Rücken

mcschnitzel

New member
Ich bins mal wieder leute :D

ich habe zwei Fragen zum Thema Rücken.
1. Bei meinem Rücken baut sich nicht wirklich was auf, obwohl ich schon seit 8Monaten Trainiere. Meine anderen Partien sind ganz ordentlich Brust, Bizeps etc. vllt könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

2. Kann ich Rückenstrecker jeden zweiten Tag machen da ich meinen unteren Rücken nicht wirklich belaste wenn ich Freitags meinen gesamten Rücken Trainiere, da ich kein Kreuzheben bis jetzt mache sowie anderes mit Freigewichten, weil ich zur Zeit kein habe der mir Bei der Übung helfen kann also sprich zeigen kann wie sie Richtig funktioniert und ich dann da nichts falsch machen möchte.

mfg mcschnitzel

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo mcschnitzel,

schau mal hier:
Rücken .
Du wirst um das Erlernen der großen Drei nicht herumkommen. Dann klappts auch mit dem Aufbauen.

gx TommyX11

Du wirst um das Erlernen der großen Drei nicht herumkommen. Dann klappts auch mit dem Aufbauen.

gx TommyX11

meiner meinung nach sinds die großen 4 weil klimmzüge einfach top sind und ich halte auch dips dem bd für überlegen

also@schnitzel - klimmzüge machen(und zwar ordentlich ausgeführt :wink:)

wenn ich davon 10stk a 4 sätze schaffe dann werd ich das einführen ;)

wie sollte ich am besten meinen rücken dafür aufwärmen?

Ich kann dir nur dringend Kreuzheben empfehlen, es gibt wirklich viele gute Anleitungen und die Ausführungen kann ja per Video kontrolliert werden.

Kreuzheben
Klimmzüge UG
Rudern UG

Und ab geht's :)

wie siehts mit vorgebeugtem rudern aus ? hilft das ? habe das selbe problem

vorgb.t Rudern ist ne tolle Ganzkörperübung, aber nicht die ideale Ergänzung zu Klimmzügen und Kreuzheben.
besser eine Ruderübung mit weiterem Obergriff zur Brust oder z.b. Face Pulls. Rudern vorgbt. kann man natuerlich noch zusaetzlich einbauen.
Klimmzuege würde ich in allen varianten ausführen.

das Problem ist, dass ich nicht alle Übungen schaffe. Ich schaffe kaum 10wdh bei den normalen Kilmmzügen. Deshalb ist das ein Problem für mich.

machst du halt viele sätze mit weniger wdh!
wyne...
ich schaff auch keine 10, 6-7 im 1. satz! aber mit genug sätze wird das schon

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo mcschnitzel,

schau mal hier:
Rücken .
Zurück
Oben