Rote Streifen??

moreno111

New member
hi!!

habe am oberarm und beim bauch so rote streifen,kann es sein das dies durch meine gewichtszunahme kommt, oder was ist das???plz help


mfg moreno111
 
Schreib doch einfach mal ein paar Eckdaten (Alter, Gewicht, Zunahmezeitraum, Zunahmegewicht u. a. m.). Dann kann man auch versuchen auf deine Frage zu antworten.

Wenn die Haut übermäßig gedehnt wird, dann kann sie auch reißen. Frauen können nach einer Schwangerschaft ein Lied davon singen.

Gruß
Perschke
 
hi!!


also ich bin 24 bin ca 174cm gross und wiege um die 90 kg vlt. auch 2-3 kg mehr!!habe im letztem jahr zugenommen davor war ich rattenschlank,wog so um die 69-70kg!!habe aber wieder angefangen aktiv zu sein sprich, tägliches training fahrrad fahrn,bauch etc.!!!!1000 kcal diät!demnächst auch wieder etwas krafttraining!denke auch das die streifen von der hautdehnung kommen!??

mfg moreno111
 
Was willst Du

lieber moreno111,

mit einer 1000 kcal Diät??/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Ordentlich Muskelmasse verlieren???

Gruß Rainer
 
Re: Was willst Du

hi!!!

naja es geht mir nicht gross um Muskelaufbau,möchte einfach schlanker werden das ist wieder mal mein ziel einmal war ich schon in der derselben situation da gings auch mit 1000kcal,gross muskeln habe ich nicht verloren,dafuer war alles am körper sehr straff und das ist auch mein ziel will doch kein bär werden,reicht das als antwort!*G*

mfg moreno111
 
Nein

lieber moreno111,

denn bei einer 1000 kcal "Diät" erreichst Du nicht mal die Hälfte deines Grundumsatzes an Energie. Was denkst Du wie Dein Körper das Minus ausgleicht? Duch Verstoffwechslung von Eiweiss aus Deiner Muskelmasse!! Und das bedeutet Muskelmasseverlust!!
Du wirst nicht schlanker, Du wirst fetter (prozentual), auch wenn Du "Gewicht" verlieren solltest, und das Märchen von der "Straffheit" verkauft die Kosmetikindustrie schon seit Jahren!!:winke:

Gruß Rainer
 
Re: Was willst Du

Rainer schreibt ganz richtig:
"Was denkst Du wie Dein Körper das Minus ausgleicht? Duch Verstoffwechslung von Eiweiss aus Deiner Muskelmasse!! Und das bedeutet Muskelmasseverlust!!"

Leider nicht nur aus der Muskelmasse sondern auch aus der Haut und dem Bindegewebe. Verantwortlich ist dafür das Hormon Cortisol. Hierdurch entstehen dann auch die roten Streifen (Striae, Schwangerschaftsstreifen). Diese sind bereits ein Zeichen deiner jetzt vorhandenen Haut- und Bindegewebsschwäche.

Bei Schwangeren ist Cortisol auch erhöht.

Da fällt t auch der Hinweis auf das Cortisol (Seite 2: "Der Hautarzt hat mir gesagt...")

Einige empfehlen Zink-Tabletten. Die beste Zink-Quelle ist übrigens Fleisch + Fisch.

Hast du mal über eine LowCarb-Diät nachgedacht?
In dem Buch "Wolfgang Lutz: Leben ohne Brot" ist ein Mann mit ganz schlimmen Striae abgebildet (vermutlich viel viel schlimmer als bei dir) und dann nach 9 Jahren Diät, und man kann erkennen, dass die Striae ganz deutlich abgeblasst sind.
 
rattenschlank? komischer begriff...heisst es sonst nicht immer "fett ratte"? :)
im ernst: wieso hast du aufeinmal so viel zugenommen? nahrungsumstellung, mit sport/rauchen aufgehoert?

such mal nach "negative energiebilanz" hier im forum. besser&gesünder als irgenwelche diäten!

gruss!
 
nochmals: Striae verblassen im Lauf der Zeit...

...von selbst. das ist der normale verlauf, der nicht im geringsten durch eine wie immer geartete ernährung beeinflussbar ist. ich hab dir das doch schon gepostet - bist du wirklich so arrogant, dass du die infomation, die man dir hier zu deiner weiterbildung bietet, ignorierst?
dass die striae von bodybuildern cortisolbedingt sind, glaubst du wohl nicht im ernst! wodurch, glaubst du, wird die haut gedehnt? überleg ausnahmsweise einmal logisch. auch die schwangere frau bekommt ihre striae am bauch durch die zunehmende dehnung der haut und nicht erst nach der entbindung!
deine perseverierende schleichwerbung für low carb ist übrigens nichts als lachhaft.
 
