rücken und beintraining

chrishan

New member
an alle die rücken und beintraining an einem tag machen, welche übungen macht ihr da? hab das mal probiert, die griffkraft hat dann aber so stark nachgelassen, dass ich mich nich mehr auf meinen rücken konzentrieren konnte, nehmt ihr dann zughilfen?hab mit kreuzheben angefangen, klimmzüge gingen dann noch aber dann haben meine u-arme so gebrannt, dass ich nicht mehr sauber trainieren konnte!also welche übungen macht ihr?

A

Anzeige

Re: rücken und beintraining
ich machs zwar nicht aber wenn du die beine nur mit geräten trainierst so dass du die arme nicht mitbenutzen musst wär das doch ok. sowas wie beinpressen,beinstrecken, beincurls, wadenheben an der maschine

takootchie

Nach welchem Split trainierst du denn?
An sich ist es nicht sehr empfehlenswert, 2 so große Muskeln an ein und dem selben Tag zu trainieren, grade bei der Kombination Beine/Rücken, denn du musst bedenken, daß du zwar die Beine trainieren kannst, ohne die Arme zum Einsatz zu bringen, aber wenn du danach dann Rücken machst bekommst du echte Probleme (standtechnisch).
Umgekehrt genauso, wenn der Rücken voll am Ende ist, wird es sehr schwer, nochmal genug aus sich herauszuhohlen, um ein anständiges Bein-TR zu machen.

Ich würde das grundsätzlich nicht empfehlen!

C U

naja, war auch nur so ne idee, ich glaub ich lass das. aber weil ich kreuzheben mach, dacht ich das passt ja auch gut fürn rücken. aber nee, ich lass das mal, ihr habt schon recht!und beine nur an maschienen zu trainieren, dass kommt nicht in die tüte denn kreuzheben und kniebeuge müssen schon sein!
trotzdem danke!:rolleyes:

Zurück
Oben