Rückenstrecker, Belastung durch Bankdrücken?

imported_Samuel

New member
Hallo Leute!
Ich trainiere schon seit Mai 2012.

Folgendes "Problem" :
Seit Februar kann ich keine Kniebeugen und kein Kreuzheben mehr machen da meine Knie stark verletzt sind......
Genau die zwei Wichtigsten Disziplinen :(

Ich habe immer sehr schweres Kreuzheben gemacht mit teilweise auch vielen Sätzen aber nie hatte ich einen Muskelkater im Rückenstrecker.

Jetzt trainiere ich seit Februar keine Beine mehr und mache auch kein Kreuzheben mehr.

Das einzige was jetzt für den Rückenstrecker da ist sind Hyperextensions mit Zusatzgewicht.
Aber dadurch kriege ich auch wie früher beim Kreuzheben keinen Muskelkater (was mich ja nicht stört)

Aber vor einer Woche hatte ich einen normalen Brust/Bizeps Tag und hatte danach fast eine Woche nen Muskelkater im Rückenstrecker?

Ist das Normal?
Mir kommt das komisch vor, bei schwerem Kreuzheben bekomme ich keinen aber vom Bankdrücken und Schrägbankdrücken schon?
(Ein Hohlkreuz habe ich nicht gemacht, wenn nur mini mini mini minimal)

Was denkt ihr davon?

A

Anzeige

Re: Rückenstrecker, Belastung durch Bankdrücken?
Mein Rückenstrecker zieht auch bei Military press aber bei bankdrücken nicht. Vielleicht ist deiner zu schwach und zieht deswegen oder du hast ihn irgendwie gedehnt

Naja zu schwach... ich versuche brav meine 4-5 Sätze Hyperextensions zu machen..

Aber vl hat er zuwenig pause mit Military Press und Bankdrücken hm

diese Übung bringt aber keinen sehr großen Erfolg im Muskelaufbau für den Rückenstrecker finde ich. Das ist halt so ne kleine Iso, ähnlich wie frontheben oder so, man kann es machen, aber viel bringts halt nicht.

ich sagte ja nicht das es nichts bringt, aber im vergleich bringt es wenig.
Ist wie wenn du statt Military Press Frontheben machst, du wirst nie den selben Wachstum erzielen.

Jaja das ist vollkommen klar....
Aber besser als den Rückenstrecker komplett auszulassen.

Ich werde jetzt mal probieren am Rückentag den Rückenstrecker wegzulassen, vl braucht er ja mal ne Pause.

kann ich mir nicht vorstellen.

Könntest auch mal Good Mornings machen oder beim T-bar Rudern immer mit dem Rücken das gewicht zurück zu ziehen und dann sauber nach hinten zu ziehen.

keine Ahnung wie man das genau erklären soll aber das ist dann ähnlich wie beim Kreuzheben zuerst ziehst du mit dem unteren Rücken das gewicht nach hinnten und dann ziehst du mit dem oberen Rücken die normale Ruder bewegung nach :)
(Hoffe du verstehst das)

Ich weiß´was du meinst, nur bei unserer T-bar "Station" steht man nicht am Boden sondern auf einer Erhöhung und deswegen ist die Stange dann auch tiefer und macht es unmöglich das mit nem geraden Rücken hinzukriegen.

Aber Goodmornings sollte ich mal wirklich probieren jap danke dir ;) (Y)

A

Anzeige

Re: Rückenstrecker, Belastung durch Bankdrücken?
Zurück
Oben