Rücken vorschwächen??

Niffer

New member
Moinsen!

Kann man den Rücken vorschwäcehn(wie Brust) weil mein Bizeps das nicht mitmacht!:rolleyes:

wie sind die Übungen?

Niffi

huhu!

wie lange trainierstn schon? wenn der bizeps schlapp macht?
vielleicht hast ja erst angefangen dann würd ich sagen trainier einfach weiter und konzentrier dich nur auf den rücken auch wenn der bizeps zieht...

oder du führst die übungen falsch aus,kann auch sein, ist auch kein problem das zu ändern, denk dir einfach deine arme sind sowas wie hacken die dir nur helfen das gewicht zu halten und mit dem rücken ziehst du es zu dir. zb. bei klimmzügen. da hengst du an der stange und versuchst einfach dich mit dem rücken hoch zu ziehen die ellenbogen an den rücken bringen und die schulterblätter hinten soweit wie möglich zusammen zu bringen, so als würde der bizeps überhaupt nicht beansprucht werden....

an dieser stelle zu dem "arme als hacken" nen gruß an chrissi!

Probier auch mal Kreuzheben, dass geht zwar mörderisch auf die Unterarme, aber Dein Rücken sollte vorher der Schwäche erliegen.
Auch ein Negativ-Einphasen-Training könnte Deinem Bizep gut tun.

jaor so lange bin nicht dabei!(nen gutes halbes Jahr)

Wegen meines Alters musss ich im WH Berrech von 20 ackern!

Ja es ist eher so ein mischen es zieht so halb im einen und so halb im anderen!

Ausführung: naj eigentlich wurde mir immer gesagt wenn ich was falsch mache ausserdem bin ich immer sehr korrekt soweit ich das beurteien kann!

Niffer

jop aber man siehts net so leicht ob du viel mit den armen da machst oder mit dem rücken, ist schwer zu beurteilen...
einfach immer die ellenbogen zurückziehen und mit den händen einfach das gewicht oder den körper je nachdem halten.

kreuzheben nach nem halben jahr training, lässt sich auch noch drüber streiten wennst bislang nur im 20er bereich trainiert hast, aber wennst kreuzheben auch im 20er bereich machst und dir ein trainer den bewegungsablauf zeigt und neben dir is mal für n paar sätze bis du die bewegung draußen hast, kannst es ja auch probieren, dann wird dein rücken schon genug ermüdet sein.

Original geschrieben von Niffer

Ausführung: naj eigentlich wurde mir immer gesagt wenn ich was falsch mache ausserdem bin ich immer sehr korrekt soweit ich das beurteien kann!

Niffer

Wenn Du die Bizeps so stark bei Rückenübungen spürst, kann die Ausführung nicht völlig korrekt sein.
Man muß den Zielmuskel bei der Arbeit spüren, das Trainings-gewicht ist dann zweitrangig.
Tröste Dich, viele Anfänger haben mit Rückentraining zu Anfang große Probleme. Das kommt schon mit der Zeit in Ordnung, wenn Du Dich immer auf die Zielmuskeln konzentrierst.

King hat es schon gesagt.Mit dem Rücken haben viele-nicht nur Anfänger-ihre Probleme.
Wenn deine Gesamtkraft eher niedrig ist,hast du Probleme mit dem Griff-Bizep,Unterarm.
Außerdem ist der Rücken beim Training nur selten zu spüren-jedenfalls bei mir.Dadurch ist man immer verunsichert ob das Training gerade gut ist oder nicht.
Aber keine Angst,der bekommt schon seine Arbeit.

Der Trick mit den Armen als Haken ist übrigens sehr gut!

wenn wir schonmal bei dem Thema sind mit schwachen körperteilen..:
ich habe ebenfalls das problem beim Rückentraining nur bei mir sind die Unterarme das Problem...! ich zieh die Übung dann zwar immer noch so gut es geht durchzu führen..!
soll ich gezielt die Unterarme trainieren oder einfach weiter rücken so tzrainieren wie bisher und abwarten bis die unterarme stärker werden...!???

@Kölner
Das ist das klassische Beispiel-die Unterarme machen schlapp.
War bei mir am Anfang auch so.
Trainiere so weiter,das Problem erledigt sich dann von allein.
Die UA seperat zu trainieren halte ich für unnötig.Ehe du da Fortschritte erzielst,bist du mit dem normalen Training auch nicht viel langsamer.
UA sind wie Waden-sehr starke und vorallem ausdauernde Muskeln.Und die sind wiederum schwierig zu trainieren.
Du kannst dich ja mal nach so einem Greifring oder sowas umsehen.Damit kannst du dann überall deine UA strapazieren.

Zurück
Oben