Rückentraining: zu viel biceps?

Jo

New member
Sers leute!

ich mache seit kurzem kein kreuzheben mehr, da ich mir ueber die ausfühung zwar im klaren bin, ich diese uebung aber nicht ausstehen kann.

mein rücken proggi schaut nun wie folgt aus (habe dazu 2 fragen):

3sätze rudern mit engem griff
3sätze vorgebeugtes rudern
3sätze klimmzüge

1. frage: meint ihr, dass der biceps hier zu sehr wieder beansprucht wird, da ich ihn 4 tage vorher mit 6sätzen bearbeite.

am freitag mache ich schulter training, was wie folgt aussieht:

3sätze nackendrücken
3sätze seitheben
3sätze nackenziehen

2. frage: wenn ich am freitag nackenziehen gemacht habe, schaffe ich kein anständiges aufrechtes rudern mehr am sonntag beim rückentraining? wie soll ich meinen plan umstellen, oder verbessern? (vorgebeugtes seitheben mache ich nicht die hint. deltas beim vorgebeugtem rudern schon genug beansprucht werden)

THX EUCH!

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Jo
Irgendwie habe ich einmal versucht deine Zeiten zu sortieren !
Freitags : schulter , Sonntags : Ruecken ,Trizeps , Rueckenttraining weniger 4 tage Mittwochs ?
smile.gif

Bitte poste mal die genaue Aufteilung !

Zu Frage 1 : Eigentlich wuerde ich sagen , das die Beanspruchung im normalen Bereich liegt , aber du hast ja immer noch die Moeglichkeit ( wenn du nach einem 3er Split mit Ruecken , Bizeps und Brust Trizeps diese zu Tausche Ruecken , Bizeps )zu tauschen !

Frage 2 mmmmhh.... Evetnuel Schulter Part reduzieren , Nackenziehen und Druecken 2 Saetze statt dreien !
Vielleicht auch Vorgebeugtes ruder durch KH Rudern tauschen , waere dann vielleicht einfacher durchzufuehren und du wuerdest beide Seiten nocheinmal isoliert trainieren !

DasPAulchen
smile.gif

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

sers!

ich weiss zwar nicht, was du mit "rueckentraining weniger 4 tage mittwochs" meinst, aber ich poste mal meinen trainingsplan:

Mittwoch:
brust/biceps
freitag:
schulter
sonntag:
rücken/triceps
Montag(oder dienstag):
Beine/Waden

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Hoi Jo!

Bin auch etwas verwirrt! Also ich verscuhe das mal zu ordne:

MO (oder DI):
Beine/waden

MI:
Brust/Bizeps

FR:
Schulter

Sonntag:
Rücken/Trizeps

Also ich würde den Plan so machen:
MO: Brust/Bizeps
DI: Beine
DO: Schulter/Trizeps
FR: Rücken

1. Ich denke, dass der Bizeps nicht allzu sehr beansprucht wird. Die Pause zwischen Biezeps und Rücken ist genügend groß!

2. Ich würde 1.Klimmzüge am Anfang machen, dann rudern mit engem griff und dann die Variante von Paule nehmen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Sorry Jo !
Habe einfach , da du ja angegeben hast das dein Bizepstraining 4 Tage vor dem Rueckentr. stattfindet, die tage zurueckgerechnet
wink.gif

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist wegen der doppelten Bizepsbelastung , da tausche doch einfach mal Bizeps und Trizeps !!!!

DasPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Zurück
Oben