risiken und unerwünschte nebenwirkungen

Iron Ivan

New member
Ich hab jetzt schon soviel zu BB gelesen und auch schon sehr viel erfahren, doch über Risiken und unerwünschte Nebenwirkungen beim naturalen BB habe ich noch nichts gefunden. :confused:

Bisher konnte ich als einzige Nebenwirkung Hornhautbildung bemerken und gegen die werd ich mit Handschuhen vorgehen.

Ich hab auch von "Schwangerschaftsstreifen" gehört/gelesen, versteh aber noch nicht warum/wann sie auftreten...

Ich hoffe von euch kann mir wer weiterhelfen :)

A

Anzeige

Re: risiken und unerwünschte nebenwirkungen
Hi Ivan!

Also unerwünschte oder schädliche Nebenwirkungen von naturalem BB, wenn man es richtig und vernünftig mit entsprechender Lebensweise betreibt, sind mir nicht bekannt. Aber das ist Geschmacksache. Wenn einer einen durchtrainierten Körper mit gut entwickelter Muskulatur, niedrigem KFA, starkem Knochenbau und die dadurch bedingte "Abhebung" von Ottonormal als schädlich oder lästig empfindet, dann ist dies eine unangenehme Nebenwirkung. Aber dann sollte diese Person nicht unbedingt BB betreiben.

;)

@Iron Ivan

Die "Schwangerschaftsstreifen" sind eigentlich Dehnungsstreifen, die bei zu schnellem Muskelwachstum eintreten. Sie treten häufig im Brust-, Schulter- oder Oberarmbereich auf, dürften aber bei "Naturals" eher die Ausnahme sein!

v.H.

@van Helsing: Naja, wenn diese nur bei zu schnellem Muskelwachstum kommen, dann haette ich die bitte gerne. Ich nehm aber auch in Kauf, dass meine Muskeln eben schneler wachsen *fg*

@v.H.

ich bin ein Natural und habe diese Dehnungsstreifen beim Übergang der Achselhöhle zum Brustmuskel,

darunter scheint Blut zu sein, da sie ein wenig rot und violett sind;

aber was mein Muskelwachstum betrifft, kann ich nur sagen wenn das so weiter geht dann greif ich schnell zu Stoff *gg*

greets Rock

Ich weiß nur, dass wenn man in Jungen Jahren schon richtig intensiv trainiert, sich die Wachstumsfugen schließen können und man dann nicht mehr weiter wächst ...

Bei falscher Übungsausführung können noch andere "Nebenwirkungen" auftreten:D ;)

Die Arbeit mit hohen Gewichten belastet natürlich den Bewegungsapparat, insbesondere Bänder, Sehnen und Gelenke. Mit richtigem Aufwärmen und langsamer korrekter Bewegungsausführung hälst sich das aber in Grenzen.

Und dann ist da noch eine wichtige Nebenwirkung: die Kosten. Den Nahrungsbedarf kann man nicht kostenlos decken :).

Gruss Skyguide

@sky

was sind laut deiner Definition "junge Jahre"?

zähle ich mit meinen 17 Jahren (bald 18) auch dazu?

oder gilt das für 15 abwärts?

greets

Vielleicht noch die Vorteile... man könnte auch meinen ;)

-Mehr Kraft, physisch wie psychisch
-Gesteigertes Selbstvertrauen
-Gestärkte Knochen (weniger Bruchanfällig)
-Gut für den Kreislauf (nicht ganz so gut wie aerobes TR, aber besser als nix)
-Besseres Aussehen
-Mehr Muskelmasse ---> Mehr Kalorienverbrauch ---> Weniger Fett
-Gefällst dem andern Geschlecht besser (bis zu einem gewissen Masse an Muskeln..)
-Lernst viele Leude im Studio kennen
-Zunahme der Gelenk-flexibilität
-Kannst bis ins hohe Alter aktiv sein
-Zunahme an athletischer Leistung
-Reduktion der Verletzungsgefahr

Bisschen ungeordnet, sorry. Mehr fällt mir im Moment nicht ein :cool:

A

Anzeige

Re: risiken und unerwünschte nebenwirkungen
Zurück
Oben