Rippe steht etwas raus

Crack

New member
Hallo,

ich hab seit Jahren ein kleines Problem und dachte hier hat vielleicht jemand ein paar Tips.

Wir man auf dem Bild unten einigermaßen sehen kann stehen bei mir die obersten Rippen ziemlich stark raus. Die, die man gerade nicht auf dem Bild sieht (linke Seite) noch stärker als die rechte.
Dadurch entsteht eine Art Wölbung nach innen im Bereich zwischen unterer Brust und dem Rippenanfang.

Als Kind war ich mal deswegen beim Orthopäden und sollte irgendwelche Übungen machen um das zu korrigieren. Aber wie man als Kind so ist, hab ich es nicht ernst genommen und nix gemacht.
Es sieht halt optisch etwas seltsam aus und stört mich nun schon seit Jahren.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß wie man es angeht?

P.S.: Versuche die Woche noch ein besseres Foto zu machen falls gewünscht

Da kannst du glaube ich nicht viel machen, weil jeder Mensch anders veranlagt ist. Kein mensch ist perfekt.
z.B
Bei einem gucken die rippen etwas weiter raus
Beim ander gucken die Schulterblätter etwas weiter raus.
Der eine hat etwas länger Finger ander einen Hand als ander der andern. usw

Kein Mensch ist 100 % Symetrisch <- oder wie man das schreibt.

Aber mach erstmal ein anders Bild, dann sehen wir weiter, kann auch sein das du durch Dehnübungen es etwas wieder in den griff bekommst.

mfg
Alucard

Original geschrieben von Alucard

Aber mach erstmal ein anders Bild, dann sehen wir weiter, kann auch sein das du durch Dehnübungen es etwas wieder in den griff bekommst.

mfg
Alucard

blödsinn,
durch dehnübungen wirst du nichts am knochenbau verändern können.

Ja ist klar, das man denn Knochenbau druch Dehnübungen nicht veränder kann. Ich hab auch nichts davon gesagt das man druch Dehnübungen denn Knochenbau verändern kann.

Es kann sein das er eine leichte seitlich verkrümmung der Wirbelsäule hat (Skoliose).
Und bei sowas werden soweit ich weiss Dehnübungen gemacht damit es nicht noch schlimmer wird.

Aber erstmal die neuen Bilder abwarten weill kann auch sein das er garnichts hat.

bei skoliosen werden in erster linie einseitige kräftigungsübungen gemacht.
aber hier ist nicht von einer skoliose die rede!

dass man untere rippe sieht ist ganz normal.
bei mir ist es sogar schlimmer weil mein brustkorb ziemlich groß ist. ist kein grund zur panik.

Warten wir mal auf die neuen Bilder. Ich hätte auch gerne eins von vorne und von hinten, wenn´s geht.

jeckyll

Ok, ich habe neue Fotos gemacht.

2 Probleme kristallisieren sich dabei heraus:

1. Die herausstehenden Rippen
2. Meine Wirbelsäule ist offensichtlich verkrümmt und bereitet mir im unteren Rücken seit einigen Woche Schmerzen

Sollte wohl mal zum Arzt gehen....

www.intrade24.de/bild.zip

Das mit den Rippen sieht eher wie eine Normvariante aus. Auf Bildern aber immer eingeschränkt beurteilbar.
Die Wirbelsäule sieht zumindest nach einer Seitverbiegung aus. Ob es eine Skoliose ist, wäre noch zu klären. Das könnte aber zumindest die Ursache für Deine Rückenschmerezen sein.

jeckyll

bei mir stehen die rippen auch etwas weiter nach vorne unterm brustkorb, also erst "normal" und weiter nach unten gehend weiter heraus als es schön aussieht. dadurch habe ich z.b. einen natur-blähbauch, zumindest sieht er so aus. mein bauch ist weit tiefer als breit, wodurch man auch nie irgendwelche fotos von mir von der seite sehen wird, oder ich hab den bauch gut eingezogen. es ist blöd, aber da kann man nix machen, auch bei dir net. und solange keine lebenswichtigen sachen eingeschränkt werden, wird man das auch nicht operieren (wie auch immer diese operation aussehen würde)

Zurück
Oben