Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich schlage öfters zwei rohe eier in eine Tasse und mische Brotstückchen hinein un so esse ich es dann!
Was haltet ihr avon bzw. meint ihr das ist eher fördernd oder ungesund???????????
Aber wenn die Eier noch frisch sind und du keine Sorge vor Salmonellen oder so hast, dann kein Problem... lass vielleicht das Eigelb weg, wenn du das öfters machst..
------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!
Das soll wo wirklich helfen?, das Eier essen wenn sie noch roh sind??
Wir haben einen Bauernhof.
Wenn das stimmt dann haben die Hühner keine freie Minute mehr.
Was nützen 1000 Volt in den Armen, wenn im Kopf kein Licht brennt.
Ich würde auf jeden Fall das ganze Ei essen, da das Fett und Cholesterin für einen gesunden Menschen überhaupt kein Problem ist und weil im Eigelb die meisten Vitamine, Mineralstoffe und auch Protein enthalten ist!!!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumpgain: Das soll wo wirklich helfen? (...)
Wir haben einen Bauernhof. [/quote]
@Chrissi: guter Einwand, wird immer wieder falsch verstanden. Die Leute denken oft das Weisse vom Ei=EW, und sind sich nicht bewusst dass beim Ei der grösste EW-Anteil im Eigelb drin ist.
Gruss Skyguide
[Dieser Beitrag wurde von Skyguide am 09.01.2002 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Skyguide am 09.01.2002 editiert.]
Das bedeutet also dass Eigelb relativ gesehen eindeutig mehr EW hat. Bleibt nur die Frage, aus wieviel Eigelb und Eiklar besteht ein durchschnittliches Hühnerei, damit man auf die Absolutwerte kommt.
Zur GU Tabelle kann ich nicht viel sagen. Ich denke auch nicht, dass das Verhältnis zwischen Eiklar und Eigelb immer so ganz identisch ist.
Was wir daraus sehen können ist, dass sich der relative Eiweissgehalt und der Mengenanteil beim Ei in etwa ausgleichen und somit die absolute Menge EW ungefähr zur Hälfte im Eigelb resp. Eiklar befindet.
Mehr als das habe ich ja auch nicht behauptet und glaub mal nicht das die nur ein Ei messen und dann von diesem Wert ausgehen.
Die werden schon ein par hundert verschiedene benutzt haben und sind daurch auf einen Richtwert gekommen, den man durchaus gebrauchen kann.
Ich denke, dass sie sehr viele benutzen ja.
Es ist wie bei Meinungsumfragen, wo es auch ein Minimum bedarf, um die Zahlen aussagekräftig werden zu lassen.
....aber das ist jetzt wirklich keine Diskussion wert.