Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich

karla1

New member
Hallo,

ich hab seit inzwischen 3 Tagen ziemliche schmerzen im Bereich der Lendenwirbel, die eigentlich nur in 2 Körperstellungen nicht da sind...Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ab wann sollte ich zum Arzt gehen oder verschwindet das dann wieder von allein? Wie ist das in D? Kann man direkt zum Orthopäden gehen?

Hallo Karla,

eine Ferndiagnose wird Dir wahrscheinlich nicht mal ein Arzt via Internet geben können!
Das ist gar nicht so "überflüssig" zum Arzt zu gehen, wenn Du Dich seit 3Tagen nicht schmerzfrei bewegen kannst.

Hast Du denn bemerkt wann die Schmerzen anfingen (falsche Bewegung oder so)?
Bei mir entpuppten sich die "Rückenschmerzen" als Nierenbeckenentzündung - nur so zum Beispiel ...
Man muss ja nicht mit jedem Zipperlein zum Arzt aber man sollte sich auch nicht darauf verlassen, dass alles von allein weg geht.
Gruß, Jasmin

]

danke für die Antwort :) Das mit der unmöglichen Ferndiagnose ist klar und Spekulationen helfen ja auch nicht....

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (FAQ)

hallo karla,
wie yasmin schon sagte, ist eine ferndiagnose nicht möglich. mit sicherheit sind deine schmerzen durch eine "muskelverspannung" verstärkt bzw. erst dadurch so richtig verursacht, als ursache kommen z.b. eine wirbelblockierung oder eine bandscheibenprotrusion in frage. an eine akute interstitielle nephritis (die von yasmin angesprochene "nierenbeckenentzündung") glaube ich eher nicht, da würdest du dich ziemlich krank fühlen, fieber haben und deutliche entzündungszeichen im labor (erhöhtes CRP, erhöhte blutsenkung, leukozytose mit linksverschiebung).
im forenarchiv stehenschon viele einträge zum thema "rückenschmerzen".
langfristig therapeutisch empfehle ich die "reversed hyperextensions" in der von mir empfohlenen ausführung:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66126&Search=true&Forum=All_Forums&Words=umgekehrte%20hyperextensions&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=65961

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...fitnessbk&Number=62469&page=&view=&sb=&o= <br

alles gute, kurt

Zurück
Oben