Rücken bei Brust-/Bizepstraining?

Itschig

New member
Hey, Leute.

Ich hab ein kleines Problem...
Ich hatte gestern meine Brust-/Bizepseinheit und habe folgende Übungen gemacht: Butterfly, Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Scottcurls an der Maschine und mit SZ-Stange, Konzentrationscurls.

Das eigentliche Problem ist, dass ich heute Muskelkater im oberen Rücken (zwischen den Schulterblättern) habe. Also nur leicht, aber ich frag mich ernsthaft, wo der herkommen soll? :confused:

Mein Verdacht liegt bei den Scottcurls. Die Bank war für mich recht tief, so dass ich mich ziemlich "reinhängen" musste.
Bei meinem Trainingspartner (ne, Til?) isses genau das gleiche. Kann es sein, dass man da irgendwann anfängt, ausm rücken zu arbeiten, oder so? Mir isses vollkommen unverständlich.
Bitte um Erklärung...!! ;)

Itschig

A

Anzeige

Re: Rücken bei Brust-/Bizepstraining?
Könnte ich mir auch nur so erklären. Vielleicht verwendet ihr zuviel Gewicht bei den Scott - Curls. Versucht, den Trizeps möglichst gleichmäßig auf der Bank liegen zu lassen, und bewegt alles außer den Unterarmen so wenig wie möglich.

@itschig: könnte durchaus davon kommen. wenn du über der lehne hängst, ist das schon scheiße, weil du dadurch den rücken schlecht raushalten kannst.
könnt ihr die lehne nicht verstellen?

Zurück
Oben