Ronnie Coleman´s Eiweiss

LifeforBB

New member
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem die dvd von Ronnie Coleman angeschaut - Invincible, und da sieht man ganz am Anfang wenn er sein "Frühstück" macht, dass er so ne art Eiweisspulver mit Wasser in ne Pfanne gibt, und daraus wird pures Eiweiss, wie wenn ma ein Ei in ne Pfanne haut, aber eben ohne das lästige Eigelb!!

Hat irgendwer ne Ahnung wo ich sowas bekomme??

Danke für die Tipps

Lightweight Baby ;-)

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem die dvd von Ronnie Coleman angeschaut - Invincible, und da sieht man ganz am Anfang wenn er sein "Frühstück" macht, dass er so ne art Eiweisspulver mit Wasser in ne Pfanne gibt, und daraus wird pures Eiweiss, wie wenn ma ein Ei in ne Pfanne haut, aber eben ohne das lästige Eigelb!!

Hat irgendwer ne Ahnung wo ich sowas bekomme??

Danke für die Tipps

Lightweight Baby ;-)

das Pulver was du da siehst, is nichts anderes außer stinknormaler Käsepulver für den Geschmack weil ers sonst nich runterbekommt..
und das was du für Wasser hälst ist flüßßiges Ei-Albumin.. also nur verflüssigtes Eiweiß vom Ei.. 1. Gibts das hier in Deutschland nur in Fabriken und 2. EXTREM TEUER !

Das brauchst du echt nich.. die Portion die er zum Frühstück ist sind 150g Eiweiß.. das würdest du nur aus kotzen :)

kA ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber im Metro(kennt ihr oder? Is en Großhandelladen wo nur Leute etwas einkaufen können die entweder der Leiter von einem Betrieb/Firma sind, oder einen Ausweis von dem Leiter ausgestellt bekommen haben). Naja da gibt es jedenfalls Eiklar in Tetrapacks. Dann brauchste keine Eier mehr kaufen wo du dann das Eigelb sowieso wegwirfst oder irgendwas anderes machst nur damit die Dinger wegkommen.

Gruß.

kA ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber im Metro(kennt ihr oder? Is en Großhandelladen wo nur Leute etwas einkaufen können die entweder der Leiter von einem Betrieb/Firma sind, oder einen Ausweis von dem Leiter ausgestellt bekommen haben). Naja da gibt es jedenfalls Eiklar in Tetrapacks. Dann brauchste keine Eier mehr kaufen wo du dann das Eigelb sowieso wegwirfst oder irgendwas anderes machst nur damit die Dinger wegkommen.

Gruß.

jo stimmt.. im Großhandel bekommt man sowas auch.. aber es gibt auch welche wo du auch ohne iwelchen Ausweis rein kommst..

ja das stimmt, aber meiner meinung nach extrem überteuert.
habe schon in einem anderen thread gelesen, dass ein user mal die kosten verglichen hat zwischen dem wegwerfens des eigelbs eines normalen ei`s und dem eiklar aus dem tetra-pak.

er bestätigte, das letzteres sogar noch teurer wäre.
von daher muss man sich die frage stellen, welchen weg man gerne einschlagen möchte.

lg

ja das stimmt, aber meiner meinung nach extrem überteuert.
habe schon in einem anderen thread gelesen, dass ein user mal die kosten verglichen hat zwischen dem wegwerfens des eigelbs eines normalen ei`s und dem eiklar aus dem tetra-pak.

er bestätigte, das letzteres sogar noch teurer wäre.
von daher muss man sich die frage stellen, welchen weg man gerne einschlagen möchte.

lg

ich bleibe bei dem "normalen" Eiweiß aus dem Ei..
ist billiger und ich will garnich wissen wieviel Konservierungsstoffe in den Tetrapacks drin sind.. /:

Ich auch ^^. Hab ich auch noch nie gekauft, bzw. noch nie überlegt es zu kaufen. Vorallem is des ja mindestens 1 Liter, was machste mit ner offenen Packung :-D ?

was ist am eigelb lästig? da ist mehr eiweiss als im eiklar,und wie jimbomatic mir in irgendeinem thread einmal erzählt hat sogar ne menge vitamine und spurenelemente drinnen.
lg

nix eiweiss.. das heisst eiklar wat ihr meint..^^

Hab ich doch geschrieben 8)

Naja es hat halt Fett, aber sonst isses sicherlich nicht schlecht. Ich will damit auhc net sagen dass Fett schlecht ist, aber manche wollens halt net. Ich es des Eigelb aber mit ;).
Aber z.B. beim Backen braucht man halt Eiklar OHNE Eigelb, bei sowas könnte ich mir halt Tetrapacks vorstellen, aber nur wenn man vor hat für ne ganze Fußballmannschaft zu backen ^^.

lg

naja, danke auf jeden fall für die hilfe leute, mir ist nur das dauernde trennen von eiklar und eigelb zu anstrengen, vorallem am abend bzw. in der früh wenns schnell gehen muss, und ich denk mir besser als ich mach mir n toast is das eiklar aus der fabrik sicher :) !! ausserdem wollte ich immer schon mal wissen wie das zeug wirklich schmeckt dass er in sich reinstopft, also auch neugierde =) !!

Ps: metro karten bekommt bei uns in der Firma (Bank) jeder Mitarbeiter ;-) das ist also kein Problem, werds einfach mal probieren!!

Thx für eure Hilfe

also ich habe mir vor einiger zeit mal ein tetra-pak eiklar gekauft. ich glaube für 1l etwa 2.70 oder sowas.

ist auf jeden fall handlicher als immer die eier zu trenne, das muss ich zugeben.
schmecken tuts auch nicht anders, also eigentlich genau gleich.
im kühlschrank hält es sich geöffnet auch einige tage.
aber der preis ist halt nicht so toll, weil man schon mindestens 500ml für ein kleines rührei benötigt.
hat auch nur etwa 10g eiwieß auf 100g.

lg

aber der preis ist halt nicht so toll, weil man schon mindestens 500ml für ein kleines rührei benötigt.
hat auch nur etwa 10g eiwieß auf 100g.

lg

500 Gramm fürn Rührei?
Das wären (ich glaub man geht bei nem ei von 26 gramm aus) 20 Eier. Das wär für mich schon die Kategorie großes Rührei ;)
- Sicherlich, der Dotter hat mehr Eiweiß.

Zurück
Oben