Rückentraining......

abend!
ich bin 13, trainier seit ein paar monaten relativ unkontrolliert (von der zeit her usw.)-ich übernehm mich aber natürlich nicht , damit mein wachstum nicht gestört wird.
Da ich nen Trainingsplan zusammengestellt habe , würde ich gerne wissen wie viele sätze "Lanhantelcurls mit Obergriff" angebracht wären , und ob "Langhanteln-Rudern" bei mir funktioniert , da ich keine besondere rückenmuskulatur habe

Erst mal grats zu deinem username :D ;)
War der so gedacht? :)

Ich denke es ist kein Problem, nimm einfach wenig Gewicht und viele Wiederholungen. Wie willst du denn sonst zu Rückenmuskulatur kommen, wenn du sie nicht trainierst? :)

hehe , mein Benutzername is kult , den hab ich in einigen Communities schon :)

ach ja ich hör hier lauter begriffe wie : Def und Kf und so , kann mich da mal jemand aufklären was solche Ausdrücke bedeuten?

also:
kf = kfa = Körperfettanteil und der gibt eben in % an wieviel Fett du zur gesamten Körpermasse hast

def meinst du vermutlich die Definition... die hängt mit dem kfa zusammen (normalerweise ;) )
Definition is einfach, wie gut die Muskeln zu sehen sind (und die sieht man eben umso besser, umsoweniger Körperfett man hat)

Zurück
Oben