Rückenproblem (oberer Rücken)

dschinges

New member
Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen ein leichtes und relativ schmerzfreies Ziehen im oberen linken Rückenbereich. So ca. zwischen Trape und linkem breiten Rückenmuskeln. Der Schmerz ist nicht wirklich schlimm und tritt eigentlich nur gelegentlich beim Sitzen auf. Er tritt ebenfalls auf, wenn ich die Schultern anhebe und zügig wieder fallen lasse (tritt nur links auf).
Ich habe eine Zeit lang KH- und LH-Shruggs mit Schulterkreisen und höheren Gewichten gemacht, bevor ich merkte und hörte, dass dies nicht sehr sinnvoll ist.
Könnte also daran liegen - vielleicht ein eingeklemmter Nerv.
Mich würde mal interessieren, ob sich jemand damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Dschinges

A

Anzeige

Re: Rückenproblem (oberer Rücken)
Eine beliebte Stelle für Beschwerden dieser Art. Geht meist von den kleinen Wirbelgelenken aus. Überlasungsreaktionen finden sich häufiger, Shruggs können die Ursache sein, auch ohne Kreisen. Dips, Bankdrücken, LH-Curl können es z. B. auch auslösen. Ist in diesen Fällen i. A. harmlos, und gibt sich auch von alleine wieder. Auch manuelle Lösung evtl. Blockierungen durch einen Chirotherapeuten wäre eine Möglichkeit.

jeckyll

Vielen Dank für die schnelle Antwort jeckyll,

denke auch, dass es sowas in der Art ist.
Da ich momentan nur noch Kraftausdauer mache, müsste es auch eigentlich bald abklingen. Sonst besuch ich mal den Chirotherapeuten.
Nochmals danke.
MFG
Dschinges

Zurück
Oben