Rueckentraining

Conchita

New member
hi leute,

ich mache Lat ziehen mit V - Griff (zur Brust) und Rudern an der Maschine fuer den Ruecken, und Hyperextensions fuer den unteren Ruecken, jetzt zu meiner Frage :

Deckt man mit diesen drei Uebungen alle Rueckenmuskelgruppen gut ab ? Oder sollte ich eurer Meinung nach eine Uebung wechseln bzw. noch irgendeine Uebung dazu machen, da mir Lat ziehen zur Brust meiner Meinung nach genauso vorkommt wie Rudern an der Maschine.

2. Frage !

Wenn ich Rudern an der Maschine mache, sollte ich dann noch trotzdem noch die hinteren Deltas z.B. durch Reverse Butterflys trainieren, oder reicht die Ruder Uebung ? Denn nach Rudern sind bei mir die hinteren Deltas meistens so sehr strapaziert, dass nichts mehr bei Reverse geht.,.. bzw. nicht viel....

danke im voraus....

A

Anzeige

Re: Rueckentraining
wenn du noch relativ am anfang stehst, langen diese übungen aus. ich würde sagen das erste halbe jahr langt es.

zu den hinteren deltas: wenn sie so platt sind, musst du sie nicht extra machen. aber damit sie nicht, wie bei vielen bb hinterhinken nach eine rbestimmten zeit, kannst du es einfach so machen, das du sie jede 3 TÉ oder so mit 2-3 sätzen extra rannimmst.

und damit dein rücken komplett abgedeckt wird, gehste hin und verwendest bei den übungen mal einen engen und mal nene weiten griff, mal obergriff und mal untergriff.etc...

aber wenn du weiter fortschreitest und länger trainierst solltest du dir gedanken über ein neues proggi machen.

lg

Conchita schrieb:
hi leute,
ich mache Lat ziehen mit V - Griff (zur Brust) und Rudern an der Maschine fuer den Ruecken, und Hyperextensions fuer den unteren Ruecken, jetzt zu meiner Frage :
Deckt man mit diesen drei Uebungen alle Rueckenmuskelgruppen gut ab ? Oder sollte ich eurer Meinung nach eine Uebung wechseln bzw. noch irgendeine Uebung dazu machen, da mir Lat ziehen zur Brust meiner Meinung nach genauso vorkommt wie Rudern an der Maschine.
2. Frage !
Wenn ich Rudern an der Maschine mache, sollte ich dann noch trotzdem noch die hinteren Deltas z.B. durch Reverse Butterflys trainieren, oder reicht die Ruder Uebung ? Denn nach Rudern sind bei mir die hinteren Deltas meistens so sehr strapaziert, dass nichts mehr bei Reverse geht.,.. bzw. nicht viel....
danke im voraus....

3 Übungen für den Rücken: 1 Zugübung, 1 Ruderübung und eine Übung für den unteren Rücken, das ist alles was man braucht, selbst als Fortgeschrittene(r) braucht man nicht mehr.

Benny hat recht, spanne nach dem Rückentraining einfach mal den hinteren Deltabereich an, ist er fertig, dann kein spezielles Training für den hinteren Delta mehr.
Wenn du allerdings nichts im hinteren Delta spürst, einfach noch 2-3 Sätze im höheren Wdh.-Bereich isoliert den hinteren Delta rannehmen, welche Übung ist dabei egal.

Das gleiche gilt übrigens für den Bizeps.

Eisenfresser

ich stelle mal meine frage hie rein

wie trainiere ich meinen Rücken das mein Lats nicht breiter wird ? ich will nur noch Masse / Dichte im Rücken . wenn ich mich von vorne sehe reicht mein Lats mir in der Breite , mag das nicht wenn der so rausguckt ganz besonders wenn man sich von hinten sieht !

gruß

Tja, der Lat wächst halt dummerweise an die Seite (gibt ne schöne V-Form).

Die einzige Möglichkeit, dass dein Kreuz nicht breiter wird wäre, ihn nicht mehr zu trainieren (völlig inakzeptabel).

m&m schrieb:
Die einzige Möglichkeit, dass dein Kreuz nicht breiter wird wäre, ihn nicht mehr zu trainieren (völlig inakzeptabel).
damit dürfte alles zu dem the,ma gesagt sein.

sicher, man könnte die griffarten beim rudern etwas ändern um die belastung vom lat mehr auf die traps zu legen, aber nichts desto trotz wird dein lat mitwachsen.

außerdem bist du der erste bb der sagt er will net das ein muskel mehr wächst :confused: ;)

A

Anzeige

Re: Rueckentraining
Zurück
Oben