Rohe Eier!

Kieh

New member
hi leute, bin 17 und will anfangen meinen körper zu definieren!
trainier jetzt schon seit fast nem jahr mit hanteln und ner bauchmuskelmaschiene, hab mich in letzter zeit mal schlau gemacht wie man den muskelaufbau mit der ernährung beschleunigen kann. ich trink jetzt vorm training immer ein glas milch mit 2 rohen eiern, dann trainier ich ca. 2 bis 2 einhalb stunden (montags,mittwoch und freitag fussball und dienstag, donnerstag und sonntags krafttraining) , trinke orangensaft mit mineralwasser verdünnt und danach ein müsli mit milch und banane.
jetzt wollte ich wissen, ob es effektivere mittel gibt, die man im normalen handel kaufen kann, und suche tips, wie ich meinen muskelaufbau schnellstmöglich machen kann(ohne supplements und so),ob es gesund ist rohe eier zu mir zu nehmen und was sonst noch wichtig is, um den körper auszudefinieren.

greez DJKologe|

Tach!

Das sind ´ne menge Fragen. Benutz doch erst mal die Suchfunktion. Zum Thema rohe Eier hatten wir erst was. Ebenfalls zur Frage wann man was am besten zu sich nimmt.
Nur kurz: Dein Training erscheint mir viel zu viel. Übertraining ist eigentlich vorprogrammiert. Schau dich hierzu im Trainingsforum um. Wenn dann noch konkrete Fragen sind, stell sie anschließend.

jeckyll

@darkfrost
natürlich hab ich schon was von salmonellen gehört, aber die eier sind von bekannten, also mach ich mir da keine sorgen!

@jecky
wegen dem training: ins fuba training muss ich, und anch dem fubatraining bin ich zu kaputt um kraft zu trainieren!

naja, des was ich mach is ja eigentlich net so richtig BB, ich will mich eben nur ausdefinieren! beine mach ich ja überhaupt net!
mach hauptsächlich rücken, brust, schultern und bauchmuslkeln!

achja @ rohe Eier: Lass die Finger davon! Auch wenn sie von sonstwem sind..liba Spiegeleier..da besteht keine Gefahr..
hab auch mal was gelesen oder gehört von wegen dass Spiegeleier sogar besser sind, weil durch den Erhitzungsprozess irgendwas in *trommelwirbel* ->irgedwas anderes ;)umgewandelt wird, was sonst nicht passiert..
ich such mal danach

Na dann sind 3 mal entschieden zu viel..wenn du 3 mal in der Woche dieselben Muskelgruppen trainierst..biste quasi innerhalb von 2 Wochen im Übertraining..oder noch schneller..
ich würd dann einen Tag Brust/Bauch und einen Tag Rücken/Schultern machen

also dienstag und donnerstag trainieren. sind 2 stunden dann net zuviel für nur 2 -3 muskelpartien?
was is übertraining überhaupt?

und außerdem, reicht des überhaupt, wenn ich die muskelpartien nur einmal in der woche trainier?

Ursache des Übertrainingssyndroms bzw. -zustandes ist eine für den Trainingszustand zu hohe Trainingsintensität und/oder ein zu hoher Trainingsumfang, so dass eine ausreichende Regeneration zwischen den Trainingseinheiten nicht mehr gewährleistet ist und es zunächst zu einer Leistungsstagnation und schließlich zum Leistungsabfall ("Leistungsknick") kommt.
Oft spielen aber neben der zu hohen Trainingsanforderung auch noch zusätzliche Stressfaktoren (beruflicher oder privater Natur) eine Rolle. Das erklärt zum Teil die Tatsache, dass die "Anfälligkeit" für ein Übertrainingssyndrom individuell ist. Die Ursache dieser individuellen Disposition ist noch nicht geklärt.
Die typischen Symptome eines sympathicotonen Übertrainingssyndroms sind ein erhöhter Ruhepuls (= morgendliche Herzfrequenz unmittelbar nach dem Erwachen) und der verzögerte Rückgang der HF nach Belastung. Auch der Ruheblutdruck kann höher als sonst bzw. erhöht sein und analog zur HF kann die Normalisierung des Blutdrucks nach Belastung verzögert sein. Neben einer verminderten Leistungsfähigkeit können folgende Symptome auftreten:

