Rücken verknackst - WAS TUN ?

Rubi

New member
Hallo,

ich hab mir vor 2,5 Wochen leider beim Biken den Rücken verknackst:
Ich bin beim Wheelie nach hinten übergefallen und platt auf den Rücken geklatscht.
Ich hab dann erstmal kaum Luft bekommen, aber nach ein paar Min ging es wieder einigermaßen... seitdem hab ich nicht trainiert.
Der Schmerz ist im Normalerzustand nicht vorhanden, bei Rotation gibt es manchmal plötzlich Schmerzen an der Wirbelsäule.
Man kann die 3 verknacksten Wirbel sogar spüren, weil die ein wenig aus der Reihe tanzen (oberer Rücken, zwischen den Schulterblättern und ein wenig darunter).

Ich war schon 2 mal bei eine Chiropraktikerin und einmal bei einer Physiotherapeutin, die konnten mich nicht richtig ausknacken, weil meine Muskeln die Wirbel zu fest festhalten.

Nun war ich gestern beim Physiotherapeuten und der hat endlich einen Wirbel wieder richtig hinbekommen, allerdings war es schon eine Stunde später wieder genau wie vorher :(

Was soll ich nur machen? Einfach immer wieder ausknacken lassen?

Entweder du hast dir nur eine Prellung geholt und das kann halt mehrere Wochen dauern oder es steht schlimmeres bevor.

Wirbel die rein und raus-knacken gibt es nicht ausser die Wirbelsäule ist gebrochen. Aber bevor an einer Wirbelsäule manipuliert wird nach einem Trauma, sollte feststehen das nichts gebrochen ist. Ich habe Mühe zu verstehen das eine Chiropraktikerin und 2 Physiotherapeuten solches unternehmen ohne diese Gewissheit zu haben.

Also bevor irgendwer an dieser Wirbelsäule rumdoktort, geh erst zu einem Orthopäden.

mfg JK

hört sich ja übel an :(
also ich rat dir auf jeden Fall total zu relaxen und bb mal ganz bb sein zu lassen , weil sachen an der wirbelsäule am gefährlichsten sind und des is es ned wert..
ansonsten gute besserung :)

THX,

ich relaxe zur Zeit! Hoffentlich ist der Schrecken bald vorbei, damit die Pause nicht zu lang ausfällt :( sind ja jetzt schon fast 3 Wochen :eek: :(

Eigentlich gehört nach einem Sturz erst mal ein Röntgenbild gemacht, bevor man chiropraktisch tätig wird.
Gehen wir mal von einer Wirbelsäulenprellung aus, was wahrscheinlich ist, kann das auch mal 4 Wochen und länger dauern. Je nachdem wie hart man draufknallt.
Die Muskelverspannung, die darauf folgt ist reaktiv und eine Schutzreaktion des Körpers.

Beim nächsten Wheelie Finger an die Hinterradbremse.;)

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Eigentlich gehört nach einem Sturz erst mal ein Röntgenbild gemacht, bevor man chiropraktisch tätig wird.
Gehen wir mal von einer Wirbelsäulenprellung aus, was wahrscheinlich ist, kann das auch mal 4 Wochen und länger dauern. Je nachdem wie hart man draufknallt.
Die Muskelverspannung, die darauf folgt ist reaktiv und eine Schutzreaktion des Körpers.

Beim nächsten Wheelie Finger an die Hinterradbremse.;)

jeckyll

Danke, wollen wir hoffen, dass es schnell verheilt - ich halt euch auf dem Laufenden...

BTW: es war eigentlich kein Wheelie, sondern ich wollte nach nem Sprung coasten :p Danke aber für den Tipp ;)

so, ich war heute beim Röntgen -> hab leiche Morbus Scheuermann + Skoliose und ne leichte Knorpelabnutzung.
Aber zum Glück keine akuten Verletzungen an der Wirbelsäule.
Also scheint es "nur" geprellt zu sein.

Schaun mer mal wie's weitergeht !

Zurück
Oben