rückenschmerzen

maki011

New member
hey an alle..:D

ich trainiere schon seit ca 3 monaten und vorher habe ich keine schmerzen und sonstige dinge gehabt..
aber seit neuerstens habe ich schmerzen im unteren Rücken, jz vermute ich, dass das von falschen trainiern, also nichtkorrektes ausführen der übung, kommt.
oder kann das auch sein, da ich meinen bauch trainiere und den rückenstrecker nicht..

also zuzeit stehen am trainingsplan:

Bizeps - mit kurzhanteln
Trizeps - mit kurzhanteln
Brust - mit Bankdrücken
oberer Rücken - Lat - ziehn
Bauch - durch crunches

jz wäre es super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, welche übungen rückenschmerzen auslösen oder bzw. welche übungen noch fehlen..

mfg gürßen

A

Anzeige

Re: rückenschmerzen
danke für die tipps..

werde diesen trainingsplan sicher nutzen..

jz hab ich nur noch eine frage zu den rückenschmerzen, kann das sein dass ich vom bankdrücken rückenschmerzen bekomme?

sollte ich besser einen gürtel anlegen?

mfg

theoretisch kannst du dir mit schlechter technik von fast jeder übung Rückenschmerzen holen.
es ist aber auch gut möglich, dass sich bei dir aufgrund des unausgewogenen Plans schon muskuläre dysbalancen gebildet haben.

Gürtel bringt nichts.

Wie hier schon von Jimbo erwähnt wurde - Grundlagen trainieren.
Aber die Technik ist das um und auf beim Training !!!!!!!!

Am besten mal Geld für eine Stunde in einen Personal Trainer investieren, der die Übungen korrigiert. Bevor man sich ernsthafte Verletzungen zuzieht...

könnte auch sein das du einfach muskelkater hast nach intensiven rückentraining, war bei mir auch so als ich angefangen hab meine rückenmuskulatur zu trainieren, hatte so schmerzen das ich die nexten tage nichtmal gerade gehen konnte XD

Zurück
Oben