rollstudio?

Anonym

New member
schönen abend euch: )

ich hab vor wenigen minuten schon gepostet wegen der richtigen benutzung von fitnessgeräten und jezt ist mir noch eine frage eingefallen...

in besagtem studio befinden sich jede menge dieser rollenden maschinen, auf denen zu hauf die damen liegen, sitzen oder sich sonstwie an den drehenden rollen reiben :)
soll man diese eher nach dem training sozusagen als massage benützen oder was haltet ihr davon?
genauso diese bänder, die man sich um bein, po...legt und die losvibrieren und ein gefühl von heißer taubhaut hinterlassen...was bringen die wirklich?

dankeschön für die geduld für einen völligen neuling :)

*daniela*

A

Anzeige

Re: rollstudio?
Ich würde gerne mal dein Studio sehen :lol::lol::)...
Muss ja wirklich lustig sein dort...
also, im Ernst, ich kann mir diese "Dinger" zwar nur schlecht vorstellen, aber noch schlechter, dass sie etwas bringen könnten...

VG,
Felix

Re: Zwecks Massage, warum nicht? oT

OK, so gesehen, also drauflegen würd ich mich auch erstmal :)...
aber ich denke mal, sie meint eher in Bezug auf Krafttraining, oder?

LG,

Felix

Re: Zwecks Massage, warum nicht? oT

naja, nicht nur...ich weiß nicht, was ich davon halten soll...ich habe mich gerade im internet umgesehen und die werden ziemlich angepriesen überall, nämlich damit :
Umfangreduzierung
Gewebestraffung
Gezielte Behandlung von Problemzonen
Regenerierung des Bindegewebes
Entschlackung des Körpers
Aktivierung des Lymphsystems
Anregung des Stoffwechsels
Wohlbefinden

hört sich ja sensationell an, nur als ich gestern eben die vielen teils sehr übergewichtigen damen gemütlich auf den dingern liegen sah, kam mir das doch schon eher seltsam vor....umfangreduzierung? ist da was dran? verzeihung für mein völliges unwissen, ich registrier mich auch lieber nicht, weil ich mich nach heute wohl eh nicht mehr hertraue mit all meinen ungeschickten fragen :)

*daniela*

"Gezielte Behandlung von Problemzonen"

Naja, wenn ich sowas lese, dann freu ich mich schon fast drauf, bis die Leute hier endlich anfangen, draufloszuschimpfen :)...
es ist natürlich Schwachsinn, zumindest in meinen (und vielen anderen) Augen wird das meiste davon nicht funktionieren, eventuell noch die Aktivierung des Lymphsystems, die Anregung des Stoffwechsels sowie das Wohlbefinden (s. Massage).
Und nicht mal das kann ich mir vorstellen :)...
Übrigens: Eine "Spot Reduction", also eine gezielte Abnahme von Körperfett an sog. Problemzonen gibt es nicht!
Und ausserdem gibt es keine dummen Fragen, stell sie also ruhig. Gerade deshalb empfehle ich dir, dich DOCH im Forum anzumelden, denn hier sind wirklich viele nette kompetente (Gruss@Kurt :)) Leute, die einem gerne helfen...
was nur nicht so gerne gesehen wird, sind Fragen, die schon zigmal gestellt wurden, da werden die Leute schnell grantig, weils die nervt, immer das Gleiche schreiben zu müssen.
Also registrier dich ruhig, dann kannst du nämlich das gigantische Archiv durchsuchen und da wirst du ne ganze Menge lernen, ganz bestimmt...
LG,

Felix

voila :)

nun gut, hier bin ich also jetzt in registrierter form :)felix, du ahnst nicht, worauf du dich da eingelassen hast :winke:
dankeschön für die antwort, das mit der spot reduction hab ich jetzt schon hier irgendwo gelesen...also auch wenn man z.B: bauchmuskeln noch so trainiert..unter einer fettschicht sieht man sie trotzdem nicht....also können so rollen, die einen bauch durchkneten wohl kaum das fett wegschmelzen ...leider wird das wohl nur echt so verkauft und ich kann mir schon vorstellen, dass das viele gerne so hinnehmen, weil sie es ja auch glauben wollen. schade, dass man menschen so viel vorlügen darf und sich sogar daran bereichern kann. (im internet gelesen: eine stunde rollen - 14 €)

lg und schlafts schön

Re: voila :)

Also das mit der Spot Reduction hast du ja schon begriffen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten von dir entdeckten Mythos, der immer weiter transportiert wird aufgrund der Naivität der Leute, die alles glaube, was sie nur wollen...
Gib mal bei der Suchi "Mythos" oder "Mythen" ein, da gibts noch ganz andere Dinger, die sehr interessant sind :)...
Und warum habe gerade ICH mich auf etwas eingelassen, die anderen lesen doch auch deine Postings :winke:?
Schlaf gut und ärger dich nicht über die vielen bösen Geschäftemacher, die nun mal leider realexistent sind!

LG,

Felix

Hallo Du,
also wir haben in unserem Studio auch solche Rollen. Die Leute, die das machen, behaupten, daß sich das Gewebe tatsächlich festigt und der Umfang etwas zurück geht. Die merken es dann an den Hosen. Aber man muß es regelmäßig und konsequent machen. Also so min. jeden zweiten Tag. Und es dauert so ca. 3 Monate, bis man was bemerkt. Sobald man damit aufhört, läßt der Effekt aber leider wieder nach. Ist halt doch keine dauerhafte Straffung durch gezieltes Training bzw. Fettabbau durch negative Energiebilanz ;-) Wenn ich mir da die Zeit ausrechne, den ich auf den Dingern verbringen müßte, und der Funeffekt wahrscheinlich äußerst gering ist, da verzichte ich lieber drauf ;-) Ab und zu aber mal als Massage tut es echt gut :)

Lieber Gruß
Alex

auch das kam hier schon zur Sprache

wenn du dich registrierst, kannst du via suchfunktion im archiv nachlesen.
es ist ein fake. mehr ist dazu nicht zu sagen (unter meiner praxis ist auch so ein "roll- und bandstudio. es wird von damen frequentiert, die durch die bank rauchen und keinen sport machen).

Re: auch das kam hier schon zur Sprache

hm, irgendwie habe ich das gefühl alles kam hier schon mal zur sprache...nun gut, habe mich registriert, aber so umwerfend war die suche im archiv nicht gerade. ein ganzer kommentar zu "rollstudio", unter "bandmassage" gar nix...naja, vielleicht such ich falsch...auf jeden fall werd ich mich mal durchs archiv wühlen, danke für den tipp.

Re: voila :)

jaja, auch ein kompletter anfänger lernt manchmal schnell :winke: stimmt schon, wenn man sich alleine hier die ganzen einträge im aktuellen forum liest, bekommt man schon mal eine kleine "grundausbildung"
DU hast dich auf etwas eingelassen, weil ich die schuld auf dich schieben kann, wenn ich hier jemanden mit einer frage nerven sollte :winke:)
aber jetzt bin ich eh erstmal ruhig und werde hier mal ordentlich wühlen....

http://static.orf.at/community/user/2003-07/649485.jpg

A

Anzeige

Re: rollstudio?
Zurück
Oben