Rückenschmerzen beim Laufen

newcomer

New member
Habe gestern mal wieder 90min. Fußball gespielt und schon nach der 30. min etwa starke Schmerzen im unteren Rücken verspürt. beim Joggen ist mir das auch schon aufgefallen. Versuche dann immer, mich mehr zu strecken oder so, aber es bringt alles nichts.
Bei Kniebeugen hingegen hab' ich keinerlei Probleme. Und mein Trainer hat mir erst neulich gesagt, daß ich eine sehr saubere Ausführung der Übung machen würde. Allerdings benutze ich nicht so ein Gürtel dabei.

Woran kann das liegen? Sollte ich dringendst zum Arzt gehen, bevor ich mein Rücken weiter jeglicher Belastung aussetze? :confused:

Gruß, newcomer

Würd mich auch mal interessieren woran das liegt. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit meinem Rücken, halt nur beim laufen??????:confused: :confused: :confused:

Kenne das von vielen Fußballspielern. Die meisten haben Beschwerden im Bereich des Kreuz-Darmbein-Gelenks. Eine Blockierung findet sich häufig. Ein chirotherapeutisch versierter Arzt wäre eine gute Adresse. Grund ist meist ein erhöhter Tonus der Adduktoren. Das Problem tritt auch häufig akut beim Schuß/Paßspiel auf. Entsprechend sind zur Prophylaxe Dehnübungen zu empfehlen, neben den Adduktoren können das die hinteren Oberschenkelmuskeln i. A. auch vertragen.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Ein chirotherapeutisch versierter Arzt wäre eine gute Adresse.

jeckyll

What's that? :confused: Hab' ich noch nie gehört. Aber ich werd' mich da mal erkundigen.

Was anderes: Meint Ihr, man sollte bei Kneibeugen etc. auf jeden Fall so einen Gewichthebergürtel verwenden? Find's halt 'n bißchen lächerlich bei meinen 100kg-Kniebeugen. Aber wenn's hilft?!

Gruß, newcomer

Ich finde es nicht lächerlich, wenn es dich beim Training "unterstützt".
Zwar soll man mit dem Gürtel nicht übertreiben. Aber bei KB verzichte ich bei "höheren" Sätzen sicherlich nicht darauf.

Gruss
C4E

@newcomer

Ich meine einen Arzt, der die Zusatzbezeichnung Chirotherapie führt. Jemand also, der sich auskennt, wie man Blockierungen erkennt und behandelt.

jeckyll

Zurück
Oben