Risiken bei keinem Sport?

kittycat

New member
Hallo,
ich muss ein Referat über Fitness schreiben und hab mich gefragt ob es auch irgendwelche Risiken gibt wenn man gar keinen Sport macht, ich dachte an sowas wie Muskelabbau oder so ? Über Informationen zu Fitness im Allgemeinem würd ich mich natürlich auch freuen! Danke im Vorraus,
Kitty

Warum

liebe kittycat,

list du Dich dann nicht erst mal durch die zahlreichen Artikel hier im Forum??:winke:
Da gibt es soviele unterschiedliche Themen zum Komplex "Fitness", dass Du bstimmt einiges Material verwenden kannst!!

Gruß Rainer

Hi!
Ein "Risiko" gibt es nicht! Sonst wäre die Welt ganz schön krank :)

Aber es gibt unzählige positive Faktoren WENN man Sport treibt, die Kurt in seiner Publikation aufzählt:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/praevention.html

Diese kann Dir sicher helfen und wenn Du unbedingt willst, kannst Du ja manche Positva bei Sport gegen Negativa bei keinem Sport tauschen. Tät ich aber nicht. (mancher Nichtraucher stirbt mit 70 und mancher Raucher wird 100. Das ist der flasche Zugang zum Thema)

msG!
reach

alles relativ...

...zum einen von gentik, umwelt, alltagsbewegung, ernährung etc. abhängig... schau die alten inder an, meditieren den ganzen tag rum und sind trotzdem recht "fit" in erster linie würde ich sagen, ist die nahrungszufuhr im verhältnis zur körperlichen aktivität wichtig, vorrasugesetzt, man hat einen bewegten alltag und beansprucht jeden muskel mal am tag :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

danke für deine Assistenz

bist mir mit dem hinweis auf meinen artikel zuvorgekommen:winke:

gruß, kurt

Bestes Beispiel

Meine 94 jährige Großtante ist die fitteste im ganzen Altenheim *g*.
Sie raucht seit sie 15 ist, trinkt literweise Kaffee und sonst nur Cola und ernährt sich vorzugsweise von PizzaHut und Pommesbude. Sport kennt sie nur aus dem Fernsehen.

Also ich würde auch eher die Vorteile mit Sport aufzählen als die Nachteile ohne Sport.

Aurelia

Zurück
Oben