Rohe Eier und Salmonellen-Wie gefährlich?

shane 54

New member
zeas leute!

weil mich die dauernte kocherei angeht, wollt ich fragen, wie es mit dem verzehr von rohen eiern aussieht! besteht da eine hohe salmonellen-gefahr?
isst irgendjemand bzw. hat jemand regelmäßig rohe eier gegessen? oder kann man die salmonellen-gefahr auch anders beseitigen, außer kochen?

danke im voraus

gruß
shane54

A

Anzeige

Re: Rohe Eier und Salmonellen-Wie gefährlich?
Hallo shane 54,

schau mal hier:
wie und .
Mal ne andere Frage.
Wie entstehen Salmonellen genau? Können sie nur bei Eiern aus der Legebatterie vorkommen oder auch bei ''bio'' Eiern vom Bauern?

Salmonellen sind eine Bakterienart, die hauptsächlich durch Lebensmittel übertragen werden. Die Bakterien werden dann während der Verdauung im Darm aktiv. Träger können nicht nur rohe Eier sondern grundsätzlich jegliche Lebensmittel sein, wenn nicht genug Hygiene vorgeherscht hat. Die häufigsten Quellen sind Milch, Eier, Geflügel und Trinkwasser (in ärmeren Ländern). Auch ein Bio-Huhn kann an Salmonellen erkrankt sein, auch wenn das Risiko geringer ist als bei einem Huhn in einer Legebatterie so ist es dennoch vorhanden. Hierzulande sind eben die rohen Eier die häufigste Ursache, da unser Trinkwasser kleinlichst gereinigt, Fleisch und H-Milch grundsätzlich gekocht wird, nur Eier werden ab und an roh gebraucht. Durch das kochen werden die Bakterien abgetöt.

Hallo!
Ich würde Dir auch nicht raten Eier roh zu essen.In nem TV Beitrag letzten Monat haben sie gesagt dass bei Eiern von Freilandhühnern die Salmonellengefahr höher liegt als bei denen aus der Legebatterie.
Ich war von dem Beitrag sehr überrascht,dachte es wäre genau andersrum.

Gruß

Munin

Ja würd ich auch nicht essen. versteh echt net wie man sowas sich in de Shake mixen kann.
Das mit der Freilandhaltung überrascht micht net. In so ner scheiß Legebaterie werden die ja mit irgendwelchen Medikamenten zugepummt. Wiederlich, die armen Tiere. Wehe einer kauft solche Eier!!!!

evil

A

Anzeige

Re: Rohe Eier und Salmonellen-Wie gefährlich?
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
wie und .
Zurück
Oben