rohkost / nena

aenni

New member
Erstmal hallo alle zusammen!
Ich bin hier ziemlich neu, muss aber sagen, dass dieses Forum hier das weitaus bestes mit den qualifiziertesten antworten ist, dass ich kenne.
So, nun mal zu meiner Frage.
Ich habe eine Bekannte, die steif und fest behauptet, dass Nena nur Rohkost essen würde und dass dies ergänzt mit Frischkornbrei die gesündeste Ernährung sei, die es gibt. Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen, denn ich denke, dass einem so ne Menge Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße fehlen, die in diesen Sachen einfach nicht enthalten sind. Meiner Meinung nach ist die gesündeste Ernährungsform die, nach der Pyramide. Basis aus Kohlenhydraten (Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot...), dann Obst und Gemüse, Eiweiße (Milch und Milchprodukte; Fisch, Fleisch (in Maßen)) und ein bisschen Fett (Öl...). Also von allem etwas und fettarm. Ich denke, man kann sich auch ohne streng an Bruckers eiserne Regeln zu halten, gesund und ausgewogen ernähren. Und zwar ohne Frischkornbrei!!! Liege ich da etwa falsch???
Bin gespannt auf eure Antworten
Lieben Gruß Änni
( die auch ohne Brucker, nur Rohkost und Frischkornbrei wie das blühende Leben aussieht *g*)

A

Anzeige

Re: rohkost / nena
du liegst völlig richtig!

hallo aenni,
nur eine ausgewogene mischkost ist zu empfehlen. jede einseitige ernährung ist aus medizinischer und ernährungswissenschaftlicher sicht abzulehnen.
deine freundin scheint nena 24 stunden rund um die uhr zu begleiten...:winke:
lg, kurt

Liebe Aenni
Ich kann dir versichern, dass Nena nicht nur Rohkost isst! Ich bin aus Zürich und war letztes Jahr ca. im Okotber in einem guten italienischen Restaurant. Und wer sass auch dort? Nena mit Family und Freunden. Sie hat Pasta und alle anderen italienischen Köstlichkeiten gegessen.......keine Rohkost.
lg, Barbara

danke

Hallo!
Danke ihr beiden. Dachte schon langsam echt, ich hätte unrecht. Aber da das ja nun nicht so ist, bin ich beruhigt.
LG Änni

Zurück
Oben