Rotes Blut im Stuhl seit langer Zeit

xhunterx

New member
Hi Leute,

ich wende mich an dieses Forum, da mir die Medizin nicht wirklich hilft. Ich habe seit ca 2 Jahren regelmäßig immer wieder roten Blut im Stuhlgang, der nicht bei jedem Stuhlgang auftritt, aber doch regelmäßig. Es gibt Perioden wo das nicht der Fall ist, begleitet wird der Stuhlgang immer mit etwas Bauchweh (keine allzu schlimmen aber trotzdem) - ich habe das Gefühl immer pressen zu müssen etwas mehr damit der Stuhlgang funktioniert. Wenn ich Bauweh sage meine ich damit konkreter der Bereich in der Leiste herum, meistens links. Soweit so gut hat es mich nie großartig gestört, da ich keine Schmerzen habe und es mich nicht wirklich beeinträchtigt und es viel schlimmere Krankheiten gibt. Trotzdem ist das schon lange Zeit der Fall und es kann wohl was nicht stimmen, weshalb ich heute hier schreibe - vielleicht hat jemand ne Idee oder sogar dasselbe Problem gehabt? Paar Fakts:

1) Untersuchung im Donauspital Morbus Crohn Abteilung ergab nichts, Blutbild und Stuhlprobe alles perfekt und weisen nicht auf Morbus Crohn hin.

2) Darmspiegelung ergab dass alles perfekt ist, nur eine lokale Stelle im unteren Bereich des letzten Endes scheint sich immer wieder chronisch zu entzünden - da ein lokaler Morbus Crohn aber eher unwahrscheinlich ist und auch Blutwert sowie Stuhlprobe nicht auf Morbus Crohn hindeuten, ergibt eine klassische Crohn Behandlung kaum Sinn bei mir.

3) Ich hatte Zäpfchen und auch Einlauf bekommen mit dem Inhaltsstoff Mesalazin - eine entzündungshemmende Substanz zur Anwendung bei entzündlichen Darmerkrankungen. Das half am Anfang sehr gut,mittlerweile hilft es kaum mehr und ich muss "immer mehr" davon nehmen und in höherer Dosis.

4) Ich bewege mich regelmäßig (eigtl jeden Tag Sport entweder eben Kraftsport, Cardio oder regenerativ Foamrollen/Stretching), esse beinahe zu 90% vegan (nur Biofisch für tierische Fette und Vitamin B12, ganz selten Käse) und würde meine Ernährung eigentlich als sehr, sehr gut beschreiben. Ich habe jeden Tag abwechslungsreiches Obst und Gemüse (in guter Qualität, zumindest versuch ich das), time meine Mahlzeiten d.h keine Hauptmahlzeit und dann irgendwie Obst, das heißt ich weiß was meinem Körper gut tut und esse dementsprechend. Eventuell was ich falsch mache ist "zu viel auf einmal", ich esse also nur 2-3x pro Tag dafür aber größere Portionen. Trinken tu ich sehr viel, bin ca 15x pro Tag auf der Toilette.

5) Streß und Probleme im Privatleben und Beruf habe ich wie jeder andere auch, nicht übermäßig oder so, mein Leben verläuft im geeordneten Bahnen und ich habe die Kontrolle darüber, meditiere bzw komme öfter mal zur Ruhe und das tut mir gut.

6) Ich suppe Kreatin, soviel mir der Arzt aus dem Donauspital sagte hat das allerdings nichts damit zu tun also Kreatin im Bezug auf diese Entzündung - das erwähne ich deshalb da ich mir einbilde dass die Symptome auftraten als ich mit Kreatin anfing damals, aber habe mittlerweile auch mal 2 Monate kein Kreatin genommen und die Entzündung war trotzdem da. Meine einzige "Sünde" ist evtl dass ich mir selbst meine Booster mische 4x die Woche mit L-Tyrosin, Taurin, BCAA, 250mg Koffein und Arginin - aber hier dasselbe Spiel, ich denke nicht dass eine chronische Entzündung damit zutun haben kann und mein Herz schlägt super.


