Rückenprobleme!

PSieberg

New member
Hey Guys!:D
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab zu Hause leider keine Bank mit Lehne, wo ich mich gegenlehnen kann. Und da hab ich dann folgendes Problem:
Wenn ich Langhanteldrücken für die Schultern oder Trizepsdrücken mit einer Hantel und jedoch 2 Armen mache, kann ich mich ja nicht gegenlehnen. Und das geht dann ziemlich auf den Rücken, d.h. der tut dann ganz schön weh.
Das zeigt sich dann auch beim Langhantelrudern oder sogar bei Shrugs. Mein unterer Rücken macht mir zur Zeit bissl Probleme.
Es ist nicht so, dass ich kaum noch laufen kann, es ist nur bei Anstrengungen.
Kann ích da nen nen normalen Stuhl nehmen oder würde die Lehne da abbrechen?;)

CU

Pete

A

Anzeige

Re: Rückenprobleme!
Wenn dein Rücken weh tut dann würde ich mal mit nen Stuhl
versuchen zu trainieren!!!Du willst ja kein Bandscheibenvorfall
oderso haben.
Ob er dann bricht siehst du dann:D

Geile Antwort!:D
Ich werds morgen beim Armtraining mal ausprobieren mit dem Stuhl! Ich sag dann, ob er gehalten hat. Beim Trizepsdrücken wird er vielleicht noch halten, weil das ja nicht viel Gewicht ist, doch beim Langhanteldrücken...:rolleyes:

Wie schauts mit Übungen für den unteren Rücken aus? Wenn die Wirbelsäulen-stabilisierende Muskulatur zu schwach ist, hilft auch ein Stuhl nicht viel.

Ich bezweifle, dass die unteren Rückenmuskeln da viel helfen werden. Der Oberkörper wird ja nach hinten gedrückt, nicht nach vorne!
Außerdem ist das nicht der springende Punkt! Hast du jemals Bodybuilder gesehen, die bei Langhanteldrücken oder Trizepsdrücken keine senkrechte Lehne hatten? Na siehste.;)

PS: Ich schaff im Kreuzheben über 130KG.

Diese Rückenprobleme vor allem im unteren Bereich hatte ich auch. Das das an schlecht entwickelter Rückenmuskulatur (im unteren Bereich) liegt ist nur zum Teil richtig. Ich bin mal der Annahme das du nen Hohlkreuz hast, zumindesrt beim Training. Und genau das ist nämlich der ausschlaggebende Punkt! Also, was tun gegen Hohlkreuz ... 1. Bauchmuskeltraining - das zieht dich wieder gerade 2. untere Rückenmuskulatur trainieren 3. vermeide das Training des Hüft-Lenden-Muskels. Dieser Muskel ist mehr oder weinger schuld für nen Hohlkreuz oder besser, wer nen Hohlkreuz hat sollte diesen Muskel nicht trainieren weil der dich wieder krumm zieht. 4. Dehnübungen für den Rücken und denk daran, min. 30 Sek halten, sonst brauchst du dich auch nicht dehen, :cool:

MfG Kunz

Zurück
Oben