Rockers Homegym;)

Rockerxd

New member
Hey Leute, da schon einige hier ihr Homegym vorgestellt haben – möchte ich mich anschließen;)

Mein Homegym besteht auf folgenden Equipment;

Einmal mein geliebtes Power Rack mit Klimmzug und Dips Möglichkeiten.
Meine Wadenmaschine;) - ist vielleicht nicht unbedingt nötig,aber ich habe mir den Luxus gegönnt - ist schon was feines wenn man sich zwischen Waden heben stehend und sitzend abwechseln kann.

Zwei Langhanteln (schwarz und silber) mit der Länge von 220cm
Zwei Kurzhanteln
Eine Trizephantel
Zwei Gerüst Böcke
und ca. 300 Kilo Gewichtsscheiben.

Euch wird sicher auffallen das ich keine Bank habe;) und ja das heißt ich mach kein Bankdrücken^^
War natürlich nicht immer so - aber ich komme mit den Dips sehr gut zurecht;)

Trainiere jetzt 1 ½ Jahre in meinem Homegym und habe mir immer wieder etwas dazu gekauft oder ausgetauscht;) - insgesamt trainiere ich bald 3 Jahre.

Aus welchen Übungen besteht mein Training im Homegym?
Kreuzheben
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
Waden
Kopfdrücken oder auch military press genannt
alle möglichen Kurzhantel Übungen.

Die Bohrungen der Scheiben und Hanteln betragen 50mm.

So das wäre mal alles;) - wenn ihr Fragen habt nur zu^^

Liebe Grüße Rocker;D

DSC07001.jpgDSC07002.jpgDSC07009.jpgDSC07010.jpgDSC07011.jpg

Boah, gegen dieses Rack sieht ja meins wie ein Zahnstocher aus. Das gleiche hat doch nochmal irgendwer hier aus dem Forum? Aber echt top Equipment. Aber die Klimmzugstange sieht böse aus 8)

Ich habe das PPR200 in weiß. Bin gerade so an der Grenze was die Raumhöhe anbelangt. Versteh nicht warum manche Decken so tief sind.

Hat mich immer schon mal interessiert was so bei dir steht :D

Aber wozu brauchst du 300kg an Gewichten?

Und mal so eine allgemeine Frage: Warum gibt es eigentlich 50mm Stangen?

Hehe;D - jau "Ratzfatz" hat das selbe Rack;)
Ohja die Klimmzugstange ist wirklich ein Luxus:D

Haha Anfangs hatte ich "nur" 200g Kilo Gewichte - aber hab mir damals leider nur klein Zeug gekauft,dann wurde es mal Zeit für 20er Scheiben und ja:)
Aber habe vor sowieso vor einen Teil zu verkaufen - von dem klein Kram.
Aber praktisch ist es alle male da man nicht immer um schrauben muss;)

Liebe Grüße
Rocker:D

Sieht echt fett aus! Werd ich mir definitiv auch mal gönnen irgendwann.

Allerdings wäre für mich eine Hantelbank ein muss. Im Homegym würde ich denk ich auch versuchen Pitt Force zu realisieren mit Ketten und Karabiner Haken. Und was ich auf jedenfall (auch an deiner Stelle) noch mehr reinmachen würde wären Spiegel. würde mir direkt vor das Rack zwischen die fenster einen bauen und wahrscheinlich noch in den Raum nen großen auf nem Ständer zum rumschieben oder so.

Ansonsten seht geil!

Und mal so eine allgemeine Frage: Warum gibt es eigentlich 50mm Stangen?

Die 50mm haben ein Kugelager,ohne Kugellager kann man nicht Reißen oder Umsetzen.Zu dem hat man einfach was in der Hand;)
Ich könnte mit ner 30mm Stange nicht Kreuzheben:D
Und ich weiß nicht was so ne 30mm Stange her haltet - aber die Stangen hier packen bis zu 450 Kilo,ist zwar für einen Hobbysportler übertrieben,aber die biegen sich absoulut nicht durch beim Beugen oder Heben;)

Liebe Grüße
Rocker;D

Sieht echt fett aus! Werd ich mir definitiv auch mal gönnen irgendwann.

Allerdings wäre für mich eine Hantelbank ein muss. Im Homegym würde ich denk ich auch versuchen Pitt Force zu realisieren mit Ketten und Karabiner Haken. Und was ich auf jedenfall (auch an deiner Stelle) noch mehr reinmachen würde wären Spiegel. würde mir direkt vor das Rack zwischen die fenster einen bauen und wahrscheinlich noch in den Raum nen großen auf nem Ständer zum rumschieben oder so.

Ansonsten seht geil!

Ja da haste recht,mit Pitt Hooks zu arbeiten ist auch ne geile Sache;)
Ne Bank wird früher oder später noch dazu kommen.
Aber solange ich ordentlich Beugen kann bin ich happy erstmal:D
Spiegel steht drin(erstes Bild) dient zur Kontrolle fürs beugen und heben.
Mehr finde ich ist nicht nötig:D

Liebe Grüße Rocker:)

Ps: kann es nur jedem empfehlen,gibt nichts schöneres als ein Homegym - das reinste Paradies;D

Ja hab das kleine Ding gesehen, aber da kann man nich brüllend reingucken wenn man sich bei Military Press grad den Arsch aufreißt ;)

Kann sein,aber ich hab bis jetzt keine 30mm 220cm Stange gesehen,nur ne 200cm:)
Und als nächstes meine Langhantel haben genau 19,7 Kilo;)
Eine 30er hatt glaub ich nur 11 Kilo.

Ich sehe schon mehr Vorteile in einer 50mm.Und das Kugellager ist für manche Übungen nötig;)

Aber das ist sowieso Geschmackssache^^

Liebe Grüße
Rocker;D

Dieses Rack war auch in Aussicht. Jedoch kann man es schlecht kürzen. Entweder man hat eine angemessene Raumhöhe oder Pech.

Wo hast du dir denn die ganzen Sachen gekauft?
Würde mir nämlich auch gerne ein Homegym einrichten kenne jedoch keinen Shop wo ich die Geräte kaufen könnte.
Lg
Gobzn

Zurück
Oben