Hat jemand IRGENDWELCHE Ideen oder Anregungen, ihr würdet mir extrem weiterhelfen? Die Medizin hilft mir nicht und auch alternative Ansätze helfen mir nicht ich lebe eigentlich richtig gut und mir geht es auch gut soweit - bin nur selten müde nach der Arbeit und das hat dann eher mit schweren Trainingseinheiten am Vortag zu tun als mit was anderem. Trotzdem habe ich Angst dass sich dieses Entzündungsproblem irgendwann verschlimmert und will schon jetzt vorsorgen.

Vielen Dank Leute
 
A

Anzeige

Re: Rotes Blut im Stuhl seit langer Zeit
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
stuhl .
hämorrhoiden?

ansonsten fällt mir nicht viel ein.
 
Soweit so gut hat es mich nie großartig gestört, da ich keine Schmerzen habe und es mich nicht wirklich beeinträchtigt und es viel schlimmere Krankheiten gibt.
Ehrlich und direkt: Bullshit! Nur weil es viel schlimmere Krankheiten hat heißt das nicht dass das was du hast irrelevant ist. Und Symptome sind der Vorreiter zu Krankheiten (grundsätzlich), dh. es kann (Betonung auf kann) irgendwann zu deutlichen Problemen führen.

Hat jemand IRGENDWELCHE Ideen oder Anregungen, ihr würdet mir extrem weiterhelfen? Die Medizin hilft mir nicht und auch alternative Ansätze helfen mir nicht ich lebe eigentlich richtig gut und mir geht es auch gut soweit - bin nur selten müde nach der Arbeit und das hat dann eher mit schweren Trainingseinheiten am Vortag zu tun als mit was anderem. Trotzdem habe ich Angst dass sich dieses Entzündungsproblem irgendwann verschlimmert und will schon jetzt vorsorgen.
Ideen und Anregungen kann ich dir ein paar liefern, ob sie zutreffen - keine Ahnung, ich bin mit dem Thema (noch) nicht vertraut. Und bitte diese Informationen nicht als Ersatz für irgend einen Practitioner oder Arzt nehmen. Erstmal, find ich gut dass du dich jetzt darum kümmern willst obwohl du noch keine starken negativen Auswirkungen spürst/hast. Zeigt davon dass du deinen Körper mehr und mehr respektierst, was wiederum viele nicht machen.

Zu aller erst würd ich die ganzen Supplemente weglassen. Auch wenn du scheinbar nach 2 Monaten keine Auswirkungen in irgend eine Richtung merkst, muss das nichts heißen, immerhin handelt es sich bei deinem Darm um Schleimhäute, einen feuchten Bereich, wo viele Bakterien sind - ein Heilungsprozess kann da schon etwas dauern. Der Grund warum die Entzündungen immer wieder kommen ist weil damit ein Symptom behandelt wird, und nicht die Ursache (auch wenn Symptombehandlung manchmal Sinn macht bzw der Einsatz von Medizin), was du wahrscheinlich e schon vermutest. Nachdem du immer mehr Mesalazin bzw medizinische Mittel brauchst und du schon ein paar Tests gemacht hast, fällt mir nach kurzer Überlegung eine Sache ein die laut Statistiken 85-95% der gesamten Bevölkerung betrifft: Fungi und Parasiten (F/P), daneben und wahrscheinlich als Folge von F/P und Medikamenten eine Dysbalance der Darmbakterien.

