ruderergometer -cooles gerät

ist das "Concept II" auch!

hallo tina,
immerhin ist es das indoor-trainingsgerät jedes "richtigen" ruderers. damit werden sogar wettkämpfe abgehalten, sowohl nationale wie auch internationale meisterschaften incl. weltmeisterschaften. kostet neu ca. 1200 €. ich hab meines gebraucht gekauft (nach einem indoor-wettbewerb).
siehe "concept II" im archiv.
wie kommt man auf deinem angegebenen link zu diesem ruderergometer?
lg, kurt

Re: ist das "Concept II" auch!

Hi Kurt!
Das wollte ich dir schon immer mal posten :winke::
einfach auf der Seite von Tina bei Suche <font color=red>Ergometer</font color=red> eingeben, schon ist es da, man muss nur die Suche richtig benutzen :winke: (Spass muss sein :))!
LG,

Felix

jaja, die leidige Suchfunktion...

hatte mit "ruderergometer" kein glück.
fand auch nix bei den "produkten nach sortimenten".
jaja, auch ich hab manchmal probleme mit der suchfunktion (nur nicht mit der auf fitness.com:winke:)
besagtes rudergerät, das übrigens gar kein ergometer ist, kann mit dem concept II bei weitem nicht mithalten.
gruß, kurt

Danke für den Link....

...der mit das fetteste darstellt, was ich dieser art je zu gesicht bekam :)

als stiller (mittelloser) manufaktum-fan nahm ich bisher an, daß die sowas modernes wie eine website wohl nicht haben :)

werde mir das rudermonster wohl nicht zulegen, aber genüßlich stöbern. und mich eventuell dort auch bewerben. man weiß ja nie...

danke nochmal *freu*
lg
kalle

Das ist gar kein Ergometer!

denn es ermöglicht keine verstellung des widerstandes und hat keine watt-anzeige (und offensichtlich auch keine möglichkeit der HF-anzeige).
das concept II (auf das in der produktbeschreibung hingewiesen wird) ist nicht umsonst das ruderergometer schlechthin. es ermöglicht nicht nur verschiedene optionen der trainingsgestaltung (steuerung nach watt und/oder HF und/oder schlagzahl und/oder distanz), sondern ist auch das ruderspezifischste indoorgerät, sprich es kommt dem wirklichen rudern auf dem wasser am nächsten. ein bisschen "wasserplätschern" ist nämlich dafür zuwenig.
das concept II ist übrigigens nicht so sperrig, wie behauptet. außerdem kann man es in zwei teile zerlegen.
wie gesagt, info zum "concept II" im archiv (inkl. link auf die homepage)
lg, kurt

p.s.: siehe www.concept2.de

Zurück
Oben