Riesen Problem mit dem Abnhemen; brauche Psycho...

Anonym

New member
Tricks.
Hallo liebe Forumaner,
mein Problem: Ich bin zu dick. Immer sage ich mir abends, nachdem ich mir ne Tüte Chips reingezogen habe, morgen nimmst du ab und machst Sport. Dann kommt der Morgen und ich esse wieder wie vorher und das geht schon seit 1 Monat so.
Frage:
- Was kann man da machen?

THX!

Schmeiß die Tüte in die Ecke und geh raus an die frische Luft.
Laufen und den Fernseher mal ausgeschaltet lassen.
Warum kaufst Du die Chips ein, lass sie wo sie sind.

Jaja, die Morgendiät! Morgen fange ich an ...
Vielleicht kann ich dir in der Kürze ein paar Gedankenanstöße geben: Abnehmen beginnt zuerst im Kopf!
Das Gewicht spiegelt die Summe deiner Lebensumstände wider, so wie du dich bewegst, so wie du isst, wieviel Frust du hast, wie du damit umgehst (essen?) usw.
Es muss dir klar werden, welche Nachteile ein hohes Gewicht hat, welche gesundheitlichen Risken du eingehst und um wieviel deine Lebensqualität steigt, wenn du abnimmst.

Was bist du selbst nun bereit zu tun? Bist du bereit auf die Tüte Chips zu verzichten? Bist du bereit die Essensmenge zu beschränken? Wenn ja, dann ist das schon ein guter Anfang.
Kaufe einfach weniger ein, wenn der Kühlschrank leer ist, dann ist auch die Versuchung zu Essen sinnlos - ist ja nichts da!
Lenke dich ab! Betreibe Sport, mache aber was, was dir Spass macht! Vielleicht mit Freunden?
Nimm nicht die Waage als Messgerät für dein Gewicht. Viel besser ist, du nimmst das Massband. Du wirst sehen, wie schnell sich bei genügender Bewegung die Maße verringern, das gibt dir wieder Auftrieb. Oder du nimmst eine alte Lieblingsjeans oder einen Rock, der dir früher einmal gepasst hat als Vergleich.

Mache keine Diäten! Die sind alle sinnlos. Mache mehr Bewegung und ändere deine Essmengen. Es ist eine Sache der Gewöhnung weniger zu essen.

Es liegt an dir nur ganz alleine, was du machst. Du selbst bist der Schlüssel zum Erfolg!
Denke ein wenig darüber nach! Du kannst es schaffen!

Viel Erfolg!
Gerhard

Hallo Anonym,
also ein paar Angaben zu Größe, Gewicht, Geschlecht, Eßgewohnheiten usw. wären für den Anfang schonmal nicht hinderlich.
Gruß Rainer

Ersatzhandlungen

...haben viele Gründe ..... ich halte allerdings nichts von Psychoanalyse.

Flucht nach vorn ist die Devise....tue mehr von den Dingen, die du richtig findest - irgentwann verliert die Chipstüte ihre Bedeutung..
mfg
herbert

Hallo Anonym,

nimm Dir das Posting von Gerhard zu Herzen, dann klappt das schon.

Viel Erfolg
L.G. Maria

Die wenigsten...

Dicken, die ich kenne (und das sind eine Menge!) brauchen psychologische Hilfe! Die meisten müssen sich nur selbst mal in den *piep* treten!

Klingt gemein, ist aner so! Abnehmen beginnt im Kopf und erst wenn es da *knack* gemacht hat, kanst Du Dich in Ruhe Deiner Gewichtsreduktion widmen! Gerhard hat das ganz toll beschrieben!

Überleg Dir (schreib's notfalls auf!), warum Du abnehmen willst; was Dir an Deiner jetzigen Situation stört und was Du meinst, wieviele Kilos Abstand Deine Situation wie verbessern. Und mach Dir klar, dass kleine Schritte zum Erfolg führen! Es ist nicht die Radikalkur, die Dir hilft, die in einer Woche 10 Kilo schmelzen läßt und bei der Du Dich schrecklich fühlst - der Weg beginnt bei der ersten Chipstüte!

Viel Erfolg, Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

das musst du schon selber erledigen!

hast ja auch keine hilfe gebraucht um dir die überflüssigen kilos raufzufressen!
selbstmitleid hat noch nie jemand weiter gebracht,wenn du mit dem jetzigen zustand nicht zufrieden bist,gib dir selber einen kräftigen tritt in den arsch und orientier dich nicht unbedingt an den heulsusen aus dem forum:winke:
grüsse,klaus

Re: das musst du schon selber erledigen!

Na mal langsam mit den jungen Pferdchen. Nicht jeder hat eine positive Einstellung zu sich und dem Leben. Dann kann ein bischen Zuspruch nichts schaden. Wenn wir alle gut drauf wären und alle mit uns zufrieden, gäbe es auch das Forum nicht.

Gruß

Carsten, der gerne anderen Tipps gibt

Re: das musst du schon selber erledigen!

ich find halt einfach,wenn jemand probleme mit sich hat,die nix mit fitness und sport zu tun haben,dann sollte er diese woanders diskutieren!
und du meinst,wenn jemand gut drauf is,dann kann er nicht mit gleichgesinnten über training und ernährung diskutieren???
grüsse,klaus

Einfacher Trick...

... einfach gg. 21.00 den Sport machen. Evtl. mit Crosstrainer zuhause, dabei kannst Du fernsehen, bist nicht auf andere/ das Wetter angewiesen. Vorher darfst Du dann eh nicht so viel essen und hinterher... willst Du nicht mehr! Weil Du dich dann nicht mehr wie ein Fettsack, der sich trösten muß fühlst. Sondern wie ein sportlicher Mensch, der seinen Trainingserfolg doch nicht mit doofen Tüte Chips untergräbt. Klappt 100pro. Wenn Du das Völlegefühl magst, iss hinterher viel Obst, das ist besser! Ich krieg jetzt nach einem halben Jahr von mehr als 100g Chips Ekelgefühle vor dem fettigen, geschmacksverstärktem Zeug...

Zurück
Oben