F/P können so ziemlich alles in einem Körper machen, sie produzieren sogenannte Mykotoxine die neurotoxisch, antibiotisch (ja, Antibiotika werden aus Giften hergestellt die von Pilzen erzeugt werden - Gedanken darüber machen erwünscht) wirken und zbsp auch die Proteinsynthese hemmen können, was zur Folge hat dass jegliche Funktion im Körper beeinträchtigt werden kann - siehe zbsp Spinnen die von F/P befallen werden und absolut keine Kontrolle mehr über ihr Verhalten haben. F/P ernähren sich von Zucker (Leute die von Zucker und Carbs abhängig sind, go figure), können sich teilweise extrem gut anpassen und manche Arten selbst gegen Antibiotika immun werden, und sich nebenbei noch sekundär von andren Stoffen ernähren. Ein Problem: laut Experten können Leute 3, 4 Tests auf F/P machen, negativ zurückkommen, und trotzdem welche haben. Ein Grund dafür ist dass, soweit ich mich richtig erinnere, es etwa 300-1000 Arten gibt die man zurzeit kennt und die schädlich auf den Menschen wirken können, bei vielen Tests aber lediglich auf irgendwo im unteren 2stelligen Bereich getestet wird - und selbst dann kann ein Test fehlschlagen weil die Dinger sich sehr gut "tarnen" können.

Du kannst mal hier reinschaun: http://chekinstitute.com/parasites/
Du solltest, wenn du den "Free Report" beantragst, eine PDF bekommen wo Symptome stehen, und woher man so etwas bekommen kann. Das sollte dir zumindest einen Ansatz geben ob das für dich zutrifft oder nicht.

Falls du die Arbeit mit einem Practitioner nicht aufgegeben hast, und du englisch ganz gut kannst, würd ich vorschlagen dass du ans C.H.E.K. Institute UK schreibst, mit einer kurzen Info über dein Problem, und der Frage ob sie dir einen Practitioner empfehlen können. Die Kosten pro Stunde können nämlich bis auf 500$/Stunde gehen, je nach Ausbildungslevel etc, was für dein Problem wohl nicht notwendig ist. Ich empfehl Sachen vom Paul Chek bzw seine Practitioner sehr gerne weil ich weiß dass Paul Cheks Wissen und die Ausbildung die er ins Leben gerufen hat, wahnsinnig umfangreich ist, großteils auf wissenschaftlichen Fakten beruht, er immer darauf achtet wie die Studien aussehen und wer sie finanziert hat etc etc. Paul Chek hat die ersten 10 Jahre laut eigenen Angaben etwa 1,5 Millionen $ für Ausbildung, Bücher, DVDs etc investiert, hat eine Bibliothek die mehrere Bücher im 4stelligen Bereich umfasst, er vertritt einen absolut ganzheitlichen Ansatz und hat selbst gesagt dass er nicht hier ist um Leute "glücklich" zu machen, sondern ihnen zu helfen (wenn man kurz drüber nachdenkt was Leute wollen, und was sie eigentlich brauchen, wird klar was er damit sagen will). Die Leute die seine Ausbildungen machen und als Practitioner arbeiten leben auch alle diesen Lifestyle und werden nicht weiter ausgebildet wenn sie nicht eine gewisse Zeit das vorangegangene Wissen praktisch anwenden. Arbeite selbst mit einem zusammen.

edit: Sich bei so etwas selbst zu behandeln ist etwas heikel, würd ich nicht (mehr) machen.
 
Danke für alle Antworten, es ist lustig dass ich durch die Fastenidee von chris gleichzeitig auf die F/P von Fux gestoßen bin, also quasi mit Fasten die Parasiten bekämpfen, hab dazu diesen YouTube Channel gefunden der zwar langweilig von der Aufmache ist und klein und unbekannt, fachlich aber eine Meile über den meisten YouTubern steht wahrscheinlich: https://www.youtube.com/channel/UCFRov45e20129aPxjWFEgpQ/videos insbesondere eben die Videos zu F/P und Fasten, dabei spricht er besonders den Rope Wurm an.

Es gibt auf der Seite eh einen Practitioner-Finder, in Wien und in Kärnten sind zwei. Ich war bereits bei zwei Magen-Darm Fachärzten und keiner hat irgendwie was von Fasten geredet oder von F/P.. Können F/P von Kaffee bzw Koffein allgemein auch genährt werden?

LG
 
A

Anzeige

Re: Rotes Blut im Stuhl seit langer Zeit
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
stuhl .
Zurück
Oben