Risse im Bindegewebe

Bullycop

New member
Hi Leute,
seit dem ich mich intensiver mit Kraftübungen beschäftige, stelle ich Risse in meinem Bindegewebe im Bereich der Oberarme Innenseite und der Oberschenkel fest! Woran liegt das und kann man diese verhindern???
Ciao
Bullycop

Hi,

> Woran liegt das

Durch dein intensives Krafttraining wachsen vermutlich deine Muskeln schneller,
als das Bindegewebe nachziehen kann. Folglich bilden sich Risse. Die werden mit
der Zeit verblassen, aber Narben werden sichtbar bleiben.

> und kann man diese verhindern

Nicht so intensiv trainieren ;-) Mir ist jedenfalls keine Methode bekannt, mit der
man das Bindegewebe dazu veranlassen kann, sich schneller anzupassen.

Gruß
Bortas

Hi Bortas,
vielen Dank für Deine Antwort, werd "Wohl oder Übel" damit leben müssen. *werschönseinwillmussleiden*
Ciao
Bullycop

siehe "striae"

thomas und ich haben schon darüber gepostet.
hilfst du deiem muskelwachstum mit der "chemischen keule" nach? deine beschriebenen stellen sind normalerweise nicht anfällig für striae...
gruß, kurt

Re: siehe "striae"

Hi Kurt,
nein, um Gottes Willen! Ich lehne Chemie und sonstige dubiose Medikamente ab. Das einzige was ich ne Zeit lang benutzt habe ist Powerplay Protein. Ich werde nochmals im Archiv suchen und hoffentlich etwas finden.
Ciao
Michael

striae distensae (Hautdehnungsstreifen)

hallo michael,
wie schon gesagt, deine beschriebenen stellen sind eigentlich keine prädilektionsstellen für muskelhypertrophieinduzierte striae. eher der achselbereich des pectoralis, der untere rücken und gluteal (entstehen auch während "wachstumssschüben" in der jugend). striae im bizepsbereich hab ich nur bei leuten gesehen, die ordentlich "gestofft" haben.
aber ich denke, es sind unwesentliche schönheitsfehler - zumindest für den mann :winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben