Rückentraining

speedy

New member
Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne etwas mehr Rückengymnastik machen und suche vernünftige Übungen evtl. mit Terraband. Kann mir jemand von Euch einen guten Link empfehlen wo ich Übungen finde bzw. hat jemand einen Buchtipp?
Die Übungen sollen in erster Linie als Stärkung der Muskulatur und Lockerung nach einem "anstrengenden" ;-)
Bürotag dienen.

CU Speedy

A

Anzeige

Re: Rückentraining
Re: www.fitness.com--> artikel rücken...blödi ;) (kt)

Ola Mr. Superschlau! ;-)
Das habe ich gesehen, ich suche aber genaue Beschreibungen von Übungen und die am besten mit Bildmaterial...
Weil, ich nix kapieren was ich nix sehen.........

CU

Hallo Speedy

Anbei ein Buch, das gute Übungen enthält:

Bernd Thurner, Christof Baur
Trainingsprogramm starker Rücken

Beschreibung:
9.90 EUR, Best-Nr. 111105 (bei www.weltbild.de)
50 Übungen: einfach und wirksam
Es führt kein Weg daran vorbei: Rückenschmerzen lassen sich auf Dauer nur durch konsequenten Muskelaufbau lindern!

Buch: 64 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen,
16 x 21 cm, kartoniert, inklusive CD mit Anleitungen und Musik.

Gruss + viel Glück
Samantha

Re: Rückentraining (already frequently asked...)

hallo speedy, du weißt schon, dass es dazu schon reichlich info im forenarchiv gibt, oder? abgesehen davon, dass es "thera"band heißt, ist dieses nicht unbedingt für ein training der rückenmuskulatur geeignet.
lies mal meine empfohlene ausführungen der "reversed hyperextensions" (kann man an jedem schmäleren tisch machen, also auch zuhauese). was besseres für den "unteren" rücken (sprich die autochthone rückenmuskulatur im LWS-bereich) gibt es nicht. dazu noch klimmzüge am türreck, mehr braucht es nicht.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Rückentraining
Zurück
Oben