Rücken und Schultertraining

Kain14

New member
Hallo,

Ich habe in der rechten Schulter leider eine Muskelverspannung, versuche daher immer vor und nach dem Training lange zu dehnen. Jedenfalls hab ich einen 3ersplit, dh

Tag 1: Biceps, Brust, Bauch
Pause
Tag 2: Rücken, Triceps, Bauch
Pause
Tag 3: Schultern, Beine, Bauch
Pause
Pause

Meine Herausforderung dabei ist dass bei den Rückenübungen ja sowieso immer die Schulter voll mittrainiert wird. Ist es daher sinnvoll wenn ich ohnehin so eine arge Verspannung hab, die Schulter noch extra zu trainieren? Im Moment merk eher, dass es mir nicht allzu gut tut, aber ich möchte natürlich auch trotzdem definierte, schöne Schultern.

Was sollt ich tun?

beim rückentrain wird höchstens die hintere schulter mittrainiert, der rest nicht. Das mit den verspannungen kenne ich, bzw bin seit 4 jahren nie ohne. Kommt jetzt draufan wie stark die bei dir sind. Einmal wars so schlimm dass training über 1 monat garnicht ging (ganzer rücken verspannt taube stelle hinterm schulterblatt, hat in den ganzen arm bis hin zur hand ausgestrahlt). Versuch mal die stelle zusätzlich zum dehnen selbst zu massieren (extrem stark draufdrücken und sich in den schmerz hineinentspannen). Und die stelle immer zu wärmen ;) (Bad/Wärmflasche/...).

Wenn trainieren der schultern garnicht geht zurzeit mussts halt erstmal auslassen.

Hm wie schlimm kommt drauf an ich bin Student und arbeit nebenbei in nem Büro, dh ich sitze, und wenn ich micht nicht bewege tuts weh. Im gegenteil, wenn ich mich bewege, hab ich keine Schmerzen, nur eben beim Krafttraining verkampft es total am Anfang des Trainings, danach spür ich gar nix mehr und am Tag danach tuts wieder extrem weh, ...

Ich tu eigentlich nix dagegen, was kann man denn da machen?

Zurück
Oben