rote Streifen am Bauch

Sieg2222

New member
Hallo erstmal,

ich habe dauerhaft rote streifen quer über meinen bauch an mehreren Stellen und zwar genau zwischen den Bauchmuskeln (ich betreibe Bodybuilding), diese Streifen wurden mit Trainingsfortschritt immer mehr (mittlerweile sind es 4, und alle genau zwischen den Muskeln, sie sind besonders schlimm wenn man gekrümmt sitzt oder schläft, sie sind aber auch bereits da wenn ich mir die schuhe nur mal eben im bücken zumache. Beim Duschen wirds schlimmer, bzw die Farbe wird intensiver. Nach langem geradem liegen tritt kurzzeitig Besserung ein. Ich vermute, dass diese Streifen durch Schwitzen in den durch die Krümmung beim Sitzen entstehenden Bauch/Hautfalten entstehen/entstanden sind....
Mittlerweile habe ich dieses Problem seid 4 !!! Jahren, ich habe 5 verschiedene Hauärzte und mindestens 20 verschiedene Cremes / Massagen / Heilpraktiker / Tabletten verschrieben bekommen, kurzfristige Hilfe verschaffen nur Cortison-haltige Cremes die die Streifen für 5- 10 Stunden verschwinden lassen... (die Hautärzte geben nicht offen zu dass sie keine Ahnung haben, sondern sprechen von einer "Entzündung" und probieren ein Medikament nach dem anderen aus, was ich mittlerweile sowas von satt habe)
Es handelt sich definitiv NICHT um Schwangerschaftsstreifen, es sind auch KEINE normalen Sitzstreifen, zudem habe ich bemerkt, weil ich bereits jahrelang durch Foren lese, dass zig Personen das gleiche Problem haben und ihnen keiner helfen kann ...
Wenn jemand einen Tipp hätte was ich noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar, ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich schon fast eine Belohnung für einen vernünftigen Tipp aussetzen würde...

A

Anzeige

Re: rote Streifen am Bauch
www.onmeda.de

da würd ich mal nachfragen... da sind verschiedene themenbereiche im forum und in fast jedem sitzt ein arzt der wirklich eine ahnung hat!

Viel glück

lg

Ich kann dir empfehlen bei Möglichkeit
vllt. durch bekannte türkische Kollegen?!,
in der Türkei , Dr. Professoren für Hautkrankheiten aufzsuchen.
Warum?(ist bisschen detailiert hat nicht direkt mit deinem Problem zu tun,
aber ist hilfreich)
Meine Tante hatte Rötüngen im Gesicht, Sie hatte hier in DE
verschiedene Hautärzte aufgesucht,extra Hautkliniken etc.
und Sie haben Sie wie ein Versuchskaninchen, verschiedene Cremes verschrieben,
die nichts!!! gebracht haben,dannoch diese Überweisungen die Sie total verärgert hat. Schließlich war Urlaubszeit da,(wir sind türkischstämmig)
also ab nach Türkei. Dort hat Sie in Ankara Dr.Professoren für Hautkrankheiten aufgesucht, ihr wurde in Cremes (TR produzierte) verschrieben bzw.mitgegeben.
Nach ca. 6 Monate hat Sie keine Probleme mehr. Ein Besuch zum Prof. kostet um die 100-150€,
(krankenversicherung hilft da nix,da Prof..)
daher sollte man eine Auslandskrankenversicherung abschließen z.b über ADAC,
ein Teil bzw. komplett wird davon erstattet,falls die Krankheit dort auftrat(du verstehts was ich meine :) ,ansonsten keine Rückerstattung.

Zu erwähnen, auch wenn sich hier einige verärgern,
in TR sind die Ärzte fortgeschrittener als hier in DE,das muss man zugeben,
einige Beispiele davon Augenlasern,Haartransplation,Zahntechnik...

Ansonsten kannst du natürlich in DE weitere Hautärzte aufsuchen,
oder einfach ignorieren falls es nicht gefährlich ist,oder nicht sehr störend ist.

Zu erwähnen, auch wenn sich hier einige verärgern,
in TR sind die Ärzte fortgeschrittener als hier in DE,das muss man zugeben,
einige Beispiele davon Augenlasern,Haartransplation,Zahntechnik...
Wenn du fest daran glaubst, wirds wohl stimmen. XD

Naja, ich würd mich nur bei österreichischen/deutschen Ärzten unters Messer legen - ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns strengere Auflagen gibt als bei euch... bei der Gesundheit sollte man echt nicht sparen.

Zurück
Oben