rücken

s0x

New member
Also seit ein paar Tagen schmerzt mein Rücken nachdem Training (am nächsten Tag)
Als es schmerzt unten an der Wirbelsäule genau übern Arsch.

Ist da was kaputt oder bin ich gerade dabei was kaputt zumachen ?

Oder hat was mit den Wachstum zu tun ?

Oder einfach nur Muskelkater ?

Ich bin zwar 17 Jahre alt, find mich aber sehr *unreif* bzw. sehe halt jünger aus. Bin 182 und 70 Kilo schwer !

Da dürften zwei 9KG Kurzhanteln doch nicht zuviel sein ?!

A

Anzeige

Re: rücken
Hallo s0x,

schau mal hier:
rücken .
Welche Übungen machst du denn ganz genau? Ist es ein dauerhafter Schmerz oder tritt er nur bei Dehnung auf? Art des Schmerzes?
Du müßtest etwas genauer beschreiben, damit man dir helfen kann.

MfG
Keel

Dauerhaft ist der Schmerz nicht. Wenn ich länger stehe zB tritt er auf. Stechend ist er auch nicht, ka wie ich das beschreiben soll es ist eher ein belastener schmerz

genau überm arsch? mittig, links, rechts?
wie ist es mit treppensteigen, fahrrad fahren?
kannst du lange sitzen, stehen liegen, oder am liebsten alle zehn min. im wechsel.
wann tritt er am stärksten auf?
schmerzen in den beinen?
erzähl nochmal etwas mehr bitte

@Sox: Hallo !

Nach deiner Beschreibung könntest du womöglich deine Bandscheiben zu stark belasten.Sowas kommt sehr häufig vor,auch schon bei jungen Leuten.Der Grund kann eine falsche Haltung im Allgemeinen sein,aber vielleicht auch ein noch zu schwacher Muskel in diesem Bereich. Du könntest mal versuchen,deine Lendenwirbelsäule zu entlasten, in dem du deine jetzigen Übungen vorübergehend gegen andere austauscht, bei denen du diesen Bereich weniger beanspruchst. Verzichte auf Kreuzheben und desgleichen. Gehe zum Orthopäden, und schildere ihm dein Problem. Hast du ein Hohlkreuz,dann ist es zu 90 % sicher das Obengenannte.

Grüsse,obelix

genau überm arsch? ja aber eher mittig !!!
wie ist es mit treppensteigen, fahrrad fahren? garkein problem da es ja nur alle paar tage auftritt, wenn schmerzen da sind, ist treppensteigen aber nicht sehr angenehm.
kannst du lange sitzen, stehen liegen, oder am liebsten alle zehn min. im wechsel. <-- Wenn ich länger stehen bleibe schmerzt es !
wann tritt er am stärksten auf? <-- KA
schmerzen in den beinen? <-- Nein

Bin 182 und 70 Kilo schwer !

Da dürften zwei 9KG Kurzhanteln doch nicht zuviel sein ?!

Nen Ganzkörper Training ? !!!! Ich übertreibs auch nicht !

Kann es nicht sein das ich einfach Wachse ?

Oder Muskelkarter ?

Auch mit 9kg kann man eine Überlastung provozieren.
Ich habe mal jemanden gesehen, der sich einen 3-fachen Bandscheibenvorfall zugezogen hat, nachdem er eine 5kg-Hantel vom Boden aufgehoben hat....... Gibt fast nichts, was es nicht gibt.

jeckyll

A

Anzeige

Re: rücken
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
rücken .
Zurück
Oben