

Liebe Grüße

Gabriele

Tu was du nicht lassen kannst ;-)

liebe gabriele,

du allein bist deinem körper gegenüber verantwortlich.

aber wundere dich nicht, wenn du dir mit "heilfasten" deine figur ruinierst! ob das - und die mit fasten verbundene potentielle gesundheitsgefährdung (es ist nämlich alles andere als gesund!!!) - deine "innere ruhe" nicht eher aus dem gleichgewicht bringt, ist die frage...

kein vernünftiger arzt empfiehlt "heilfasten". mir brauchst du nichts erzählen davon - ich kenne die ärzte, die es tun. es sind philosophen, die sich nicht nur von der schulmedizin entfernt haben, sondern auch nicht mehr viel ahnung davon haben...

vertrauen in den hausarzt ist gut und schön, aber auch ein bischen hausverstand wäre angezeigt!

lg, kurt (*kopfschüttelnd*)

Gabriele schrieb:

> Hallo Kurt,

>

>

> was Du meinst ist LowFat30. Das mache ich aber nicht. Ich halte mich an meine Grammvorgabe. Damit komme ich besser klar. Weil 30% Prozent ist doch immer relativ. Wenn ich einen Riesenhaufen an Lebensmittel verdrücke die alle ungefähr <30% Fettanteil haben komme ich aber doch irgendwann auf 80g Fett und mehr. Deshalb halte ich nicht viel davon. Aber das kann jeder halten wie er will.

>

> Zum Heilfasten, ich akzeptiere deine ablehnende Haltung dazu, Du wirst sicher Argumente haben die deine Meinung untermauern. Aber es gibt genauso viele Ärzte, die sich dafür aussprechen, da steht dann quasi "Aussage gegen Aussage" ; ). Ich denke, für den einen ist es ganz gut für den anderen halt nicht. Ich sehe hinter dem Heilfasten nicht den Aspekt des Abnehmens sondern auch den meditativen Punkt der inneren Ruhe. Aber damit könnt Ihr Jungs meistens nicht soviel Anfangen (es gibt zwar auch Ausnahmen)

> Auf jeden Fall werde ich auch nochmal meinen Hausarzt dazu befragen. Ist glaube ich am sinnvollsten.

>

> Liebe Grüße

> Gabriele

laß sie doch...

...sie wird die nächste sein, die hier fragt, wie man am besten Muskeln aufbauen kann, um die schwabbeligen Arme und Beine wieder loszuwerden...

auf die Weise wirds nie langweilig ;-)

Gruß

Bortas

Re: laß sie doch...

Hallo Bortas,

es gibt vielleicht auch andere Gründe als die Figur warum man sich mit dem Thema Heilfasten befasst. Ich denk auch nicht darüber nach weil ich mir denke: was könnte ich aus Langeweile als nächstes anstellen. Nur ich habe einfach keinen Bock mehr darauf Bauchweh nach jedem Scheiss zu bekommen (seis ne Weintraube oder ein Apfel) Und wenn Du die Probleme bei deinem geliebten Steak hättest, würdest Du auch darüber nachdenken.*schmoll*

; ) (ich meins nur halb so pampig wie's rüberkommt)

Liegrü

Gabriele

Re: Tu was du nicht lassen kannst ;-)

aber wieso sagen dann soviele dass es so gesund ist? *grübelgrübeld*

Wegen Figur-Ruinieren: Meinst Du man baut in den 10 Tagen soviel Muskel ab, auch wenn man Sport nebenher macht oder meinst Du den Jojo-Effekt?

Liegrü

Gabriele

Hi Gabriele :)

Jo, würd ich mir Gedanken drüber machen. Aber sinnvolle Gedanken ;-)

Ich mein, klar, ist natürlich ne tolle Lösung... Essen verursacht Bauchweh, also ess ich halt nix mehr... Problem gelöst *g*

Beim Trinken schmerzt es in der Speiseröhre? Kein Thema... nix mehr trinken.

Bein gebrochen? No Prob... amputieren.

Kopfweh? Kleinigkeit.... ;-)

Friede deiner Asche ;-)

Gruß

Bortas

Re: Tu was du nicht lassen kannst ;-)

> aber wieso sagen dann soviele dass es so gesund ist? *grübelgrübeld*

Gegenfrage: Wieso sagen noch viel mehr, daß es ungesund ist?

> Wegen Figur-Ruinieren: Meinst Du man baut in den 10

> Tagen soviel Muskel ab, auch wenn man Sport nebenher macht

Genau das wird passieren. Wenn du Sport treibst sogar noch schneller.

> oder meinst Du den Jojo-Effekt?

Der ist eine Folge der Muskelvernichtung

Gruß

Bortas

Man kann auch alles so hindrehen, dass garantiert nichts sinnvolles mehr dabei rauskommt. Wie kommst Du denn jetzt auf den Käse?

Aber nochmal zum Mitschreiben:

Weintraube=Bauchweh

Heilfasten=Darmentleerung und Reinigung ->vielleicht packt mein Verdauungstrakt danach wieder mehr? Das war die Überlegung.

