rtl 2 news

Grover1

New member
hat heute jemand hier die nachrichten auf rtl 2 gesehen? dort wurde ein neues "fitness-gerät" gezeigt, dass jetzt auf der fibo vorgestellt wird. mittels vibrationen sollen die muskeln aufgebaut werden. angeblich wären 15 min. auf diesem gerät genauso wirksam wie 90 min. krafttraining. einmal draufstellen und durchrütteln lassen und schon sieht man aus wie muskelmäään *g*
es ist doch immer wieder lustig was für ein müll erfunden wird, nur um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen

A

Anzeige

Re: rtl 2 news
Erinnert mich

liebe Grover,

irgendwie an "Power Plate", die hier auch schon behandelt wurde. Siehe den Artikel im Archiv!!

Leider ist es in Deutschland nicht verboten, den Dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch wenn bei vielen der Tatbestand des § 263 Abs. 1 StGB "Betrug" erfüllt ist, sind es mittlerweile zu viele um wirksam juristisch dagegen vorzugehen. Der "Vermögensschaden" hielte sich in Grenzen und darum würde keine Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren aufnehmen!
Da darf man sich nicht wundern, wenn diese Firmen laufend mit einem anderen Mist, noch gestärkt durch das Verhalten des Gesetzgebers, die Leute über`s Ohr hauen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Lustig finde ich das aber schon lange nicht mehr!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Erinnert mich

richtig, power plate heisst das ding. der name war mir entfallen, ich wusste nicht dass es das teil schon länger gibt.
ok, lustig war wohl der falsche ausdruck. ich schüttel ja nur noch mit dem kopf wenn ich sowas sehe. aber andererseits: wer auf so einen mist reinfällt und viel geld dafür ausgibt, ist doch selbst schuld. mit ein wenig überlegung und gesundem menschenverstand, muss es doch den meisten einleuchten, dass durch ein bisschen "shake that thing" keine muskeln und schon gar nicht kraft aufgebaut werden kann.
wers nicht glaubt, darf meine nächste terrasse mit erde auffüllen. ich hab die nächsten 20 jahre genug vom erde schippen *gg*

Auf was

liebe Grover,

soll denn diese "Überlegung" aufbauen?????
Wer sich "betrügen" läßt ist selbst schuld???? Aber damit öffnest Du ja den Bösewichten Tür und Tor!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Wo fängt bei Dir Betrug an und wo hört er auf???
Schau Dir doch nur an, was auf dem "Abspeckmarkt" los ist oder bei "Nahrungsergänzungen"!!

Gruß Rainer

ich wär mir da nicht so sicher, das sowas vollkommen nutzlos is....schwere squats auf vibrierendem untergrund...gibt sicher sinnlosere spielereien.....
nur drauf herumhängen is natürlich schwachsinn....
cheers,klaus

Stichwort "Propriozeption"

hi klaus,
soviel ich weiß, haben wir darüber schon einmal diskutiert.

cu, kurt

ich weiss...

bin nur nicht der ansicht, das man vibration training von vornherein als kompletten humbug abtun sollte(bin vor kurzem wieder über ein paar neue papers in der richtung gestolpert..).was die leute in den gyms draus machen is natürlich wieder eine andere sache...schau dir nur an was die aus krafttraining gemacht haben:)!
cheers,klaus

bei dieser "vorführung" standen die aber nur auf der plattform. wenn ich das richtig verstanden habe, soll es wohl auch so funktionieren. keine squats etc. nur draufstellen und stark werden ;o)
aber da das thema ja schon diskutiert wurde, erübrigt sich die wiederholung.

das ist natürlich Nonsens!

nur draufzustehen bringt nichts! wenn, dann muss man schon gewisse übungen machen! (liegestütze, kniebeugen...)

lg, kurt

A

Anzeige

Re: rtl 2 news
Zurück
Oben