Riegel für zwischendurch

Thomas91

New member
Möchte mir eine packung müsliriegel o.ä. kaufen für zwischendurch, da man ja alle 2-3 stunden etwas essen sollte (wenn auch nur was kleines). Berufsbedingt kann ich nur morgens, mittags und abends essen, deswegen dachte ich mir, ich kaufe ein gesunden riegen mit einiges an kohlenhydrate (hald nicht nur zucker xD), kann ich bequem zur arbeit mitnehmen und zwischendurch essen.
Aber welche riegel sind gut? Corny haben denk ich mehr zucker als anderes drin, also nicht so ideal, soll ich welche von PowerBar kaufen? Sind eben schweineteuer die dinger...

A

Anzeige

Re: Riegel für zwischendurch
Haben wir schon hundert mal durchgekaut. Es gibt einfach keinen Beruf, bei dem man nicht zwischendurch nen Snack einwerfen könnte.
Muss man nur wollen, dann findet man Wege.

Müsliriegel bieten jedenfalls nicht die Nährstoff-Kombi, die ein Sportlerkörper braucht.

Zum glück können andere sagen was ich in meinem beruf machen kann und was nicht -.- Was würde sich denn deiner meinung nach mehr eignen als zwischenmahlzeit?

du musst nicht alle 2-3 Stunden etwas essen!!!

es überhaupt nicht klar das man dadurch irgendeinen vorteil hat.

wenn du zwischendurch hunger hast, kannst du z.b. obst und nüsse nehmen. ein guter müsliriegel ist auch nicht ganz verkehrt.

Aber man sagt doch 4-6 mahlzeiten pro tag. Also frühstück-9 uhr snack-mittag-15 uhr snack- abendessen. Habs mir so gedacht

man sagt viel... handfest ist diese aussage in jedem fall nicht. es gibt sogar gegenteilige meinungen die sich auf studien stützen.

ist ja auch nicht verkehrt auch mal zwischendurch was zu essen, uch würde es aber eben dann machen wenn du hunger hast.

du musst nicht alle 2-3 Stunden etwas essen!!!

es überhaupt nicht klar das man dadurch irgendeinen vorteil hat.

wenn du zwischendurch hunger hast, kannst du z.b. obst und nüsse nehmen. ein guter müsliriegel ist auch nicht ganz verkehrt.

Oh doch bitte rede ihm doch nicht solche Sachen ein xD

Hätt ich nicht so viel gegessen hätt ich nie nie nie was zugenommen. erst wo ich anfing wirklich die ganze zeitz zu essen habe ich zugenommen.

@ TE: Halte dich lieber an eine BB Ernährung.

Ok, mittags und abends achte ich eh drauf viel essen, und gesund, morgens meist topfen mit haferflocken und obst.
Aber meine frage ist immernoch da, was zwischendurh essen? Gibt es gute riegel für zwischendurch? Oder doch besser ein kornbrötchen essen oder sonst was?

bin auch der meinung solang die gesammtmenge innerhalb ovn 24 h stimmt sollten auch 3 mahlzeiten am tag reichen + evtl nen kleiner snack zwischendrin.

Hätt ich nicht so viel gegessen hätt ich nie nie nie was zugenommen. erst wo ich anfing wirklich die ganze zeitz zu essen habe ich zugenommen.

du weisst doch garnicht wie er aussieht!?

wenn ich die ganze zeit esse werde ich fett, mega fett....

für den muskelaufbau ist es denoch nicht grundsätzlich notwendig ständig zu essen

Gewichtszunahme vor dem Training war für mich fast unmöglich. Beinahe täglich Mc oder anderen fastfood, manchmal schon auch bei mama gesund gegessen, aber kam bei 185cm nie wirklich über 70kg. Inzwischen trainier ich seit Januar, schau das ich gut 150g EW und min. 300g KH zu mir nehme und esse einiges das ich auf 3000Kcal komme wie empfohlen für mich. Jetz wiege ich gut 75kg. Was sich allerdings weniger mit fett abgelagert hat, wär mir nicht aufgefallen das ich fetter wurde. xD Aber werd wohl einfach entweder manchmal ein kornspitz oder ein müsliriegel. Wird schon hinhaun. Danke!

Das heißt also, dass alle Menschen so essen müssen wie du, um Erfolge zu haben? Hier im Forum wird immer gelabert "bei mir funktioniert das, also mach das auch so!". Und ich schreibe immer wieder, dass man es selbst herausfinden muss. Jimbo hat da schon voll und ganz recht. Theoretisch reichen auch 3 Mahlzeiten (wobei da würde ich verhungern). Wichtig ist, dass die Ernährung ausgewogen ist und ausreichend Nährstoffe zugeführt werden. Nur weil hier und da mal welche sind, die erst ab 6 großen Mahlzeiten zunehmen muss das doch nicht längst für alle gelten!

Klar kommt es auf die Person an aber ihr habt ihn ja auch nicht nach seinen Daten gefragt ;) Bei jemandem der eher dünn ist sollte man schon raten viel zu esen und auch oft da es auch bei vielen der Schlüssel ist wiso sie nicht zunehmen.

ich kenne auch einen der 4 mal täglich viel isst aber er schafft es nicht zuzunehmen... Er glaubt es aber auch nicht das ich durch viel essen zugenommen haeb er glaubt es ist wegen ROIDS xD

Stimmt schon, dass die Mahlzeiten Aufteilung unterschiedlich sein kann. Ich hab auch nur 1 richtige Mahlzeit am Tag, der Rest sind kleine Snacks - und es funktioniert. Also was solls^^

Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung, dass man bei jedem Beruf zwischendurch was essen kann. Wenn Zeit für nen Müsliriegel ist, ist normal auch Zeit für nen Mozarella, oder Eier, oder eben ein Stück am Vortag zubereitetes Fleisch. Lässt sich alles einfach transportieren, kostet nicht die Welt, und ist schnell gegessen.

Das größte Fehler ist, dass viele an ein volles Menü denken bei den Zwischenmahlzeiten :D Klar, das könnte ich auchnicht während der Arbeit mampfen.

A

Anzeige

Re: Riegel für zwischendurch
Zurück
Oben