Rudern...

imported_r2d2

New member
Ich spür Lh-Rudern im unteren Rücken und nicht im oberen, was mach ich falsch? Und wie weit sollte man die Lh zum Körper ziehen?

LH bis zum körper ran ziehen!
Bei den letzten WH im satz mach ich meist Teilwiederholungen (unfreiwillg) weils einfach unmöglich ist das gewicht noch kontrolliert bis ganz an den körper zu ziehen!

Unterer Rücken wird zu stark belastet?
Mögliche Ursache: du beugst dich zu weit nach vorne. 45° reichen dicke aus!

------------------
-Paul

Kh-Rudern beansprucht den gesamten Latissimus, während Lh-Rudern speziell den oberen Teil des Lat trainiert. Beide Übungen sind eigentlich in ihrer Ausführung sehr schwierig, weil man leicht zum Abfälschen neigt.Übe die Bewegung mit moderatem Gewicht so ein, dass du den Zielmuskel spürst.

Nein.
Kann ICH nicht so stehen lassen.
Man weiss durch die Bodybuilding Welt ja dass diese und jene Übung Teil X des Muskels mehr beanrpucht als die andere Übung. ABA.

Ist KH Rudern von der Bewegung her wirklich anders als mit der LH so dass der Muskel direkt anders beansprucht wird?
Kann ich mir echt nicht vorstellen bzw. muss erst mal bewiesen werden.

------------------
Kauft euch alle dieses Buch

"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Wenn er sich nur 45° nach vorne beugt kann es schon sein, dass es mehr auf den oberen Teil geht.

...aber wer beugt sich auch nur 45° nach vorne? :)

Das stimmt wiederum. Aber wenn wir KH gegen LH betrachten kanns ja gar nicht ANDERS werden.

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

@sabom
mit der KH hast du einen viel größeren bewegungsradius als mit der LH. Vor allem kannst du viel weiter rauf!

------------------
-Paul

Zurück
Oben