Riesenmotivationsproblem

anna2

New member
Ich habe ein ziemliches Motivationstief im Moment und brauche dringend Unterstützung, ich hoffe, Ihr könnt mir ein klein wenig helfen:

Ich bein seit vorigem März aktive Joggerin gewesen, habe aber seit einem halben Jahr einen todlangweiligen Schreibtischjob, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken, der mich bis 18 Uhr festhält. Ich fühle mich mittlerweile ziemlich besch..., da ich diesen Job echt hasse. Ich habe, weil ich so furchtbar unmotiviert bin und mich alles anstinkt total aufgehört zu joggen und kann mich einfach nicht mehr dazu motivieren.

Ich würde gern 5 kg abnehmen (1,72, 69,5 kg, 22 Jahre) und mich wieder besser fühlen. Kann das so schwer sein??? Habt Ihr ein paar Tips, wie ich mich nach einem frustrierenden, sitzenden Tag, wo ich abends dann müde bin, mich selbst überlisten/überreden kann, etwas zu tun?? Danke!

Anna

Hallo Anna!

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich sitz den ganzen Tag im Büro und bin abends manchmal ganz schön gefrustet, weil ich mit meiner Arbeit nicht richtig vorankomme. Bin dann froh, wenn ich zu Hause bin und würde am liebsten nichts mehr tun. Da ich sonst auch immer regelmässig joggen war, zwinge ich mich so ca. 2x die Woche zum joggen. Meistens hab ich wirklich keine Lust dazu, aber wie gesagt, ich zwinge mich dazu. Und wenn ich dann losgelaufen bin, geht es mir gleich viel besser und der Spass an der Bewegung ist plötzlich auch da. Ausserdem kommt man dabei auch auf andere Gedanken. Und hinterher fühl ich mich einfach super. Also was ich damit sagen will, gerade wenn es dir seelisch nicht so gut geht, solltest du dich einfach mal zum joggen zwingen und du wirst sehen, es geht dir gleich viel besser. Wie du dich sonst dazu motivieren kannst, weiss ich auch nicht. Vielleicht hilft es auch, wenn du dir das Ziel mit dem abnehmen setzt und dadurch weisst, WOFÜR du das alles tust.

Viel Erfolg noch!

hallo anna,

bei mir ist es mit dem laufen oft ein zeitliches problem, also versuche ich schon vorauszuplanen, um am darauffolgenden tag die zeit zu haben. das bedeutet oft, in aller frühe loszurennen, wobei da die motivation bei mir auch nicht immer die größte ist! :)) aber ich weiß genau, dass ich mich danach besser fühle! vielleicht solltest du nach der pause einfach wieder mit dem walken anfangen, am besten mit partner(in). da kommt man zum tratschen und macht nebenbei auch noch sport. wenn du dich ein paar mal überwunden hast, macht es dir sicher wieder spass und das abnehmen geht auch viel leichter. und frühmorgens zu laufen ist toll. es ist noch angenehm kühl und total ruhig.

probier es wieder einmal. du kennst ja das angenehme gefühl nach dem laufen!

alles gute und lg, doro

Unheimlich :))))))))))))

Liebe Doro,

langsam wirst du mir unheimlich :))) Nußtorte, Karottensuppe und jetzt auch noch in allerhergottsfrühe Joggen................. *gggggggggg*

Liebe Grüße, Ina

die Langschläferin

apropos langschläferin...

... da fällt mir ein nettes lied von lucylectric (schreibt man sie so?) ein...

:))

nein...

... sondern das mit "he süsser" (bleib doch im bett, oder so ähnlich, wenn die andern zur arbeit gehn, geh ich ins bett mit dir... :))

unsereinem passiert das leider viel zu selten bzw. gar nicht :-(( (und am wochenende muss ich eh nicht arbeiten... :))

Ina schrieb:

> weil ich en Mädchen bin, weil ich en Mädchen bin *gggggggg*

Re: Unheimlich :))))))))))))

liebe ina,

bin kein goodie-goodie-girl, ich muss dich enttäuschen:)) auch ich bin leidenschaftliche langschläferin, aber im alltag spielt's das halt nicht immmer, oder sogar sehr selten:( also kann ich genauso gut gleich morgens laufen gehen. und vom feeling her ist der morgen wirklich wunderbar! was man da oft so verschläft! :))

übrigens, ich habe kartoffelsuppe mit kirschkuchen probiert. zählt das auch???

lg, doro

Zurück
Oben