Re: Was willst Du

tja peter,
ich habs dir ja auch schon mal erzählt in einem anderen thread. meine striae sind ganz ohne diät blass geworden :) . - wie kurt schon sagt. ein ganz normaler vorgang.
lg treets
 
siehe "STRIAE" im Archiv!

tipp

richtig, die hautdehnungsstreifen kommen durch eine gewichtszunahme, nicht durch eine gewichtsabnahme, wie dir peter irrtümlich weiszumachen versucht.
wie gesagt, steht alles schon im archiv.

gruß, kurt
 
Es ist ein riesengroßer Unterschied...

ob jemand in jungen Jahren ein paar rote Streifchen bekommt oder ob dies ein älterer Mann hat (wie bei Lutz abgebildet). Was sollte sich da abblassen? Warum plötzlich, wenn es das vorher schon nicht getan hat. Außerdem sind diese Streifen wirklich gravierend, so breit etwa wie der Daumen.

Ferner: In meinem Beitrag stand ja: "Der Hautarzt sagte..."

Ich finde es immer unschön, wenn Ärzte so gegen die Meinung anderer Ärzte wettern. Irgendwie vertraut man dann keinem mehr (meine Oma meinte: das wär sowieso ratsam).

Im Übrigen halte ich die Auffassung, man bekäme Hautrisse allein schon durch Hautdehnung für Unfug. Denn Tatsache ist: Keineswegs alle Frauen bekommen sog. Schwangerschaftsstreifen. Bei wohlernährten Naturvölkern (Indianerinnen) sind diese Streifen nicht zu sehen. Bei artgerecht ernährten Tieren: ditto. Ich finde es immer sehr problematisch, wenn Ärzte meinen, man bekäme irgendwelche Sachen durch normale Vorgänge. Und die Schwangerschaft ist ein normaler Vorgang. Man sollte meinen, die Natur habe sich darauf eingestellt und die Haut der Frauen so beschaffen, dass sie nicht reißen muss. Dass sie es doch tut, hat ihre Ursache vermutlich in einer langjährigen Strapazierung davor. Frauen die vorher n protein-, fett- und zink-arme und dafür kohlenhydratreiche Diäten durchgeführt haben, dürfen sich nicht wundern, wenn sie während der Schwangerschaft Striae bekommen.
 
Und warum hast du welche bekommen?

Auch ein ganz normaler Vorgang?
Ich hab jedenfalls keine. Meine Mutter (4 Kinder) auch keine. Meine Frau (2 Kinder): ebenfalls keine.
Aber schön, dass du es nochmal sagen durftest.
 
Na dann würde ich empfehlen...

erst mal das Lesen zu üben.

"die hautdehnungsstreifen kommen durch eine gewichtszunahme, nicht durch eine gewichtsabnahme, wie dir peter irrtümlich weiszumachen versucht."

Nichts, aber auch gar nichts in meinem Beitrag lässt darauf schließen, dass ich der Annahme bin, dass Striae durch Gewichtsabnahme kommen.

Sehr wohl bin ich der Ansicht, dass sie ein Anzeichen einer Haut/Bindegewebsschäche sind, die oftmals durch langjährige zu hohe Cortisolspiegel entstanden ist.
 
"such mal nach "negative energiebilanz" hier im forum. besser&gesünder als irgenwelche diäten! "

Na mit 1000 kcal / Tag hat er doch jetzt bestimmt eine.
 
Re: bärig

hi moreno!

grossartig muskeln wirst du ohne chem. keule sowieso als hobbysportler nicht erreichen. also keine angst vor muckis. im gegenteil sie helfen dir deinen grundumsatz zu erhöhen, ergo kannst du die sinnlose diät mit 1000 kcal. vergessen. straff und knackig siehst du mit einem muskulösem körper allemal aus.

bei einer so strikten kal-reduktion verbrauchst du bloss muskelmasse, wirst zwar "schlanker" aber schwammig und nimmst sobald du dich wieder höher kalorisch ernährst wieder rapide zu, da du eigene muskelmasse abgebaut und dadurch deinen grundumsatz erniedrigt hast. dieser teufelskreis kommt dann immer wieder und wieder, und wieder,.....

klar können deine striae von der gewichtszunahme kommen. die verblassen von ganz alleine wieder.
lass dich nicht verunsichern! du hast keinerlei störungen!

seas, uschi
 
Re: Wau

In Antwort auf:

Stolze Leistung, die alle Frauen, die Streifen von den Schwangerschaften davongetragen haben, demutsvoll vor dir auf die Knie fallen lassen. Hut ab!!! Respekt!!! Meine Hochachtung!!!

Ja ist denn moreno auch ne Frau? Oder haste den vielleicht grad zu einer gemacht, weil der auch die Streifen hat???
 
Alle Achtung

In meiner Antwort auf deine Antwort auf Treets Antwort kann nur der wirklich höchstintelligente Mensch erlesen, dass ich mich auf Moreno beziehe und diesen zur Frau mache. Dafür verdienst du ebenfalls höchsten Respekt.

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg
 
Zurück
Oben