rudern aufrecht

hoho

New member
huhu !
kann es sein das beim aufrechten rudern der bizeps mitbelastet wird ? hatte beim letzten schultertraining mal diese übung ausprobiert und muss sagen das ich danach n mehr als goiles gefühl in den seitlichen deltas und im trapezius hatte ! allerdings war auch mein bizeps mehr als gut aufgepumpt ! kann es sein das ich in der technik was falsch mache oder ist es normal das der bizeps bei dieser übung mitarbeitet !?

A

Anzeige

Re: rudern aufrecht
Gut beobachtet Watson;)

Nee, im Ernst: der Bizeps wird beim aufrechten Rudern natürlich mitbelastet.

Alles normal,denn beim Rückentraining hilft immer der Bizeps mit,wobei beim Brusttraining dann der Trizeps etwas "vorermüdet" wird!

jaja verarscht mich ruhig :) !
wollt nur sicha gehen weil mein trainingspartner die gleiche übung machte und mir dann sachte des er den bizeps nich spüren würde...hat mich halt nur verwundert :) !

Ich spür den Bizeps auch nicht wirklich (hatte zumindest nie nen Pump dabei), aber ich merke schon das er etwas belastet wird

ihr spührt den bizeps nicht weil das eine krasse zugübung ist und die flexoren zuerst aufgeben;)

Du musst bei´m LH-Rudern die Langhantel in den Bauch ziehen, nicht in die Höhe der Brust denn sonst vernachläsigst du den Zielmuskel(Rücken)und bearbeitest mehr den Bizeps.

@Hantel
Es ist nicht von vorgebeugtem sondern von aufrechtem Rudern die Rede;)

Und außerdem denke ich, dass wenn du die Langhantel beim vorgebeugtem Rudern zum Bauch ziehst vorallem der Lat trainiert wird und wenn du sie zur Brust ziehst vorallem der Trapezius und die hinteren Deltas trainiert werden.

Original geschrieben von Hantel
Du musst bei´m LH-Rudern die Langhantel in den Bauch ziehen, nicht in die Höhe der Brust denn sonst vernachläsigst du den Zielmuskel(Rücken)und bearbeitest mehr den Bizeps.

es geht um rudern stehend:rolleyes:

A

Anzeige

Re: rudern aufrecht
Hallo Benny2,

schau mal hier:
den beim .
Zurück
Oben