Wenn Du mich in Natura sehen würdest, würdest Du Dir sicher keine Sorgen mehr machen, dass ich irgendwann am Hungertuch nage. Von sowas bin ich weit entfernt. Ausserdem behaupte ich auch nicht, dass es unbedingt die richtige Lösung ist, es war lediglich eine Überlegung die ich sachlich argumentieren wollte. Ich weiss, wir Weiber sind immer gleich eingeschnappt.

Gruß

Gabriele

Gabriele schrieb:

>Nur ich habe einfach keinen Bock mehr darauf Bauchweh nach jedem Scheiss zu bekommen (seis ne Weintraube oder ein Apfel)

Hallo Gabriele,

ich bin ja nu kein Arzt (kann mich also total vertun), aber ich glaube, wenn Du sowas wie Verdauungsprobleme hast, dann werden die bestimmt nicht besser, wenn Du das Essen für Tage oder Wochen ganz einstellst. Auch der Magen will doch regelmäßig trainiert und fitgehalten werden, so ein Heilfasten stell ich mir eher wie n endlos langen Sofa-Abend ohne Bewegung für den Magen vor - nur eben ohne Chips und Bier, also ziemlich überflüssig ;-)))

lg

Tabea

P.S.: Zum "grüßenden" Fisch: Ich hatte sowas auch mal, als ich versucht habe, Fett fast ganz zu vermeiden (ja, tolle Idee, ich weiß, heute bin ich auch schlauer). Also kann ich vermuten: entweder nimmst du %ual wirklich zu wenig Fett zu Dir und deshalb kommt der Fisch immer wieder, oder das Biest hat einfach so dermaßen vor Öl getrieft, dass er einfach grüßen MUSS. (An meiner neulich ersten und garantiert letzten Schweinshaxe hatte ich drei Tage Freude...)

Hallo Tabea,

also der Fisch schwamm wirklich im Öl, genauso wie der Salat. Im Ganzen nehme ich denke ich nicht zuwenig Fett zu mir, nur halt weniger als früher. Meinem Magen geht es auch seit dem auch schon ein wenig besser. Aber manche Sachen vertrage ich einfach nicht, vorallem beim Obst und Gemüse. Beim Gemüse geht es zwar einigermassen wenn ich es dünste aber Obst? (schonmal von ner gedünsteten Weintraube gehört?) ; ))

Naja, so hat halt jeder sein Zipperlein.

Dir nen schönen Tag!

Liebe Grüße

Gabriele

> Wie kommst Du denn jetzt auf den Käse?

War doch nur Spaß Mönsch... lach mal *zwinker* ;-)

> Weintraube=Bauchweh

> Heilfasten=Darmentleerung und Reinigung ->vielleicht

> packt mein Verdauungstrakt danach wieder mehr? Das war die Überlegung.

Hab deine Überlegung schon verstanden :) Aber vielleicht solltest du versuchen die Ursache zu finden, weshalb du dauernd Magenschmerzen hast. Ein Arzt, der sich damit auskennt, könnte möglicherweise helfen. Der Begriff "Heilfasten" an sich ist schon der blanke Hohn. Was bitte soll daran heilend sein, den eigenen Körper mit Gewalt in eine Notsituation zu bringen? Wie kann es hilfreich sein, dem Körper die Lebensgrundlage zu entziehen?

> Wenn Du mich in Natura sehen würdest, würdest Du Dir sicher keine Sorgen mehr

> machen, dass ich irgendwann am Hungertuch nage.

Vielleicht solltest du gerade deshalb lieber drauf verzichten, deinen Grundumsatz dauerhaft zu ruinieren. Denn sobald deine Fastenkur zuende ist, wirst du kräftig aufspecken. Daß du zudem deine Figur ruinierst indem du Muskelmasse abbaust, hat Kurt ja schon erwähnt. Wenn du das willst, dann faste.

> Ausserdem behaupte ich auch nicht, dass es unbedingt die richtige Lösung ist, es war

> lediglich eine Überlegung die ich sachlich argumentieren wollte.

genau das haben Kurt und ich doch getan. Ok, mein letzter Kommentar war ironisch, aber trotzdem.

> Ich weiss, wir Weiber sind immer gleich eingeschnappt.

Du hast Recht ;-)

Gruß

Bortas

Moment mal.....

> > Wegen Figur-Ruinieren: Meinst Du man baut in den 10

> > Tagen soviel Muskel ab, auch wenn man Sport nebenher macht

>

> Genau das wird passieren. Wenn du Sport treibst sogar noch schneller

Sagt Kurt nicht immer, daß das bei Sport gerade nicht passiert???

lg Ina

PS: nicht daß du jetzt denkst ich würde Heilfasten gut finden, nur dein letztes Argument zieht nicht :))))))

Re: Moment mal.....

Hi,

> Sagt Kurt nicht immer, daß das bei Sport gerade nicht passiert???

Wenn man nichts ißt, kann auch Sport das nicht verhindern. Da man das Energiedefizit durch Sport noch größer macht, könnt ich mir vorstellen, daß die Muskeln noch schneller dahingerafft werden, da der Körper es eiliger hat, den GU zu reduzieren um länger überleben zu können. Ist natürlich nur ne Vermutung ;-)

Kurt? ;-)

Gruß

Bortas

Zurück
Oben