Orthostatische Kreislaufdysregulation: Beim Aufstehen oder im Stehen plötzliches "Schwarzwerden vor den Augen", Schwindel bis hin zum Kollaps.
Erhöhte Infektanfälligkeit
Gewichtsverlust
Zyklusstörungen bis hin zur Amenorrhoe (Ausbleiben der Regelblutung) - logischerweise nur bei Frauen:)
Schlafstörungen
Depressive Verstimmung
Appetitmangel
Allgemeine Antriebslosigkeit
Gesteigertes Trinkbedürfnis in der Nacht
Libidomangel
Muskel-und Gelenksschmerzen

jeckyll

Einmal die Woche reicht. Kommt auf die Intensität des Trainings an.
Geringe Intensität -> kürzere Regenerationsphase -> häufigeres Training
Hohe Intensität -> lange Regenerationsphase -> weniger häufiges Training

jeckyll

also reicht des wenn ich am dienstag 2 - 2 1/2 stunden arme und bauch trainier und am donnerstag schultern, rücken und brust? und des dann jede woche?

"sind 2 stunden dann net zuviel für nur 2 -3 muskelpartien? "
Wennde dich beeilst biste schneller fertig ;)
außerdem geht das ziemlich schnell, wenn du Brust/Bauch und Rücken/Schultern machst..ich würd mal auf knapp 1- 1 1/2 Std. tippen, wennde nicht die ganze Zeit laberst oder 'n Trainingspartner hast..

Und ja einmal in der WOche reicht vollkommen..wenn du mit hoher Intensität trainierst (Sätze bis zum Muskelversagen..erzwungene Wiederholungen..u.s.w.) wirst du damit sehr gut fahren

Ich würde es aufspalten...nich Schultern/Rücken/Brust an einem Tag..

Für Arme und Bauch sind 2 Std. entschieden zu lange..

Also ich würd die Arme aufspalten..
würde einmal dann Brust/Bauch/Trizeps machen und das andre mal Rücken/Schultern/Bizeps.. da reichen dann aber auch 2 Übungen à 3 Sätze für Bizeps, weil der durch das Rückentraining schon beansprucht wird

Die Aufteilung von Marcel kann ich auch empfehlen. 2 Stunden sind entschieden zu viel, wenn Du´s in 60-70 Minuten schaffst, wäre das besser.

jeckyll

danke leute ihr helft mir echt weiter! werde gleich nächste woche damit anfangen!

um mal auf die ernährung zurückzukommen, habt ihr da vielleicht noch ein paar tips? oben könnt ihr ja lesen was ich zur zeit mach, is des ok (mal von den eiern abgesehen)?

Du schreibst zu wenig über Deine Ernährung. Stell´doch mal einen typischen Tag dar, was ißt und trinkst Du denn so, möglichst genau (mit Grammangabe, Milliliterangabe o. ä.)? Wie viele Mahlzeiten? In welchem zeitlichen Zusammenhang zum Training?

jeckyll

also: zum frühstück ess ich in der schule 2 brote mit wurst und eine birne oder ähnliches, mittags ess ich normal zu mittag, was es eben gerade gibt, 20 min vorm training gegen 6 ein glas mit milch und 2 eiern, dann ca 2 h training, danach o-saft mit mineralwasser und eine schüssel, müsli mit milch und bananen!
so normal trink ich auch fast nur mineralwasser (gammangaben und so kann ich net machen, mach des ja nur so nebenher)!

Zurück
Oben